W116/W123 - Frage zu original Schlüssel

  • Hi Christian, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ja.

    Das war mir damals beim Kauf nicht bewusst, hatte damals ja auch hier gefragt, weil ich den Unterschied nicht gekannt hatte. Jetzt bin ich schlauer.


    Da die Garnituren sehr selten sind, hatte ich damals dann zugeschlagen. Das Kofferraumschloss bekomme ich sicherlich auch noch hin, notfalls über die vorher empfohlene Firma.


    Viele Grüsse,

    Axel

  • Die Werkstatt schickte das alte und das neue Heckschloss an die Firma "AI Motors", die bauten das dann so um das dass neue Heck-Schloss wieder mit der ZV kompatibel war.

    Weiss jemand von Euch, ob es die AI Motors noch gibt? Versuche die seit Wochen telefonisch zu erreichen, erfolglos. Auch eMails werden nicht beantwortet.


    Viele Grüsse,

    Axel

  • Hallo Axel,


    hast du das Popup-Fenster auf der AI Homepage gesehen?


    Liebe Kunden, Freunde, Interessenten und Websitebesucher,

    leider sind wir aufgrund akuter Auftragsflut und Überlastung nur schwierig zu erreichen.

    Aus denselben Gründen können momentan keine Neukunden in der Werkstatt annehmen. Das tut uns in der Seele weh, ist aber notwendig, um alte Aufträge abarbeiten und anstehende Umstrukturierungen durchführen zu können.

    Wir entschuldigen uns bei allen, die sich die Finger wund wählen, und nicht zu uns durchkommen. Es tut uns leid, wir können nicht anders. Unser Mount Everest an Arbeit wird beim Telefonieren meist nur größer und nicht kleiner…

    Versuchen Sie es bei dringenden Anliegen bitte per E-Mail, wir tun unser Möglichstes, Ihnen zeitnah zu antworten. Bestellungen werden ebenfalls vorzugsweise per E-Mail entgegengenommen.

    Auf bessere Zeiten! Bleiben Sie gesund!

    Valerie und Matthias Schubert und das gesamte A.I.-Motors-Team


    Da scheint ein großer Andrang zu herrschen.

  • Hallo Uwe, danke für den Hinweis, das Popup kommt bei mir nicht auf, vielleicht durch den Ad-Blocker.

    Sowas blödes, aber verständlich, dass sie bei Auftragsflut nicht noch mehr Kunden aufnehmen können.

    Dann muss ich mich mal auf die Suche machen nach einer alternativen Werkstatt.

    Danke nochmals und Euch allen einige schöne Festtage!


    Grüsse,

    Axel

    • Official Post

    Hallo Michael


    Könntest Du mir evtl. auch bei meinem 88er 107er behilflich sein? Neulich steckte ich auf der Fahrerseite den Schlüssel ins Schloss, sperrte auf und bekam den Schlüssel dann nicht mehr rausgezogen. Erst nach längerem hin und her bekam ich ihn raus. Das gleiche passierte mir vor ein paar Monaten auf der Beifahrerseite, allerdings nicht so schlimm. Nun habe ich Bedenken, den Schlüssel erneut einzustecken, denn das hakelt bereits nach den ersten mm, wenn ich ihn reinstecke. Ich benötigte auf der Fahrerseite bestimmt 15 Minuten um den wieder rauszubekommen.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hi zusammen,


    Sorry wenn ich dieses ältere Thema nochmals ausgrabe, aber es gibt noch eine Frage dazu. Ich habe bei "Autoschlüssel Luke" nun endlich einen passenden Ymos Drittschlüssel zu meinem C123 gefunden, und zwar mit gespritztem rundem Kopf. Hoffe er passt am Ende auch wirklich.


    Normalerweise kann man ja einfach mit Datenarte zum Schlüsseldienst gehen, und die fräsen einem einen neuen Schlüssel aus der Schlüsselnummer. Nun die Frage, geht das auch beim Drittschlüsse? Der muss sich ja minimal vom Erst- und Zweitschlüssel unterscheiden. oder kann der Schlüsseldienst das auch basierend auf der Schlüsselnummer machen?


    Danke im Voraus für Eure Inputs.

    Grüsse,

    Axel

  • So, der Vollständigkeit halber wollte ich das hier noch aufklären, da sich meine letzte Frage nun gelöst hat.

    Der Drittschlüssel hat in der Mitte eine etwas anders geformte Nut, aber der Bart an sich wird exakt wie auf dem Erst-/Zweitschlüssel kopiert. Das habe ich vorhin beim Schlüsseldienst für EUR 6 machen lassen, und der Drittschlüssel passt perfekt ins Fahrerschloss und Zündschloss, jedoch nicht in den Kofferraum und ins Handschuhfach.


    Jetzt begebe ich mich noch auf die schwierige Suche, original Ymos und Huf Rohlinge mit gespritzten Köpfen zu finden, wenn auch quasi unmöglich die zu finden. Der Drittschlüssel war so ein Zufallsfund im Onlineshop von Autoschlüssel Luke, da habe ich gleich ein Zweierpack gekauft.


    Grüsse,

    Axel