Bonner Stern gerettet, nun muss er nach Ornbau. Eure Hilfe wird dringend benötigt.

  • Bonn war eine Hauptstadt.
    Ornbau ist zur Hauptstadt aller Flossen gereift - dann muss der Stern dort weiterleuchten :D

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Hallo zusammen,


    Mir ist gerade eine Idee gekommen:


    Wir machen auf der Retro Classic in Stuttgart eine Unterschriftenaktion am Stand, dass der Stern nach Ornbau muß und reichen die Unterschriften bei der Daimler AG ein.


    Viele Grüße aus Bonn
    Hans

  • Unterschriftenaktion finde ich ggut!


    gibt es doch auch Online. Könnten wir nicht sowas hier starten und in den vielen Nachbarforen dafür trommeln?


    Ich kann sowas leider nicht, aber ich denke hierfür hätten wir sicherlich die passenden Leute im Forum.

    Grüße aus CLP
    Peter

  • Für mich hat es durchaus Relevanz, dass ich mit einem guten Gefühl meine Neuwagen (bisher) immer mit Stern bestelle. Das kann man nicht voneinander trennen, wenngleich meine aktuelle Tagesmöhre mit FRONTAntrieb! dem Gesamtimage MB nicht wirklich guttut, hab halt mal was Kleineres probiert, Fehler wird beim nächsten Mal wieder auf Heckantrieb (sofern MB) oder Allrad korrigiert.
    Das Engagement eines Konzerns wie MB beurteile ich -trotz klar verstandener Gewinnoptimierungsziele im Sinne eines Stakeholder-Value- jahrezehnteübergreifend. Aufgrund des mir zur Verfügung stehenden Budgets kann ich mir heute zum Glück aussuchen, was ich fahre (früher wäre W109 natürlich nicht meine Liga gewesen, da war es Golf 1 oder Käfer).
    Die Pflege und Kenntnis der eigenen Tradition -ohne Vernachlässigung der Investitionen in die Zukunft- gehört deshalb für mich zu einem modernen Hersteller von Kraftfahrzeugen, welcher Antriebsart auch immer.
    Wenn MB sich denn schon nicht mehr um Ihre "alten Sterne" kümmern mag und/oder die darunterliegenden Gebäude einafch irgendwann mal verschwinden , wäre es mehr als opportun, wenn MB-seitig jedwedes private Engagement soweit als möglich unterstützt wird, das dem Erhalt der Unternehmenskultur dient.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

    • Official Post

    Hallo an Alle,


    Daimler hat jetzt nochmal eine Zusammen(Kurz)fassung der Argumente hier aus dem Forum "Warum der Stern nach Ornbau muss" bekommen.


    Aktuell sind wir gerade am klären, wie wir eine online Unterschriftensammlung/Petition, zum Verbleib des Sterns, organisiert kriegen.


    Ansonsten ist gerade "Still ruht der See" angesagt. ?(


    Gruß
    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Prima, wenn man ein gewisses Maß an Öffentlichkeitsarbeit geleistet hat und man es nur oft genug wiederholt dass der Stern nach Ornbau gehört, dann wird es sich schon so ergeben. Ich hoffe es. Martin

    --
    Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

  • Der Stern muss nach Ornbau, weil sich dieser Verein als einziger Verein um die Erhaltung aller Mercedes ( auch Limousien und nicht nur Cabrios ) sowie aller Reliquien von Mercedes kümmert. Siehe Ornbau Schnitt modelle ,Rohkarossen , Scheunenfund, Ersatzteilapotheke und vieles mehr.
    Andere Vereine gehen Mittagessen und Kaffee trinken und interessieren sich nicht für die Erhaltung unserer Lieblinge. Der Stern von Bonn wäre auf dem Schrott gelandet.
    Viel Glück wünscht Bernd