Posts by Blue-Pearl

    Hallo zusammen


    Nachdem ich gehört habe das "Rost delete" die neue Wunderwaffe gegen Rost sein soll war mir klar das muss ich testen!


    Also hab ich mir mal 1 KG bestellt (wurde auch in der aktuellen Lage sehr schnell geliefert).


    Generell muss ich sagen hab ich schon extrem viel Wundermittel gegen Rost und angebliche Rostumwandler probiert und meist nur schlechte Erfahrungen gemacht...


    So nun zum Test.

    Ich hab verschiedene vorbearbeitete Stellen und auch nicht bearbeitete Stellen mit einer ca 8mm dicken Schicht eingeschmiert und dann 24h einwirken lassen. Danach mit Wasser abgewaschen.



    Wie auch auf den Bildern zu erkennen gibt es unter bestimmten Bedingung eine signifikante Veränderung.









    Funktioniert hat es bei

    - Rest Rost nach dem bürsten mit einer Bohrmaschine (die Poren sind vollständig frei von Rost)

    - Bei mittelstarkem Rost auf verzinktem Blech

    - bei leicht angerosteten Stellen


    Nicht funktioniert hat es bei

    - festem nicht Blättrigem Rost auf normalem Karosserieblech


    Ausserdem hat es die Grundierung auf eingeschweißten blechen aufgelöst.


    Fazit:

    Es hat mich echt überrascht das es im großen und ganzen funktioniert auch wenn man es am Fahrzeug nur für leichten Rost oder zum reinigen der Rostigen Poren verwenden kann. Hierfür würde ich es auch weiterempfehlen! :thumbup:


    Ein Tipp zum Schluss:

    Damit es nicht eintrocknet und sich auch wieder leicht runterwischen lässt am besten direkt nach dem auftragen mit Frischhaltefolie abdecken und vor dem Auftragen mit der Bohrmaschine grob reinigen.


    Gruß

    Blue-pearl

    Hallo Manfred


    Danke für die Info! Das heißt du hattest einen mobilen Strahl Service zu Besuch oder hast du dir das Gerät geliehen? Hast du eine Adresse für mich? gerne auch per PN) um keine Werbung zu machen ;)


    Gruß

    Blue-pearl

    Guten Abend


    Ich kann die originale Dichtmasse die Mercedes einsetzt (ich glaub von Teroson) sehr empfehlen. Ich hab die Dichtmasse

    bereis an mehren Motoren verwendet mit einem sehr guten Ergebniss (bei meinem 211er seit 300.000km) Die Dichtmasse

    bestelle ich immer über die Nummer vom W211 dort wurde sie beim M113 für die Ventildeckelhauben (die kleinen) eingesetzt.


    Gruß

    Hallo David


    Ja das stimmt ich hab einen Austauschmotor in meinem w111 Coupe und da steht die Nummer

    auf der Plakette unter dem 6. Zylinder mit dem Schriftzu "Original Austauschmotor".


    Mit der Nummer kannst du soweit ich weis über MB die Produktionsdaten und die

    Fahrgestelnummer rausbekommen wo der Motor eingebaut wurde.


    Gruß

    blue-pearl

    Guten Abend


    Danke für die interessanten Infos! Für mich wäre ein "normals" Lackierergebnis ausreichend

    ich brauche einen Lack besser wie neu ;) Selbstverständlich würde ich mir den Lackierer persönlich

    vor Ort ansehen bevor ich mein Auto dort hin bringe.


    Ich hab mal 2 Lackierer gefunden die auch schon vor einigen Jahren Referenzen in diversen Foren hatten.

    Was haltet Ihr davon?


    LK AUTOMONT s.r.o.

    Kožušany 159

    CZ-783 75 Kožušany (nahe Cheb)http://www.lkautomont.cz/de/16899/home/


    Autolackiereri

    Lubor Dusek

    Tovarni 7 35002 Cheb

    http://www.east-tourist.com/extern/cz/duseklack/


    bacigalupo

    Weist du noch wie der Lackierer hieß?


    aggiepack

    Ja du liegst vollkommen richtig da war schon mal ein neuer Radlauf hinten rechts eingeschweist. Den hab ich entfernt und sauber neu verschweist. Die Spachtelmasse sollte natülich komplett runter geschliffen werden (hab ich bisher noch nicht gemacht). Die Grundierung ist nur als Rostschutz drauf da ich schon länger daran arbeite.


    Gruß

    blue-pearl

    Hallo zusammen


    Nachdem ich mit den Schweißarbeiten an meinem 280c 123 Coupe fertig bin suche ich nun einen Lackierer der

    mir das gesamte Fahrzeug unterhalb der Scheiben bis zur Kante Unterboden lackiert. Natürlich gehört auch

    das spachteln und schleifen für mich zum lackieren.


    Nun bin ich auf der Suche nach einer guten und günstigen Lackierung. In Deutschland bin ich bisher was den Punkt

    günstig angeht leider nicht fündig geworden... Alle Angebote waren über 5000€. Somit habe ich mich entschlossen in

    Ausland zu gehen (hab nur 120km nach Tschechien).


    Mir ist klar das es wie auch bei uns im Ausland schwarze Schafe gibt deswegen würden mich eure Erfahrungen interessieren!

    Wer hat sein Fahrzeug oder Teile im Ausland lackieren lassen? Habt Ihr eine Empfehlung?


    Ich brauche keine 1000% Lackierung sie sollte Altagstauglich sein und natürlich keine groben Fehler haben.


    Wenn Ihr eine Empfehlung habt und diese nicht öffentlich posten wollt würde ich mich über eine PN freuen!


    Vielen Dank schonmal vorab!


    Gruß

    Blue-Pearl

    Hallo Ulli


    Ich bin bei solchen Test Seiten vorsichtig geworden. Hast du brunox selbst schon mal getestet? Wie war das Ergebnis (auch nach längerer Zeit)? An sich klingt das ja echt interessant wenns auch so funktioniert würde das so einiges vereinfacht gerade bei wenig Rost in überlappende stellen.


    Gruß
    Manu

    Hallo Ralf


    Ich kann mich nur den beiden vorherigen Beiträgen anschließen. Mit Fertan habe ich keine guten Erfahrungen gemacht... Es funktioniert als rostumwandler beim entrosten muss dann wie schon gesagt abgewaschen werden was übrig ist rostet genauso wie vorher! Besser eine gute Rostschutzgrundierung drauf ;) verkleben ist immer doof wenn Wasser hinkommt den dann kann es nicht mehr weg und rostet definitiv nach einer Weile wieder egal wie du es behandelst.


    Gruß
    Manu