Es wird langsam..

  • Hallo Bjoern,
    danke, das hilft!!
    Nach meinen Unterlagen finde ich die SA nicht im EPC und die lokale Ndl. auch nicht.....die Schrauben beim 600er sind andere oder ich finde die Richtigen einfach nicht......
    waere ja schade, wenn man bei zu langer Schraube durch die C-Saeule nach aussen durchbricht......
    Hab grad die Info bekommen, dass mein Fensterschluessel auf/am dem Armaturenbrett fertig ist, dann koennen auch bald die Front-und Heckscheibe rein und er sieht fast wie ein Auto aus. :)

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Wieder Holz vor der Hüttn....Hurra!!
    Angesichts schmaler Betriebskassen und noch knapperer Zeitbudgets geht es mal wieder langsam..... voran! :D
    Der Aschebäscha wird demnächst wieder in Betrieb genommen, holzvollendet: :rolleyes:
    Guckst Du hier, 109018 untypisches Nussbaum, aber so war er halt drauf, der, der den Wagen bestellte....

  • Na das ist doch wieder mal eine Glanz. Hochglänzender Nußbaum ist für mich die perfekte Innenvertäfelung.


    Ich stehe immen noch vor der Frage Holz selber aufarbeiten oder machen lassen?


    Sieht nach einer top Arbeit aus. :)

  • Ich stehe immen noch vor der Frage Holz selber aufarbeiten oder machen lassen?


    Stand ich auch, habs dann machen lassen, nachdem ich bei Herrn Kauffelt (inseriert in der Markt) angerufen hatte, um mich mal zu erkundigen. Er meinte nur "tun Sie sich das nicht an", hat mir die Arbeitsschritte erläutert, das hat mich in 3 min überzeugt. Aber lange Rede kurzer Sinn, hier hatten wir das schonmal, da habe ich mal Bilder von meinem Ergebnis gepostet. Sieht "in echt" sogar noch besser aus...


    http://www.forum.mercedesclub.…eadID=3891&highlight=holz

  • Beliebtes Spielchen....
    Unlängst gemachte erst ernsthafte Versuche zum Zusammensetzen des Armaturenbrettes und der Einzelteile desselben.
    Das passt vom Grundsatz alles einigermassen....entgegen meinem Originalitätsfimmel kommen die A-Säulen und Deckenschlüssel auch in Holzversion. Zigarrenanzünder auch nicht zeitgenössisch, aber rückrüstbar, hier steht die Funktion im Vordergrund.
    Jetzt kommen die Scheiben rein, damit alles seinen korrekten Platz bekommen kann. Ab dann wird die Montage etwas unbequemer.... ;(

  • Hi Olli,
    das sieht ja schon echt lecker aus mit dem "neuen" Holz.
    Ich hoffe, Du frierst nicht fest in der Garage.
    Gruß Björn

  • Ha, ha, der Heizstrahler auf der Gasflasche zischt und der elektrische Lüfter bringt den Rotor vom Zähler zum Rotglühen!! Den Restsauerstoff brauch ich zum Atmen....
    am Wochenende könnte es grenzwertig werden!

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo Olli,
    ju gott Mehl mit Foddos.
    Bis morgen
    Gruß Björn

  • Kann mir bitte jemand helfen? Im Bild 25 kann man recht gut sehen, dass die Bedienung der Lüftungseinrichtung (ausser mit Schraubendreher) so noch nicht funktioniert, fehlen die Schalter/Hebel.
    Aber welche???.....die "normalen" Bedienscheiben mit starren Hebeln, die ich sonst kenne, scheinen es jedenfalls nicht zu sein.
    Die Demontage ist Äonen her und ich weiss nicht genau, wonach ich suchen muss, an Teilen mangelt es jedenfalls nicht... Die Originalbilder dieses Bereicehs vor der Demonatge sind leider auch schon ohne Bedienhebel. X(
    PS: Später Wagen aus 11/70.


    Vorabdank!!

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Endlich regnets nicht mehr rein und ich bin nicht auf die Schönwetterperioden der norddeutschen Tiefebene angewiesen....
    Sollte noch jemand eine Antwort auf meine vorgehende Frage wissen, welche Hebel ich für meine Lüftung im Teilelager suchen muss wäre ich dankbar???....
    Erster Felgenversuch mit 15-Zoll-RAVUS-Ringen, sieht ganz nett aus.
    :rolleyes:

  • ...sach mal, soll das mit den 2 verschiedenen Rücklichter so sein oder war das nur ein Versehen bzw optischer Test??? :whistling:


    Ansonsten endgeil das Teil, bald hast Du`s geschafft und kannst den Lohn Deiner Arbeit genießen.


    Grüße von einem der den Hut davor zieht...
    Micha

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • ... wenn´s ein Ami war, wofür die Kennzeichenbeleuchtung spricht, dann würd ich unabhängig vom Baujahr die roten Blinker wählen!


    Nur mal so bemerkt zur eventuellen Entscheidungshilfe.


    Gruß


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

  • Wackeldackel ?


    Vielleicht gehört das jetzt eher in die Rubrik "Fischen und Jagen", aber diese Frage quält mich schon länger:
    Darf ein Wackeldackel in einem W108 wohnen und, wenn ja: in welche Richtung soll er gucken? Siehe hierzu auch Winklers letzte Fotos!
    Und wie oft muss er raus ;) ?
    Wuff und Gruß, Holger

    It's not the speed that kills you but the sudden stop.

