Posts by rodiW108

    Moin Freunde des alten Bleches,


    am Sonntag war ich einer von 135 Teilnehmern der 6. Touristischen Oldtimerausfahrt Emsland.
    Veranstaltet vom Club „Oldtimerfreunde Emsland e. V.


    Eine „TOP “ organisierte Tour durch die schöne Landschaft des Emslandes und der Grafschaft Bentheim
    mit Mittagspause am Flugplatz Klausheide bei Nordhorn.
    Ein dickes Dankeschön an die Orga-Crew und an die Helfer dieser wunderbar ausgearbeiteten Tour.


    Vielleicht hat der Eine oder Andere ja Interesse an ein paar Impressionen von dieser Ausfahrt.



    Start Marktplatz Meppen








    Mit Sternengruß
    stern [1].gif
    rodi

    Hallo Ömer,

    wenn
    du sicher sein willst, benutze nicht irgend einen, sondern einen guten Sattlerkleber,
    der den Schaumstoff nicht nach einiger Zeit zerbröselt oder durch Hitze löst.
    Diese Kleber z.B. haben sich seit Jahren bewährt: VDB Sattlerkleber oder JOWAT


    Ich benutze den VDB Kleber, er lässt sich gut verarbeiten und hält.
    Sprüh- und Pinselklebstoff, geeignet für Verbindungen von Bekleidungsmaterial

    Mit Spritze oder Pinsel auftragen.
    Beide Teile einsprühen oder einpinseln, innerhalb der offenen Zeit die Verbindung herstellen
    und gut andrücken.
    Offene Zeit: Sprühen bis zu ca.10 Min. Pinseln bis zu ca.20 Min.
    Temperaturbeständigkeit : ca + 100 Grad
    Zu beziehen hier: in der bucht, auto-sattler Artikelnummer:230448481097
    bzw: http://www.fue-design.de/page/links.html

    Wünsche dir gutes gelingen


    Mit Sternengruß
    stern [1].gif
    rodi



    Clubkarte



    Zitat von »Winkler W109«


    Hallo,
    reicht die Club-Card für den ermässigten Eintritt? Die Homepage ist das etwas missverständlich....


    Moin,

    ja
    , war am Freitag zur Bremen Classic Motorshow, die vdh Clubkarte wurde bei mir für den ermässigten Eintritt
    ohne weiteres anerkannt.


    Wieder einmal ein toller Tag in Bremen, nettes Personal am vdh Stand und viele wunderschöne Oldis.
    Hier ein paar Foddos:







    Mit Sternengruß


    stern [1].gif


    Rodi

    Hallo Jogi,
    für Oldtimertreffen und Ausstellungen habe ich folgende Datenblätter in A4 hergestellt,
    dann in Haftfolientaschen gesteckt und von Innen an Die Scheibe plaziert.
    Die Hafttaschen mit silberfarbenem Rahmen sind immer wieder verwendbar.




    Für Treffen und Ausfahrten ist dieses Infoblatt meiner Meinung nach völlig ausreichend.
    Soll ja auch nur eine kleine INFO sein.


    Doch auch hier gilt: Jeder nach seinem Geschmack...


    Gruß
    Rodi

    Hallo Rodi!


    So jetzt biste auch verewicht hier :thumbup:
    Wie schaut das mit Ornbau aus? Würde mich freuen dich mal wieder zusehen (was letztes Jahr ja nicht so doll war) Mensch muss doch zu machen sein mal was zu quatschen und ein Bierchen zun trinken oder :rolleyes: Ist aber auch immer viel olos in Ornbau nicht war.


    Irgenwie fahren hier viele einen Mercedes Kombi als Altagsfahrzeug ist mir aufgefallen oder sehe ich das falsch(egal ob alt oder neues Modell). Woran liegt das wohl ?(
    Es Grüßt dich ganz herzlich der Markus aus RD :thumbup:



    Hallo Markus,


    auf deine Frage, wie schaut es mit Ornbau aus? Ich habe schon im Januar Quartier gebucht und dann werden wir bestimmt zusammen ein paar


    Bierchen zwitschern. OK. 080105~22.GIF



    Zur Frage, Mercedes Kombi als Alltagsfahrzeug, es ist einfach ein praktisches Auto und sieht nebebei auch noch gut aus,


    aber das ist ja auch alles Geschmacksache. Bin auf jeden Fall gut damit zufrieden.




    Bis denne


    rodi


    Hallo Nik,


    vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen.



    wünsche dir viel Spaß dabei...


    Gruß rodi

    Moin „Freunde des alten Eisens“,


    D’Alpe! Dä Ötzi, dä Hannibal und dä Napoleon händ si mit Müeh bezwunge.
    Mir dörfed si er-läbe und er-fahre!


    habe am Mittwoch den 3.09. am Bodensee beim Start der Oldtimer Ausfahrt „Mille Fiori“ von der Insel Mainau einige Foddos
    für die Freunde historischer Mobilität geschossen. (Leider nur VERKLEINERT und KOMPRIMIERT )



    Die "Tausend-Blumen-Fahrt" ist eine Oldtimer-Reise der Extraklasse mit einer Auswahl von klassischen Fahrzeugträumen.
    Teilnehmende Fahrzeuge waren unter anderem zu bestaunen:


    PORSCHE, BMW, FERRARI, ALFA ROMEO, für mich der Oldie mit dem schönsten Sound, FORD, TRIUMPF, JAGUAR und natürlich die wunderschönen MERCEDES-BENZE… :thumbup:


    Weitere Infos wie: Ausschreibungsunterlagen, Presseberichte, Mille Fiori 2007, Bildergalerie-Impressionen
    Klickssu hier:
    http://www.mille-fiori-konstanz.de/bildergalerie.htm


    Viel Freude beim stöbern dieser Seite :P


    wünscht rodi


    Hallo ;) !
    Schaut doch sehr , sehr gut aus. Und die geile Perforation :thumbup: .
    Hast Du auch die Fußmatten selbst abgenäht (Das abgesätzte mit den Teil neben dem Gaspedal und das auf dem Boden ) Schaut wie Original aus . Woher hast Du den diese Teile herbekommen? Die fehlen mir noch an meinen Fußmatten und am Tunnel auf der Fahrerseite.

    Hallo Markus,


    ja, natürlich habe ich die Fußmatten , sowie den gesamten Teppichboden selbst zugeschnitten, eingefasst und verlegt.


    Die Teile auf der Fußmatte und am Tunnel sind von dem Autoleder der Ausstattung verwendet worden.


    Allerdings ist die Verarbeitung nicht ganz Problemlos ?( , da sich das Autoleder beim aufnähen


    sehr schnell auf dem Feinvelour verschiebt. Daher das Leder vorher unterfüttern (wegen der Festigkeit)


    und dann auf dem Feinvelour fixieren.


    Hier ein paar Foddos...



    Weitere Fragen? Ich helfe dir gern.


    Bis denne...


    Gruß rodi