Hallo Uli
Unter Kat 47 Nr. 105 = Tülle A1119972281
im EPC Kat 47 Nr. 126 = Tülle a1119972281
Sternengruß aus dem Allgäu
mike
Hallo Uli
Unter Kat 47 Nr. 105 = Tülle A1119972281
im EPC Kat 47 Nr. 126 = Tülle a1119972281
Sternengruß aus dem Allgäu
mike
Hallo Stefan u. HaWA
Das mit dem Loch geht bei Daimler noch besser !
Ich musste für ein Antennenloch in der Seitenwand für ein 124T rechts € 550,61 + Märchensteuer bezahlen
Kotflügel hinten rechts : A124 630 50 21 ( mit Antennenloch ) € 683,29,- +
Kotflügel hinten rechts . A124 630 40 21 ( ohne Antennenloch ) € 132,68,- + ----NML----
So teure Arbeitsminuten hab ich noch nie bezahlen müssen.
Sternengruß aus Buchloe
Michael
Hallo Simon
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung und in Zukunft viel Spaß damit.
Falls Du wirklich Lammfelle draufmachen willst , schau mal bei denen vorbei www.reissner-lammfelle.de , -für meine 108er
hab ich welche dort machen lassen ( meine Sitze waren nicht mehr allzu schön )-für vernünftiges Geld und tolle Qualität !
Sternegruß aus Buchloe
Mike
Für ALLE die gleich losschimpfen wollen ,--ich bin nicht verwandt oder Anteilseigener der Firma ! soll nur ein TIP sein !
Hallo Thomas
`Google doch `TÜV - SÜD -Datenblatt anfordern `da wirst Du geholfen ca. € 100,-
Habs schon mehrfach gemacht und der TÜV ist zufrieden
Sternengruß aus Buchloe
Michael
Hallo Alexi
Erst mal willkommen im Forum , und viel Spaß mit Deinem Coupe
Zu Deinen Bilder `n
Den Halter im Motorraum hatte ein 220er nicht ( wurde höchstwahrscheinlich ein neues Radhaus eingescheißt, -war immer dabei )
Der Halter dient zur Aufnahme von Relaise `s beim 280er u. 3,5er (ob `s der 250/300er hatte weis ich nicht )
Den Schweller sollte man richtig instand setzen .
Bohrungen für Hohlraumversiegelung mach ich immer von unten ( wo notwendig ! )
Die 300er Leisten sind Geschmacksache - wen Du sie vollständig im guten Zustand hast - bau sie an
Die Löcher kriegst nicht ohne Lackierung unsichtbar geschlossen
Die Klammer für die Heckscheibenleisten haben wir bestimmt im Club (solltest aber nicht nur im Forum dabei sein ! )
ET gehen nur an Mitglieder des VDH
Zu der hängenden Tür / Türen gibt`s die Möglichkeit der Nachstellung ( und Abschmierung )
Der Überstand des Heckdeckel`s liegt eine unsachgemäße Instandsetzung zu Grunde ( leider )
Also nicht aufgeben , für alles gibst eine Lösung
Sternegruß mike
Hallo Sven
Wurde den das Potenziometer der Stauscheibe geprüft ?
Hatte schon mehrfach den Fall , das ein Haarriss auf der Leiterbahn dieses Symtom hervorruft.
Gruß mike
Hallo Horst
Hab noch OE 115 637 02 30 rumliegen
Kann `s heut noch wegschicken
Sternegruß aus Buchloe
Michael
Hallo Ralph
Beim SE - Motor !
bis Motornr. -Schalter : 127.982-10-015226
- Autom. : 127.982-12-000043
-Schalter : 127.984-10-000561
-Autom. : 127.984-12-000010
OE. A 001 152 20 10 --- Bosch 339 303 261 € 66,80 + Märchensteuer - lieferbar
ab Motornr. alle +1
OE. A 001 152 23 10 --- Bosch 331 302 009 € 82,10 + M. ( Auslaufteil !! ) - keine Ahnung bei Wem`s noch rumliegt ?
Gruß mike
Hallo Sternen-Gemeinde
Täusche ich mich oder ist ES Wahrheit ?
Beim ansehen der Spreng - Videos des --Bonn - Centers --ist mir aufgefallen das DIE den Grundrahmen
des Stern`s mit runterfallen haben lassen
Wenn`s so wäre hilft da keine Rahmenrichtbank !!
Sternengruß Michael
Hallo Calibaer
Wie oben beschrieben fehlen in den meisten Fällen die Einlegmutter und die dazugehörige Haltefeder.
Einlegmutter A111 990 00 52 € 3,53
Haltefeder A 111 993 01 25 € 1,54
sollte Alles noch zu bekommen sein , stehen noch in der Preisliste 2016
Wenn die Schraube am Chrom fehlt , -musst selber schnitzen M4 mit Linsenkopf .
Vergiss aber nicht die Distanzhülse der unteren Schraube( Abstandshalter ) , sonst drück Dir der Chromrahmen den Lack vom Kotflügel .
Sternengruß aus Buchloe
Michael
Hallo Calibaer
Befestigungswinkel ET . A111 826 00 12 kosten z.zt. € 9,93 und sind lieferbar
Gruss Michael
Hallo Gubu
dein Vorhaben ist eine größerer Baustelle.
