[W108] Verschiedene Kotflügel? Mit oder ohne Nase?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe mich am Wochenende an die neuen Scheinwerfer gemacht. Ich habe die Französische Ausführung der Halogen-Lampen, gelbe Gläser, weiße Blinker. Nun stellte ich aber fest, dass einer meiner Kotflügel die Nase dran hat um den Chromrahmen einzuhängen und der andere nicht.


    Kann das sein? Gibt es die Nasen auch einzeln?



    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ja.
    Ja.
    Sofern nicht am Tresen an jedem Schrottkotflügel.


    Ok, dann frage ich mal am Tresen nach.


    Ich habe mal bei meinem Onkel nachgeschaut. Bei Ihm sind die Bügel mit Blechschrauben verschraubt, bei mir ist der eine Bügel gepunktet.

  • Schraube ist nicht das Problem, kurze M4. Die Befestigungsplatte mit Gewinde ist aber oft abgängig. Kann man sich aber auch leicht selbst zurechtsägen und Gewinde reinbohren in eine kleine Platte. Ob die lieferbar ist, bezweifele ich. Nachfragen und/oder vorher EPC schauen, wird dort aber eher nicht im Bild erkennbar sein.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo Calibaer


    Wie oben beschrieben fehlen in den meisten Fällen die Einlegmutter und die dazugehörige Haltefeder.
    Einlegmutter A111 990 00 52 € 3,53
    Haltefeder A 111 993 01 25 € 1,54
    sollte Alles noch zu bekommen sein , stehen noch in der Preisliste 2016
    Wenn die Schraube am Chrom fehlt , -musst selber schnitzen M4 mit Linsenkopf .
    Vergiss aber nicht die Distanzhülse der unteren Schraube( Abstandshalter ) , sonst drück Dir der Chromrahmen den Lack vom Kotflügel .
    Sternengruß aus Buchloe
    Michael