Posts by Chris1987

    Liebe Mitglieder,

    ich bin bei meinen 116er nun wieder ein paar Schritte weiter gekommen. Ein Bekannter hat mir einen WLR geliehen um zu probieren. Siehe da, der Steuerdruck geht runter auf 2 Bar.


    Jetzt hab ich festgestellt das zwar am Mengenteilerausgang Sprit kommt aber anscheinend mit zu wenig Druck das die Einspritzdüsen öffnen. Wenn mein Systemdruckregler auf ca. 5,5 Bar regelt kann ich davon ausgehen das der funktioniert.

    Könnte trotzdem die Pumpe schuld sein oder kann ich die ausschließen bei richtigem Systemdruck?


    Hätte irgendjemand Unterlagen für mich was Sytemdruck, Steuerdruck und Fördermenge betrifft? Damit ich hier mal definitive Werte für mein Fahrzeug habe.



    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe...


    LG aus Österreich :thumbup:

    Ja das hab ich mir auch schon sagen lassen, aber ich dachte mit eben ich versuchs mal. Mein Rep Versuch hat ja nix verbessert oder verschlechtert bzw. die Symptome blieben die gleichen.


    Das heißt die ersten 2 Punkte kann ich selbst nicht überprüfen, werde um ein einsenden zu Fachleuten nicht drum herum kommen.


    Zum 3. Punkt: den werde ich mir noch ansehen

    Hallo, der Rücklauf ist nicht zu diesen Tipp hatte ich schon aus einem Lehrvideo herausgefunden und geprüft.

    Volker450SL

    Danke das war mir eben nicht bewusst. Gibt es eine Möglichkeit den Warmlaufregler für einen Startversuch zu umgehen oder hast du Tipps wo ich beim WLR suche da mir nach 2maligen zerlegen nichts aufgefallen ist.

    Vielen Dank

    Liebe Mitglieder,

    Hab ein Frage an euch, bez meine o.a. S-Klasse Bj76

    Kann ein defekter Warmlaufregler schuld sein das der Motor keinen Mucks macht? Mein Betriebsdruck stimmt, Benzin habe ich bis zum Mengenteiler und auch danach. Aber er will einfach nicht anspringen. (Mit Bremsenreiniger sofort)


    Bei meinem Warmlaufregler habe ich mir einen Repsatz bestellt da, hier schon von Anfang an die Vermutung bestand.

    Den hab ich auch eingebaut, aber ich hab im kalten Zustand immer noch Steuerdruck=Systemdruck.

    Kann das Schuld sein?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Lg aus Österreich

    Lieber Edgar genau das ist er.

    Hab auch einen Zeitungsartikel bei einer Eröffnung der Volksschule in Klagenfurt wo das Auto davor steht. K-1 war das Kennzeichen. Vom Telefon bzw. Funkgerät hätte ich noch nichts gesehen..

    Mal schauen bis wann er wieder wieder der Straße ist.....

    Lg Christoph

    Hallo Tom, ja das hab ich schon erklärt bekommen..... Ich finde Mega das im Beifahrerteil die Leselampe Originalausstatung von MB war. Meiner war ja als Erstbesitz im Staatdienst von Österreich. Also die Leselampen des Landeshauptmannes.... Finde ich toll:thumbup:

    Lg Christoph

    Hallo Gerd, ich bin aus dem Süden von Österreich! Ich hab im Netz eh schon Einige gefunden, aber bei einem Preis von 250-400 Euro wollen sie eben Alle bis zu 250 € Versandkosten haben. Das ist dann eben ein Bissl viel.


    Aber danke für deinen Tipp, hab schon wieder eine Adresse mehr und ich denk mal mir wird nix anderes übrig bleiben, als mir einen schicken zu lassen.


    LG Christoph

    Hallo Andy danke für den Tipp, den hab ich schon kontaktiert, bez Tank hat nix.

    lg Christoph

    Und oben drüber kommt die Werbung für 10% ab 1000€ Warenkorb...


    Hier könnte man auch Anfragen: die haben Originalteile und fordern nicht immer so überzogene Preise. Habe dort für den Alltagskombi schon Blech für fast 50% des freundlichen Preises gekauft. https://hirschvogel-autoteile.de/oldtimer-youngtimer


    Runderneuerte Tanks gibt es für so 1300€ rum. Solltest du einen Tank im Rhein-Neckar-Kreis finden oder im näheren Umfeld kann ich den vor Ort auch endoskopieren gehen.

