Wieder mal die Herren vom Film die meinen wir freuen uns wenn unsere Autos ...

    • Official Post

    Liebe
    Autofreunde,


    wir
    drehen in Schwandorf, bzw. Wackersdorf (92442) und Umgebung vom
    05.Oktober 2017 bis etwa Mitte November den Kinofilm “Wackersdorf”
    über die WAA . Da der Film in den 80ern spielt, sind wir nun auf der
    Suche nach passenden Autos aus der Zeit. Dabei suchen wir
    hauptsächlich Modelle aus den 1970er & 80er Jahren (bis 1985).
    Wichtig dabei wäre, dass sich das Fahrzeug vor allem außen
    möglichst im Originalzustand befindet (kein Tuning).


    Ihr habt
    in eurem Club ein Mitglied mit so einem Schmuckstück? Bzw. ihr kennt
    jemanden, der sein Liebling auf der großen Leinwand sehen möchte?
    Dann meldet euch bei uns!


    Neben
    Autos suchen wir auch LKWs, Mofas, Fahrräder und Highlights, die ihr
    sonst noch aus dieser Zeit bei euch finden könnt.


    Wir
    würden uns sehr freuen, wenn sich interessierte Autobesitzer bald
    bei uns melden. Wer will darf gerne auch als Komparse zu seinem Auto
    mit dabei sein.


    Gerne
    darf dieser Aufruf auch geteilt werden!


    Thomas
    Höltzel


    01795074149


    hoeltzel@web.de

    hoeltzel@web.de

    hoeltzel@web.deIm Speziellen suchen wir:


    Mercedes
    W 123 (ca. 9 Drehtage)


    Mercedes
    / 8 (ca. 9 Drehtage)


    Mercedes
    W 124 (ca. 2-3 Drehtage)


    Mercedes
    S-Klasse W 116 (ca. 3 Drehtage)


    Mercedes
    S-Klasse W126 (ca. 3 Drehtage)


    BMW 7er
    E23 (1977 bis 1986) (ca. 3 Drehtage)


    BMW
    Coupe (ca. 4 Drehtage)


    VW T1,T2 (ca. 5 Drehtage)


    VW T3 (ca. 3 Drehtage)


    VW Passat (ca. 4 Drehtage)


    Golf (ca. 4 Drehtage)


    Audi 80 Modelle (1976 – 86) (ca. 4 Drehtage)


    Audi 100 Modelle (1976 – 86) (ca. 4 Drehtage)


    Komparsenautos (bis 1986)


    Enduro (z.b. Yamaha XT bis 1983)


    Regionalbus (bis 1981)
    hoeltzel@web.de

  • Danke für den Beitrag über den bei Dreharbeiten beschädigten Oldie.


    Das habe ich mich nämlich immer schon gefragt, was wäre eigentlich, wenn...


    Für mich kommt das Verleihen meiner Fahrzeuge (schon gar nicht wie meist gefordert zum Nulltarif!) nicht in Frage. Und wer drauf steht, dass in irgend einer Serie sein Fahrzeug mal für einen Moment lang im Hintergrund zu sehen ist, der muss halt mit den Folgen klar kommen.


    Ausnahme sind mir persönlich bekannte Leute von Oldtimer-Zeitschriften. Ich lese gerne, was die schreiben und wenn da gelegentlich mal ne Anfrage kommt, dann geht das gerne klar.


    Oliver

  • Naja, wer sein Auto verleiht muss immer mit Totalschaden und den sich anschließenden Formalitäten und Streitereien rechnen das gilt für alle 5 Fs. Film, Fernsehen, Frau, Freundin, Freund und schließlich für das 6. F. Fürmichselber

    Viele Grüße Michael

  • Mich würde die andere Betrachtung Mal interessieren.
    Gibt's hier jemanden der sich rechtlich damit auskennt?


    Entgeltlichen PKW Verleih ist eigentlich nur Mietwagenunternehmen erlaubt. Diese benötigen eine Konzession die von den örtlichen Genehmigungsbehördenn erteilt wird. Zur Erteilung der Konzession muss der Verleiher einen Fachkunde Nachweis erbringen (und noch andere Dinge).
    Dies gewährleistet zumindest vom Ansatz her den sicheren Betrieb der zu verleihenden Fahrzeuge.


    Hieraus stellen sich für mich 2 Fragen:
    Darf ich meinen PKW überhaupt entgeltlich vermieten?
    Und wer haftet für meinen Schrauben Murks, den ich evtl. Verzapft habe und dadurch Personen oder Sachen beschädigt werden.


    Viele Grüße
    Michael

    Viele Grüße Michael