Hallo an alle,
ich fahren einen W109 4,5 mit Luftfederung. Das Fahrzeug selber, also der Arbeitsbereich verliert fast keine Luft - das Fahrzeug bleibt über einige
Wochen stabil oben.
Habe aber folgendes Problem, bzw Probleme im Arbeitsbereich:
1)
Der Vorratstank entleert sich vollständig innerhalb einem Tag.
2)
Das Fahrzeug schafft es nur noch bei sehr langer Fahrt den Vorratstank aufzufüllen.
3)
Die Versorgungsleitung vom Kompressor zum Tank (die mit dem Rückschlagventil) wurde 2016 getauscht, da sie zugerostet war.
Das Rückschlagventil habe ich schon 3 Mal getauscht, da es ebenfalls festgerostet war.
Den Vorratstank habe ich mir mit einer Kamera angeschaut, der sieht nicht sonderlich verrostet innen aus.
Wenn ich das Ablassventil am Tank betätige kommt die bekannte weiße Brühe - keinerlei Rost!
Ob die Versorgungsleitung schon wieder zugerostet ist hab ich noch nicht geprüft.
4)
Habe heute den Kompressor ausgebaut, dabei ist mir die Schraube genau dieser unter 3) erwähnten Versorgungsleitung am Kompressor abgebrochen,
da sie festgerostet ist - nach 2 Jahren !!!
5)
Das System ist ständig mit Frostschutz Wabcothyl gefüllt - auch im Sommer.
Nun meine Fragen:
Ich will den Kompressor generalüberholen lassen da er die Leistung nicht mehr bringt - vorher prüfe ich aber noch ob die Versorgungsleitung frei ist, nicht dass dort die Blockade ist.
Woher kommt der Rost, bzw. Die Feuchtigkeit die die Leitung, die Schraube Kompressorseitig und das Rückschlagventil zusetzt? Ist doch der Kompressor defekt?
Gibt es weitere Dinge die ich prüfen sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Matthias
P.S. hänge noch ein paar Bilder dran