Hallo!
Der 290GD eines Freundes hat Probleme gemacht, die Kopfdichtung war hin und Kühlwasser hat die Zylinder beschädigt. Zusätzlich war ein Tausch-Zylinderkopf montiert, der am Ende seine Lebens war.
Resultat: 5 Übermaßkolben, neue Haupt- und Pleuellager, Zylinderkopf aus Schlachtwagen neu geplant und Ventile eingeschliffen.
Wir haben nur Marken-Teile verwendet und alles nach der Original-Reparaturanleitung zusammengebaut.
Der Motoreninstandsetzer hat alle Teile anschauen können und dann für gut befunden (auch die Ölpumpe).
Gestern war die Maschine wieder eingebaut und komplett angeschlossen. Die Glühkerzen sind draußen geblieben, damit er nicht anspringt bzw. ohne Belastung durchdrehen kann, bis Öldruck da ist.
Wir haben locker 10 Minuten gestartet, ohne Öldruck zu bekommen. Der Filter ist noch immer trocken. Auch wenn die Verschlußschraube vom Ölkanal am Zylinderkopf weg ist, kommt nichts.
Ich kenn das vom 123er nur so, daß es keine halbe Minute dauert, bis Öldruck anliegt.
Irgendwas stimmt hier nicht, nur was?
Hab ich etwas übersehen?
Gruß, David