  • holger:
    Natürlich darf er das, wenn's dann noch ein prämierter Rasseteckel mit Stammbaum ist, dann passt er sogar in den 109er! ;)
    Und was die Blickrichtung betrifft, natürlich immer nach vorne.


    Gruß


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

  • Die (eher zufällige) Ausrichtung meines Dackels sagt definitiv nichts über die Gesinnug des vorne links Sitzenden!!! Stelle ich gleich um, damit er, wie ich, nie nach hinten, nur nach vorn blickt!!!
    Der Dackel war sicher eiens derersten und wichtigsten Utensilien im Innenraum. Ich weiss nicht wann er (ggfs. wieder-?) aufgelegt wurde, aber ich finde diese Person, sollte in keinem gepflegten Benzheim fehlen. Da haben sie sich mal ganz was Nettes ausgedacht.
    PS: Ganz im Gegenteil zu den 4 Schrauben, die ich eben bestellen wollte: 1113520171; habe entsetzt den Hörer wieder aufgelegt, als ich den Preis gehört habe. Jetzt mache ich erst mal ganz was Anderes, der Tag schon mal (halb-) versaut!!

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hi Olli,


    falls Ihnen noch nicht geholfen wurde:
    such mal unter Ebucht: Mercedes w109 Heizung Bedienteil
    Sowas suchst Du.


    Gruß


    Lars

    280 E geklaut


    Am 16.11.07 wurde mir aus einer Tiefgarage in Hannover mein 280 E, Serie 1,5 ahorngelb, innen Leder schwarz (siehe Foto nebenan) gestohlen. Ausstattung: Leder mit 4 Kopfstützen, Servo, 5-Gang aus dem W123, Scheinwerferreinigungsanlage, 7x15 Zoll Barockfelgen (silber) Reserverad schwarz. Motorvorwärmung inkl. 220 Volt Steckdose im Beifahrerfußraum, Drehzahlmesser vom VdH, Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs oder der Teile an mich!

  • Gardienen zieren halt nicht nur Leichenwagen extrem gut... :D


    Grüße von einem der noch ohne Vorhang ist,
    Micha

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • ...und wie man sieht, hat nicht jeder zwingend etwas "Schlimmes" zu verbergen, der sich verhüllt, oder?


    He Björn, ganz schön dunkel in Deinem Rasewagen....
    Im Dunkeln ist gut munkeln.......gell? Schön, dass es Dir gefällt!
    Ich träum noch meinem taubenblauen Velour mit Clubsessel hinterher.....
    Hatte er nur eben nicht orchinol....
    CU


    size=10]PS: NACHFRAGE: Kann mir jemand sagen, was mit dem auf Bild 26 und 29 leidlich zu sehenden, grauen, einzelnen Kabel, das sich an der Stosstangenaufhängung auf Fahrerseite zusammen mit den beiden anderen Kabeln für die Sealed-Beam-Schweinwerfer seitlich runterräkelt betrieben wird? Schweinwerfer klar, 2x umzubauende US-Stecker für ex-sealed-Beam, aber das dritte einzelne hat einen Stecker/Anschluss wie man für einen Thermostat erwarten würde. Gibbs auf Beifahrerseite auch.....Ansonsten hängt da nix weiter runter, da die US-Blinker noch mit 3 Kabeln in die gelben Blinker/Standlicht-Schweinwerfer gehen (späte Version). Standlicht hab ich ja bei US nicht in den Hauptscheinwerfern und die Kabel für die Schristbaumbeleuchtung an den Flanken liegt auch separat..... ?([/size

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

    Edited 6 times, last by Winkler W109 ().

  • Hi, aktuelle Einblicke vor der evt. letzten Saison vor de Inbetriebnahme.
    Wollen sehen, was das Frühjahr bringt. Strom, Fahrwerk, Innenraum, überall letzte, aber entscheidende Arbeiten vor der Abnahme erforderlich. KEINE großen Projekte+nml-Teile mehr nötig, alles da, was der Schlitten braucht.

  • Grad komme ich von draußen vom 108er rein. 2 Grad Minus sind trotz Sonne einfach zu kalt zum Schrauben. Für ein paar Kleinigkeiten hat's doch gereicht. Jetzt zum Aufwärmen diesen Beitrag gelesen und er wirkt motivierend: Vielleicht geh' ich nun doch noch mal in die Kälte, -will schließlich mit dem 280 SE dieses Jahr an Pfingsten nach Ornbau fahren!


    Glückwunsch zu dem wunderbaren 109er und viel Erfolg bei den restlichen Arbeiten!


    Viele Grüße


    Oliver

  • Hi Olli,
    immer wieder schön zu sehen, dein blauer 109er.
    Schönes Wochenende und bis Freitag
    Gruß Björn

  • Olli, wenn der 6.3er erst einmal auf Hannovers Straßen kreuzen darf, dann kannst du wohl ein wenig Stolz darauf sein. - Wobei ich den Wagen vermutlich eher weniger durch die Stadt quälen würde sondern eher auf landstraßen ohne Blitzer. ;)


    "Der Sieg gebührt nicht immer den Schnellsten oder den Stärksten ... sondern denen, die durchhalten"
    Autor unbekannt.

    Andreas
    _____________________


    vdh Stammtisch Hannover, 3. Freitag im Monat um 19:00h:
    Restaurant "Beim Wildschütz" • Bauernwiesenweg 7a • 30952 Ronnenberg