Hallo zusammen,
Ich habe in meinem W111, 220Sb ein Zündschloss und daneben einen Startknopf. Diese Konstruktion habe ich so mit dem Wagen übernommen.
Möchte ich den Wagen starten muss der Schlüssel in die letzte Position gedreht und der Knopf gedrückt werden.
Seit einigen Tagen nun folgendes Problem:
Drehe ich den Schlüssel in die Endstellung hält er diese nicht bei. Er springt leicht zurück. Die Kontrolllämpchen im KI gehen entsprechend aus. Der Wagen kann nicht gestartet werden.
Nur, wenn ich den Schlüssel in der Endstellung festhalte, etwas “nach unten drücke” und vorsichtig loslasse behält er die Position bei. Der Wagen kann dann gestartet werden und ist mir bisher (toi toi toi) auch noch nicht während der Fahrt ausgegangen.
Genau das aber will ich unbedingt vermeiden. Außerdem: erkläre einer dem TÜV Onkel im kommenden Frühjahr mal was er mit dem Schlüssel für ein Experiment starten muss, um den Wagen auf den Prüfstand zu fahren... das wird dann wohl nix!
Hat jemand eine Idee, ob man das reparieren kann? Oder ist die Lösung ein neues Schloss? Würde das dann auch mit dem Startknopf funktionieren oder ist der dann überflüssig?
Fragen über Fragen...
Ich danke Euch für Eure Hilfe!
Gruß,
David