    Vielen Dank

    Hallo, ich bin für jeden eurer Tipps dankbar!!!

    Hab das Problem das ich schon mehre Schlächter bei mir in Österreich angerufen hab, leider nix. Die Tanks auf Ebay kann man eben leider nicht ansehen...

    Muss noch weitersuchen........


    Danke für eure Hilfe, es freut mich hier im Forum mit Gleichgesinnten reden zu können!

    LG Christoph

    Du wirst dann wohl einen anderen Tank brauchen. Die Kraftstoffbehälter hören beim W116 auf die Teilenummer A1164702601 (alle außer 300SD). Damit lassen sich auch gute Gebrauchte finden. Ich würde da dann aber eine Aufbereitung/ Versiegelung empfehlen.


    Innendrin rostige Tanks kann man mit Rostio Tankentroster beseitigen, in den letzten Monaten bei nem Kumpel so einen Tank nochmal gerettet bekommen.


    Der Kleinanzeigenbereich kann dir auch helfen, oder diverse Onlineplattformen.

    Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du auch eine Versiegelung empfehlen? Mir ist unklar wie ich das mit diesem Ausgleichsbehälter im inneren machen soll....? Lg Christoph

    Hallo Christoph,


    dein W116 gefällt mir richtig gut! 903 blau ist eine meiner Lieblingsfarben. Innen müsste er Bambusfaben sein, das habe ich auch (Stoff),


    Vg
    Sebastian

    Hallo Sebastian,

    ja die Farbkombi war ein großer Mit-Grund warum ich mir den gekauft habe. Finde sie auch toll.

    Das freut mich wenn er dir gefällt:cool::thumbup:

    LG Christoph

    AH, vielen Dank für die Infos, hab wieder einiges dazugelernt.....

    In diesem Fall noch meine VK LG

    Hallo Thomas,

    ich danke dir. Muss dir ehrlich gestehen, über die Farbnummer hab ich mir noch keine Gedanke gemacht. Aber ich vermute du hast recht Im Motorraum ist ein geprägtes Schild mit 903H. Entschuldige meine dürftige Auskunft, aber bin noch ziemlich unerfahren was die "alten Sterne" betrifft. Aber jeder fängt mal an. ;)

    LG Christoph

    Hallo Hagen,

    ja das war gleich wie er nach Hause gekommen ist. Aber der schein trügt, jetzt geht's ans fahrtüchtig machen! :thumbup:

    Liebe Mitglieder,

    habe bei meinem 116er BJ76 welche ich vor rund einem Jahr gekauft habe nun einmal begonnen ihn fahrtüchtig zu machen. Aufgrund von Oxidation beim Einfüllstutzen des Tanks, habe ich mir Diesen mal näher vorgenommen und ausgebaut. Leider war es schlimmer wie vermutet:


    Im Innern des Tank ist starke Korrosion zu sehen, im oberen Bereich ist er an mehreren Stellen durch. Nach erstmaligen Beruhigen hab ich jetzt ein wenig in Foren und den weiten des Internets gelesen.


    Wer von euch hat damit Erfahrung? Kann/Soll ich einen bereits durchgerosteten Tank noch reparieren, bzw. gibt's Tipps für mich, wo ich ein gutes Gebrauchtteil bekommen könnte?


    Es ist mein 2. Beitrag hier im Forum, ich freue mich auf jede Hilfe eurerseits.


    LG Christoph:thumbup:

    An alle Mitglieder hier im Forum ein herzliches Hallo.

    Mein Name ist Christoph, komme aus der Steiermark im Süden Österreichs und habe mir vor rund einem Jahr einen W116 350 BJ76 gekauft.

    Ich bin ein kompletter Neuling in diesem Sektor. Mein Beruf Techniker für Werkstättenausrüstung hat mein Interesse zur Marke MB geweckt,

    und so kam es dazu.. ;)


    Ich hoffe hier im Forum von den "erfahrenen" Schraubern so einige Tipps zu erhalten, um so mein Projekt wieder auf die Straße zu bringen.


    Viele Liebe Grüße Christoph