Bilderwettbewerb um ne Flasche Wein....

  • Das Tachobild kann nicht echt sein - wärs von einem 450, dann müßt' die Tanknadel eine Bewegungsunschärfe haben. Und mehr als 200 km/h schaffen R107 sowieso nur im freien Fall ...


    :);):P:cool::D:):)


    (Leute ärgern macht Spaß.)


    Zugegeben, bei 190km aufm Tageskmzähler war der Tank schon über die Hälfte geleert, aber ne Bewegungsunschärfe bei der Tanknadel gibts wegen der anständigen Kamera mit kurzen Verschlußzeiten nicht.


    Und für gps-gemessene 215 km/h mit offenem Dach reicht der 450er allemal ohne freien Fall. :D Der Rest ist einfach die Voreilung des Tachos. von bummelich 10%. :P


    JEns

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

  • Hallo Leute.. da ist man mal zwei Tage nicht da und hier sind superschöne Bilder... ich weiß garnicht wie ich das dann bewerten soll.. da muß es dann wohl ab dem 10ten mal eine Abstimmung stattfinden


    weiter so wirklich Superbilder..... :thumbup:

  • weil's so schön ist, hier noch zwei Foddos...




    ich will hier endlich raus... ?(



    in der Abendsonne... :thumbup:


    Gruß Rodi

    rodi, dersterneundneunelfermag, grüßt aus der Hüttenstadt :thumbup:

    Edited once, last by rodiW108 ().

  • ...Einige haben wir jetzt ausgeschöpft: http://www.airliners.net/photo/Poland%20…next_id=1372430
    So ist man schneller bei der Muddi."



    @ pompidou:
    Versteh´ ich da ´was nicht? ?( Kannst Du da mal etwas konkreter werden (bevor man sich da den Wolf sucht, vor allem und gerade wenn einen Flugzeuge weniger interessieren)? 8|



    Gruß


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

  • Moin


    Na wer Schaut den da





    Altagswagen :thumbup:



    Irgendwo in einem kleinem Nest in Nrw ;(


    hier verwesen unter anderem


    ein


    1.hd 220SE


    2.hd.280SE 3,5 4Gang-Schalter


    Ungeschweißt ?(



    ein
    300SEL 3,5


    und ein Früher


    300SEL 6,3 X(




    und noch 5-6 andere 109er.....Leider alles unverkäuflich :evil: ;(


    Schaue mir den verfall der Wagen seit fast 20Jahren an und Könnte ?( :pinch: :evil: ;( X(




    Gruss


    L.joern

  • ...noch ein klein wenig schrott, '65 250SEb coupé und 240D in ikonengold (1996 in spanien)


  • wenn ich mir die "alten" fotos vor 2002 gemacht anschaue hab ich schon so gar keinen bock mehr auf diese digitalgedri$$e, fotos werden zu wegwerfartikel ohne jeglche seele...


    wer weiss wie lange sicherungs CDs oder DVDs überhaupt halten?!


    220S ponton kompostiert

  • wenn ich mir die "alten" fotos vor 2002 gemacht anschaue hab ich schon so gar keinen bock mehr auf diese digitalgedri$$e, fotos werden zu wegwerfartikel ohne jeglche seele... wer weiss wie lange sicherungs CDs oder DVDs überhaupt halten?!


    DVDs sind unzuverlässig, in der neuesten c'T gips einen Test. Es gibt ja immer die "normalen" DVDs von zig Marken für die dumme Masse und spezielle Archiv-DVDs, und nur die hat c'T geprüft. Die Kodak taucht gar nichts, TDK Scratchproof 3-13 Jahre, Verbatim Archival 18-70 Jahre, Verbatim Medidisc 6-24 Jahre. Wie gesagt, Archiv-DVDs, nicht die normalen ... Niemals Licht und Hitze aussetzen.


    Ansonsten: Wer sich für Fotografie interessiert, sollte das Ergebnis "im Auge behalten", also Bilder, und nicht technikverliebt die Knipskisten putzen ... :);):P:) Es geht nicht um die Aufnahmetechnik, obwohl die sicherlich einen erheblichen Reiz ausübt. Heute kann man billich einkaufen, hier ein Beispiel vom Flohmarkt (für besserwertige Kompaktkameras, keine SLR):



    Yashica GX, mit "G"-oldkontakten, oxidieren nicht, bei dieser elektrischen Kamera. 15 Euro, blauer Sucher mit goldenen Markierungen ... :cool: Die Olympus 35 RD hattich auch mal, 20 Euro vom Flohmarkt, allerdings hat die teilweise mechanische Zeiten und mußte komplett überholt werden, für entsprechende Finanzmittel. Bestes Preis-Leistungsverhältnis vermutlich heute Nikon MF, gute bis sehr gute Objektive und dank großen Angebotes niedrige Preise. Contax/Zeiss dagegen kleines Angebot, immer noch große Preise. Grundsätzlich sehr hohe Leistung zum kleinen Preis ansonsten Mamiya 645 (Mittelformat), aber ziemlich umständlich.


    Grüsse MP




    P.S.: Opelbilder mit Yashica in Schwarzweiß ...




    "Arm und schlau wählt links, arm und dumm wählt rechts." (3Sat-Kabarett)

    Edited 2 times, last by Matthew_Powers ().

  • Zum Ersten (25 Jahre W201):


    Zum Zweiten (Norwegischer Fjord):


    Zum Dritten (Nochmal Fjord):

  • moin zusammen ;)
    das SL bild ist jawohl wirklich klasse - und der kapitän sowieso, also kramt nochmal in euren alten kisten und holt den analog-plunder raus!! ;-))


    yashica macht super cameras, das analoge vergnügen muß nicht teuer sein!


    hoffe viele von euch haben spaß dran, hier noch ein paar bilder. das AUTOBAHNbild wurde mit meiner lieblingsanalogen gemacht, eine '74er olympus OMII im '73 /8






    aber auch mit der (damals anfang 90er teuren olympus IS 1000+2000 serie) war ich stets zu frieden - bis mal einer der 3 stellmotoren am arsch war (totalschaden) und ich ein vollständiges (kaum benutztes) set für ca. 70 eus "neu" gekauft habe :)
    aber es geht auch preiswert bis billig, das 280E/SEL bild schoß ich mit irgendeiner pantax kompakten - die eigentlich einsatzmäßig nur die schulaustausch 1987 in GB irgendwie überleben musste...

  • Ob digital oder analog spielt doch bei der Motivauswahl eine untergeordnete Rolle. Gut, bei analog muss man die schlechten Schüsse verschmerzen, bei digital löscht man sie einfach.


    Hier mal mein Obdachloser, heute digitalisiert.

  • Hallo... ich würde sagen...Sonntag beginnt die Abstimmung für das Beste Bild.... also Leute immerwieder Einsteigen Türenschließen und abbbb.... gebt nochmal alles.....
    gruß Christoph....

  • Moin,
    ... eins hab ich noch.


    ...ich will hier raus !!!


    Gruß
    rodi

    rodi, dersterneundneunelfermag, grüßt aus der Hüttenstadt :thumbup:

  • @Rodi: Jaa! Das war nötig! Die W108 sind ja sonst unterrepräsentiert!!


    @B. Eule: Hey, cool! Die B-Eule übt sich im Motoraver-Lifestyle!!


    :cool::D


    Gr MP!


    "Arm und schlau wählt links, arm und dumm wählt rechts." (3Sat-Kabarett)