Ein Hallo aus Bingen am Rhein

  • Hallo in die Runde, ich bin der Neue :)


    seit ca. 30 Jahren immer mit mind. 1 Oldie unterwegs und seit nun 11 Jahren Besitzer einer kleinen US Heckflosse 230 Bj 68 aus Cal.

    Vor der Flosse hatte ich Peugeot 203 Bj55, 304S 73, 404C 69 dann einen Citroen 11CV 55 . 2000 lief mir noch eine seltene 203 Fourgonette Bj.53 mit deutschen Papieren zu, die seit 2003 nach Abschluss der Karosserie und Neuaufbau der Vorderachse eingemottet ist. Daily Driver waren bis 09/2020 ein rusty S210 280 (Bj2000) und danach ein S212 200 (Bj 2012)...

    Die Heckflosse ist von daher interessant weil sie vollkommen rostfrei und ungeschweißt ist und viele originale Unterlagen dabei waren. Sie hat ne schöne Patina aber auch einige Kampfspuren dafür läuft sie aber absolut problemlos. Dieses Jahr wurden Kupplungsgeber und -Nehmer erneuert. Für den Tüv gab es dieses Jahr noch ein paar neue Dichtungen am Hauptbremszylinder.

    Freue mich auf den Austausch hier!


    Viele Grüße Jörg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

  • JoergWi333

    Changed the title of the thread from “EIi Hallo aus Bingen am Rhein” to “Ein Hallo aus Bingen am Rhein”.
  • Hallo Jörg, tolle Vorstellung, so wie man es sich wünscht.

    Willkommen im Forum.

    Gruß

    Andy

    Danke Andy :thumbup:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

  • Hey Jörg,


    herzlich willkommen an dich und deine schöne Flosse - herrlich zum Ansehen! :)


    Weiterhin unfallfreie Fahrt,

    LG Nico

  • Danke Nico, wünsche auch Dir eine stets knitterfreie Fahrt! :thumbup:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

    • Official Post

    Hallo Jörg


    Danke für die schöne Vorstellung. An Bingen denke ich immer gene zurück, dort war ich während meines Wehrdienstes stationiert.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hallo Jörg,


    herzlich willkommen mit deiner schönen Flosse.


    Flossige Grüße Alex

    Fuhrpark: W110 200er Bj.67, 2 Golf 1 Cabrio Bj.90 jetzt mit H u.Bj.91, Polo Bj.91

  • Danke Nico :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

  • Hallo Jörg,

    willkommen an dieser Stelle, schöne Flosse, aber auch beeindruckende Vorgänger.

    Gruß Uli

    Danke Uli :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

  • Hallo Jörg


    Danke für die schöne Vorstellung. An Bingen denke ich immer gene zurück, dort war ich während meines Wehrdienstes stationiert.

    Danke Winfried :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!

  • Danke Hagen :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!