MB W116, 450SE, wird in Graz, Steiermark, Österreich versteigert

  • Servus zusammen,
    ich bin da gerade bei den "justiz-auktion.de" auf einen W116, 450SE, gestoßen der dort versteigert wird.
    ´Tschuldigung wenn ich das hier in Technikfragen einstelle, aber in Kleinanzeigen u.a. wäre es doch auch nicht passend, oder?
    Vielleicht ist es ja für einen Bastler oder Ersatzteilsuchenden ein Schnäppchen.
    Es sind allerdings keine "Papiere" und keine Schlüssel vorhanden.
    Hier der link zur Auktion:
    https://www.justiz-auktion.de/Mercedes-450-SE-131826

    liebe Grüße in die Runde
    Wolfgang

    Hubraum statt Spoiler - Kompressor statt Katalysator:D

  • Bluesman

    Changed the title of the thread from “MB W116, 450SE wird in Graz, Steiermark, Österreich versteigert” to “MB W116, 450SE, wird in Graz, Steiermark, Österreich versteigert”.
  • man wundert sich doch immer wieder... Gutachtenwert 900 EUR, keine Papiere, keine Schlüssel, kein Blick aufs Chassis, aber schon 2100 EUR. Kann noch Zustand 3 sein, kann aber auch Zustand 5 sein, je nachdem, was von den hinteren Längsträgern über der HA noch übrig ist...

  • Das ist kein Gutachten, das ist ein hingeschmierter Schätzwert.

    Der Herr Gutachter hat sich nicht mal die Mühe gemacht, ein Guckloch in die verstaubten Fenster zu machen, um auf den Tacho schauen zu können. Der km-Stand wäre ein nicht ganz unwesentlicher Faktor bei der Wertbestimmung.

    So wie es aussieht, wurde das Auto als 12-jähriger Gebrauchtwagen abgestellt und seither nicht mehr bewegt: Das könnte eine brauchbare Basis für eine unaufwendige Restauration sein...


    Uwe

  • Moin

    Ich Schaue seit Jahren immer wieder Bei Zoll Auktionen usw und da werden Preise Geboten das Ich Vermute das da Schwarzgeld Gewaschen wird ...Sonst kann Ich mir diese Preise die da Gezahlt werden nicht Erklären ???


    Gruss

    L.joern....Schwarz Fahrer ohne Schwarz Geld

  • da schaltet bei manchem Bieter einfach der Verstand ab, das ist alles..., egal, ob altes Feuerwehrauto oder ein 450SE. Spätestens wenn die Beute dann zuhause abgeladen wird und die Ehefrau im Dreieck springt, werden die Leute dann wieder wach

  • Weit mehr als das Sechsfache des Schätzwertes wurde erzielt.. eure Meinung zu dem Höchstgebot und vor allem zu dem Sachverständigen, der das anscheinend ein bisschen unterschätzt haben dürfte, was Leute für einen W116 ausgeben würden? ^^


    Dass die € 900,- Schätzwert eher eine Art schlechter Scherz oder so waren und für jeden MB-Kenner irgendwie - trotz aller Umstände - unrealistisch schienen sowie der Inhalt des einseitigen Gutachtens eher mau war, dürfte wohl jedem einleuchten, aber muss schon sagen, dass ich mit einem Endgebot von € 6.101,- unter den gegebenen Bedingungen nicht gerechnet hätte! Hätte gedacht der wird so bei € 3.200,- bis € 3.800,- herum landen :sleeping:


    LG Nico