Neuester Zugang in meiner Halle

  • Hallo,
    hier mein neuester Zugang in meiner Halle, ein W112 300SE Coupe aus 1964.


    Ich habe lange danach gesucht und jetzt diese abgebrochene Restauration gefunden und zu einem günstigen Kurs gekauft, alle Teile sind vorhanden, die Teile für die Luftfederung sind teilweise neu und teilweise General überholt, Sitze und Sitzbank sind schon neu gepolstert und mit Leder bezogen und die Chromleisten an den Seiten in der Sicke sind in gutem Zustand.


    Die Karosse ist vom 2. Besitzer vor mehr als 20 Jahren entlackt und an den üblichen Stellen geschweißt worden. Der vorletzte Besitzer hat vor 3 Jahren eine Vollrestauration angefangen und hat wegen der geringsten Gefahr des Verziehens des Bleches die Karosse mit Natriumbicarbonat strahlen lassen und anschließend mit einem 2K EP Rostschutz grundiert. Es sind beim letzten Strahlen 4 kleinere Stellen gefunden worden die demnächst repariert werden. Ich werde in den nächsten Wochen alle bisher ausgeführten Schweißstellen mal genau anschauen und was mir denn da nicht so gefällt wird rausgetrennt und erneuert. Im März 2018 soll die Karosse dann zum Entlacken und Entrosten nach Lammers http://www.abbeiztechnik.de in 49324 Melle und anschliessend nach WOB zum KTL www.ktl-wob.de in 49744 Geeste.


    Das wird jetzt meine 2. Baustelle 8)
    Gruss
    Ulli

  • Hallo Ulli


    Gratuliere zum neuen Projekt!
    Ich glaube, es gibt mehrere Zeitpunkte im Laufe einer Restauration/Renovation eines Wagens, die besonders sind, besonders tief und besonders hoch - der Start nach Bestandsaufnahme gehört sicher zu den Hoch(motivations)-Phasen. Eine lackierte Karosse in Empfang nehmen ist ein weiterer Höhepunkt. Selbige beim mehrfachen Ein- und Ausbau nicht passender Teile später zu verkratzen ist dann einer mehrere Tiefpunkte, die leider auch kommen werden :/ , ber das weisst du sicher und das haut einen Wildentschlossenen nicht um!


    Apropos wild: Da ist ja nicht nur die Karosse fast nackt, wenn ich mir die Werkstattwand ansehe :D

  • Hallo Paul,
    ja es gab bestimmte Momente bei meinen 3 großen Restauration wo ich den Lohn für viele Arbeitsstunden, Stress und Ärger bekommen habe und mich bestätigt gefühlt habe das Richtige getan zu haben.


    Als ich 2003 bei meinem Jaguar MK2 die Oldtimerzulassung bekam.
    Als ich 2006 den Jaguar EType Roadster nach vielen Karosseriestunden beim Lackierer abholte.
    Als ich 2015 als letzten Schritt den revidierten 500er V8 in den W107 einbaute


    Darum werde ich mit 71 noch das W112 300SE Coupé noch auf die Straße bringen.


    Gruss ulli