Der 130er Motor braucht einen Ölkühler , sollte dein 220er keinen haben wird `s eng in der Kühlermaske.
Die Elektrik ist auf einen Anlasssperrschalter umzurüsten. Ansonsten startet der Motor auch mit eingelegten Gang.
Der Tacho sollte auf die Übersetzung des Antriebs ( fall abweichend ) angeglichen werden .
wenn der 130er - Motor aus einer Limo stammt ist der Drehzahlmesserantrieb nachzurüsten
Der Bremskraftverstärker ist umzurüsten usw.
Sternengruß aus Buchloe
Michael
Hallo Knoepfchen
Bei den 108/109ern gibt es keine Stellschraube am Scharnier .
Nur das Scharnier selbst kann an den Säulen und den Türen verschoben werden
Das einzige was an den Scharnieren findest ist der Schmiernippel/ Kugel
Nicht mal der Scharnierbolzen ist verstellbar.
Stell doch mal Bilder ein um uns zu zeigen was Du als Scharnier in den 108er einbauen willst
Bei mir sieht das so aus
Grus mike
Hallo Ralf
Es sind metrische Gewindeschrauben verbaut. Bei meinem 111er sind das Kreuzschlitz M4x15 u. Muttern mit SW7
Hab aber auch schon M5 Schrauben mit Muttern SW8 verbaut ( je nach Bohrung des Kühlerrahmens und Grill )
Blechschrauben mit Klammern gibst meines Wissens nach erst ab dem /8 Serie 2.(Plastik-Grill )
Gruß Michael
<p>Hallo Christian</p>
<p>Hast Du zwischen den Zeilen gelesen ?</p>
<p>HaWa hat recht , Du brauchst nur den 14er Krähenfuß und zwei Fühlerlehren.</p>
<p>Zum einstellen des Zyl. 1 den 6ten Zyl.mit der Nockenwelle auf Überschneidung stellen.dann sind die Schlepphebel des 1sten</p>
<p>Zyl. spannungsfrei und zum einstellen bereit.</p>
<p>Wenn Du den 1sten hast ,folge der Zündreihenfolge.</p>
<p>Gruß Michael</p>
Hallo Sandra
Wenn wir im VDH nix mehr im Petto haben ruf doch mal Pavel an , der haut die nicht mehr rettbaren 108er reihenweisen auseinander
Mir konnte er auf anhieb helfen.
Tel.0176-70255680
Gruß Michael
Hallo Nigel
Mach doch einfach die VSD gleich ! nicht erst in der Winterpause .
Oder meinst das der Schaden bis dahin besser wird.
Zwei Tatsachen die zu deinem schlechten Leerlauf und Gasannahme sprechen.
1. Defektes Podi deiner Stauscheibe ( lässt sich einfach messen )
2. bei deine tollen Zündkerzenbildern gibt es auch unter Umständen Fehlzündungen ,die direkt im Saugrohr landen.
Dies bewirk das sich der (Schlauch)Unterdruckanschluss vom Saugrohr zum Lehrlaufsteller löst oder undicht wird.
Nach Prüfung dieser Komponenten kannst wahrscheinlich diesen endlosen Thread schließen.
Gruß Michael
Hallo Peter
Da mir das gelb verzinken nicht gefällt ,hat mir mein Veredler - Blauverzinken empfohlen.
Blau ist nicht Blau sondern matt `silber `
Dann sieht `s so aus wie vom Werk!
Gruß Mike
Hallo Matze
Wenn bei Deinem 108er der Ausgleichsbehälter separat der Pumpe verbaut ist, schau Dir den Zulaufschlauch genau an.
Dieser kurze Schlauch bekommt mit den Jahren einen Knick , und der verhindert das genügend Servo-Öl zur Pumpe gelangt.
War bei meinem 108er der Grund der Aussetzer bei lenken.
Bei Wechsel des Filter und Öl`s kannst gleich Alles auf einmal erledigen.
Gruß mike
Hallo Vrbel
Hab das Ganze erst bei meinem 108er hinter mir . Geht nicht an einem Tag !
Wenn Dir Buchloe nicht zu weit ist funk mich an , ich helfe Dir . 0171-6103157
Sternengruß Michael
Hallo Uli
Wie HaWa schon sagte erst mal schauen wie weit der Rostfraß geht, und wie die Oberfläche der Türe ist ( Beulen/Verzug )
Wenn man sich Zeit und Mühe macht geht auch Vieles zu retten .
Ich habst zu mindest bei Meinem langen 108 einmal durchgezogen. Sind aber Stunden
Aber schau doch mal ob wir nicht im Clubbestand noch welche haben.
Gruß Michael
Hallo Hennig
Meines Wissens nach gibst 6-Sitzer nur bei Limos die mit Lenkradschaltung / Automatik ausgerüstet sind.
Gruß Michael
Sorry Horst !
Im Eifer des Jahreswechsels wollte ich uns nicht mit Hygienefachkräfte vergleichen oder einstufen
Sternegruß aus Buchloe und ein zufriedenes und gesundes 2016
Michael
Hallo Michael
Das mit der Lenksäule war nicht richtig
Der Bautenzug ist an der Schaltstange eingehängt - Sorry
Bild hoffentlich angekommen.
Gruß Michael