War mit dem 350 SEL beim TÜV. Der Vorbesitzer hat den Unterbodenschutz gut und Stellenweise etwas "dicker" aufgebracht, jetzt weiß ich warum. Ein Schweller hat er gelöchert, dieser wurde aber auch schon im hinteren Bereich auch durch heraustrennen und einschweißen vom Vorbesitzer repariert.Ihn würde ich ersetzen. Der zweite Schweller hat Probleme im Übergang zum Bodenblech (Schraubenzieher TÜV sei Dank). Zwei andere Stellen haben sich auch noch aufgetan. Bin am überlegen, ob ich den Unterbodenschutz komplett entferne, um einmal alles vernünftig nachzusehen, dann Ruhe zu haben für die nächsten Jahre. Der Wagen wird zwar nur im Sommer gefahren, aber der Rost kann ja auch darunter schön weiterblühen.
Hat jemand Erfahrung mit Trockeneisstrahlen? Es soll ja die schonenste Methode sein. Bin am Überlegen, ob ich es, im Vergleich(Arbeitszeit, Aufwand, Ergebniss) zu maschinellen Entfernung mit Bürste, von Hand selber mache.
LG Manfred