Autos für die Ewigkeit (Spiegel Artikel)

    • Official Post

    Moin,


    die Mailadressen aller drei User sind im www nicht als Spam-Adressen gelistet. Bisher jedenfalls nicht.


    Auch die IP-Adressen sind unverfänglich.


    Habe das aber unter Beobachtung.


    Gruß

    stefan

  • Man meldet sich an. Schreibt bissl was. Dann werden einzelne Beiträge nachträglich editiert und es kommen "versehentlich" Werbelinks etc dazu. Erschreckend ist, dass diese Bots durchaus immer besser werden und Antworten manchmal sogar durch KI noch etwas Sinn ergeben.

  • Das wird dann ja aber in diesem Forum durch die 10 Minuten Editierzeit verhindert.


    Zum Thema KI habe ich kürzlich mal einer Firma Bescheid gestoßen wohin sie sich Ihren Bot stecken können. Die Welt muss ja völlig verblödet sein dass die meinen so eine Software könnte einen Menschen ersetzen.

  • Hallo,

    ich gebe Euch was die Autos um 1990 herum angeht absolut recht. Die letzten G Modelle aus Zuffenhausen Bj 87-89 sind unschlagbar, danach wurde es schon durch die zunehmenden Steuergeräte problematischer. Ich habe mal vor Ewigkeiten einen 190E von meinem besten Freund fahren dürfen, der fuhr einfach toll, der ist mir immer in Erinnerung geblieben. Vor einem Jahr hätte ich fast ein 124er Coupé gekauft, bei der Probefahrt dachte ich, kein Unterschied im Federungskomfort und Fahrgefühl zur S Klasse. Ist dann leider an Kleinigkeiten gescheitert. Den 124 er hab ich als Taxi gefahren 1993 u 94 und ab 1999 nur noch S Klasse als Taxi von W 140 ( ich habe ihn geliebt ) über W220 und W 221 bis zu meinem momentanen W222. Und hier muss ich mal eine Lanze brechen für die W222 S Klasse, das ist das beste Auto was ich bis jetzt je besessen habe.( von den neuzeitlichen) Beim W 140 war das 1. Automatikgetriebe bei 189tkm kaputt, gabs auf Garantie ein neues, das wiederum bei weiteren 189tkm wieder kaputt war. Trotz Getriebeölwechsel alle 60tkm. ( Das war bestimmt so programmiert ?), beim W 220 war das Getriebe schon besser, hielt so 300tkm , aber dafür hatte er viele andere Probleme. Vom W 221 hatte ich 2, den ersten 475tkm und den zweiten 490tkm, den fährt jetzt unser ältester Sohn und hat 565tkm drauf. Der hat aber alle 10tkm irgend ein Sch...Problem mit dem Abgasstrang, ADBLUE System bei dem Auto noch in den Kinderschuhen. Entweder AGR Ventil oder Schwimmer, Heizspirale oder ADBLUE Einspritzung, nach 4 Jahren hast Du das gesamte System einmal durchgetauscht und bist ein paar Tausender ärmer. Das ist echt Geldmacherei vom Feinsten. Aber der W222 ist jetzt bei 260tkm angelangt und hat bis jetzt in den 2,5 Jahren seit Juli 2018 kaum Probleme gemacht. ( Klopf auf Holz ) Tja, und bei der Suche letzten Winter nach einem C126 ist mir dann die himmelblaue Flosse von 1965 über den Weg gelaufen und dann nahm das Schicksal seinen Lauf... ( Sorry für den langen Text 😩, ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt. ) So Long, bleibt zuversichtlich, Mini

    Frontantrieb ist Teufelswerk :cursing: