Hallo all,
sorry sorry sorry. Aber mein wertes Schätzchen ärgert mich weiter.
Starten des Motors im kalten Zustand ohne Probleme! Wenn der Motor warm ist und man den Motor abstellt oder
er wegen dem plötzlich nicht mehr funktionierendem Hubmagnet abgewürgt wird (dazu mache ich noch ein weiteres Thema auf)
springt der Motor nicht mehr an.
Kurios ist das sich der Zündzeitpunkt verschiebt. Wenn der Motor kalt gestartet wird, liegt er bei ca. 10 Grad vor OT, wenn er
warm ist und nicht mehr anspringen will liegt er bei 20 Grad nach OT (beim orgeln). Wenn man an der Zündspule ein Multimeter anlegt (Klemme 15)
hat man da nur 7,7 Volt. Nimmt man den Draht von der Verschraubung ab, führt er 12,8 Volt, ist das normal? Und die Zündspule wird warm wenn man
nur die Zündung einschaltet, der Motor aber nicht läuft.
Die Zündspule haben wir getauscht, mit gleichem Ergebnis. Den Verteiler haben wir ebenfalls getauscht mit gleichem Ergebnis. 1 x Original Verteiler, 1x 123 ignition.
Zündkabel und Kerzenstecker sowie die Kerzen sind alle neu. ESP ist neu eingestellt. Reguliergestänge neu gelagert und eingestellt.
Ein Hinweis noch. Seit dem er das macht, brennt immer die Sicherung 5 durch. Darauf liegt auch der Hubmagnet für die Leerlaufdrehzahl Anhebung, der ja nicht
mehr funktioniert. Des Weiteres liegt dort auch der Blinker, der logischerweiser auch nicht mehr funktioniert.
Kann das zusammen hängen?
Unserer Tipp liegt bei der Zündung aber wir wissen nicht mehr weiter. Hat irgendjemand eine Idee?
Dank schon mal
Grüße Felix