Diagnosetester für neuere Benzen

  • Ok ,danke für die Angebote !
    Am Stamm äh Regional können wir uns gerne mal treffen !
    (da freuen sich die anderen Jungs sicherlich,wenn es endlich mal wieder laut wird :saint: )


    Wir bleiben am Ball ...und werden berichten....

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Hallo,


    hat jemand erfolgreich einen Multiplexer in China gekauft? Mein erster Versuch lief leider schief, ich habe aber mein Geld zurück.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo ...noch nicht...beabsichtige ich aber.
    Möchte noch gern mit den Kollegen am Stamm äh Regionaltisch darüberquatschen.
    Was war denn dein Bestell-Prob ?
    Gern per PN

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Also ich hab mir bei Conrad ein Diagnosegerät für ca. 260 Euro gekauft. Kann verschiedenste Autos damit durchtesten. Bin zufrieden. Habe es am W639 schon erfolgreich, auch zur Fehlerlöschung etc, einsetzen können.

  • Hallo,

    ja Chinamann ...

    Also- das Prob sehe ich ja eher in dem Risiko eines zu erhalten.

    Ob das Teil jetzt ein China-Klon ist oder woher auch sonst - es muss halt funktionieren.

    Das andere Risiko ist - geht sowas durch den Zoll.... ?

    Ob das jetzt besser aus UK oder China geordert wird ? hm....

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Aktuell hatte ich das AGR Ventil abgebaut .

    Nun ist der Kasten im Motornotlauf unterwegs.


    Also,vor 4 Jahren gekauft,jetzt 260tkm gelaufen.


    Ist praktisch nix mehr Wert auf dem Markt.


    Also : weiterfahren und verbrauchen....oder eben den großen Verlust realisieren.


    Dazu benötigt man dann eben ein DT , weil bei so vielen ver-bauten Blödsinnteilen


    da kann man eigentlich nur noch verlieren ohne Diagnosehilfe....

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • 19% und nochmal 7 oder so ?

    Aber...lassen die "Software" dubioser Art durch....

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Hallo,

    19% und nochmal 7 oder so ?

    ja, Märchensteuer und dann Einfuhrzoll. Dieser ist häufig 0% oder überraschend niedrig; in der EU hat man wohl begriffen dass Zollbarrieren nichts bringen. Man kann das teilweise auch etwas hinbiegen in dem man einen anderen Taric Code wählt der aber trotzdem passt.


    Hier kannst Du selber nachschauen: EU TARIC.


    Auf "Suche nach Maßnahmen" klicken und dann ein Multiple-Choice Spielchen bis zum bitteren 10-stelligen Ende. Du importierst z.B. keinen Laptop sondern ein Testsystem falls das günstiger ist.


    Kann sein das noch "Bearbeitungsgebühren" der Versandfirma anfallen; ich weiß nicht wie das in Deutschland läuft. Hier auf der Insel zockt DHL z.B. 15 Euro ab um Märchensteuer zu kassieren, andere kassieren nur die anfallenden Beträge. Ich hatte DHL letztes Mal angerufen und Ihnen gesagt wohin sie sich Ihre Gebühr stecken können; ich habe ja schließlich kein Vertragsverhältnis mit denen. Das ist meiner Meinung nach Erpressung. Sie haben dann auch "ausnahmsweise" auf die Gebühr verzichtet....


    Noch ein Wort zur Vorsicht bei Käufen aus China. Ich habe in den letzten Jahren mit Sicherheit hunderte von Bestellungen von dort bekommen und die Problemrate ist bei deutlich unter 1%. Aber ich würde mit Paypal bezahlen; falls die Ware nicht ankommt oder defekt ist bekommst Du Dein Geld zurück. Aliexpress ist da auch problemlos.


    Aber...lassen die "Software" dubioser Art durch....

    Macht der Zoll doch ständig :) Laut einer Untersuchung von Microsoft hatten 50% der Computer aus China Spionagesoftware schon fertig installiert. Heute machen sie das wohl schon im Bios dann klappt das unabhängig vom Betriebssystem.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .