Hallo zusammen,
in den vergangenen Tagen und Wochen habe ich mich damit beschäftigt die Inkontinenz meines M130V anzugehen. Dabei habe ich folgendes bereits erledigt:
- Vorderen KW Dichtring erneuern lassen --> ist dicht
- Dichtung der Blechölwanne vor 3 Jahren erneuert und jetzt auf vorgeschriebenes Drehmoment angezogen --> ist dicht
- Dichtringe zwischen Ausgleichsbehälter und Servopumpe getauscht --> ist dicht
- Schwinghebellagerung an Zylinder 6 abgedichtet (Öl lief aus Kerzenloch) --> ist dicht
- Einleitung der Kurbelgehäuseentlüftung ins Saugrohr abgedichtet --> ist dicht
- Zylinderkopfschrauben auf Drehmoment nachgezogen --> auf der linken Seite (Fahrerseite) wieder dicht (war vor allem etwas Kühlwasser)
- Ventildeckeldichtung getauscht --> sieht noch verdächtig aus, habe ich noch mal bestellt
- Deckel an der hydraulischen Kupplung mit Vlies unterlegt, um Tropfen vom leicht undichten Borgmannring aufzunehmen --> sieht ziemlich dicht aus (bin aber noch nicht viel gefahren)
Trotzdem habe ich immer noch frische Öltropfen unten am Anlasser hängen. Der Zylinderblock im Bereich Zylinder 5 und 6 auf der rechten Seite (Beifahrerseite) sieht frisch verölt aus. Diesen Bereich kann ich nur sehr schwer einsehen und eigentlich gar nicht reinigen. Aus meiner Sicht ist doch da nix außer der Zylinderkopfdichtung und der Ventildeckeldichtung die dort für Ölaustritt sorgen können, oder?
Als nächstes müsste ich den Anlasser ausbauen, um die Stelle besser reinigen und sehen zu können. Lohnt sich das?
Irgendwelche Tipps?
Vielen Dank
Gruß Andreas