W111 220SE Heckflosse Frischluftfilter

  • Hallo!



    Kennt zufällig jemand die Teilenummer oder hat eine Ahnung wo man den Frischluftfilter neu bekommt? Die Filter Matte ist direkt hinter dem Lufteinlass der Frischluftzufuhr welcher sich vor der Frontscheibe befindet verbaut (direkt über dem Lüftermotor). Ich konnte dieses Filter Element bis dato nirgendswo finden...



    Gruß


    Andre

  • Hallo,
    frag doch mal bei db-depot.de nach, der hat das auf Anfrage. Vor 4 Jahren hat das Teil jedoch schon 25€ m.E. gekostet.
    Wenn der Kunststoffrahmen noch intakt ist, kannst du auch Klimafiltermattenmaterial oder Abzugshaubenmaterial nehmen und neu aufkleben geht auch, habe ich damals gemacht und ist immer noch in Schuß. Original ist halt teurer , aber das ist heute auch nur Nachbau und von daher würde ich es gleichstellen, wie man eben will, jeder nach seinem Geschmack.
    Gruß
    Tobias

  • Hi,
    da dieser Filter beim Coupé "rahmenlos" ist, kann man ihn auch in einem alten Kopfkissenbezug in der Waschmaschine reinigen, klappt zumindest bei meinem recht gut, zumindest wenn das Ding nicht komplett versifft ist ... .
    Grüße
    Marc