Der Jens mit Benz möchte sich vorstellen!

  • Hallo Forum,


    als Neues Forenmitglied hier auch mal meine erste Amtshandlung, die Vorstellung von mir und meinem kleinen Fuhrpark mit Stern.


    Zuerst aber was zu mir.
    Baujahr 1986 und seit Februar Oldtimer, geboren und aufgewachsen in einer Gemeinde im nördlichen Kreis Karlsruhe.
    Zum Stern kam ich durch meinen Vater und meinen Opa. Grossvater hatte ne Spedition mit diversen Mercedes-LKW`s (NG`s und SK`s, nach seinem Tode kamen die ersten Actros-Betonmischer), privat fuhr er auch nur PKW`s mit Stern. Vermutlich auch durch ihn bekam ich den drang nach einem Unimog, dazu weiter unten aber mehr. Vater fuhr nach div. Opels und Audis zum Schluss W123 und 2x W124.
    So war für mich klar das ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei der Firma S&G (der weltweit ältesten Mercedes-Benz-Grossvertretung) mache. Nach 2 Gesellenjahren habe ich auf der Abendschule noch den Kraftfahrzeugtechniker-Meister gemacht. Zuhause habe ich durch Opa`s hinterlassenschaft eine kleine Werkstatt mit Grube in welcher ich an meinen Autos schraube.
    Vor knapp 4 Jahren habe ich der Werkstatt aber den Rücken gekehrt und bin nun bei einer Firma beschäftigt die für bekannte Deutsche und Internationale Autohersteller und Zulieferfirmen Motoren und Antriebsstrang-Prüfstände betreibt.


    So, jetzt aber noch kurz was zu meinem "Fuhrpark":


    W201 190D 2.0, EZ 11.07.85, 1 Vorbesitzer (mein Onkel) aktuell knapp 136.000km auf dem Tacho.
    Die komplette Geschichte zu dem Wagen, sowie die Austattungs- u. Preisliste habe ich auf dieser kleinen Homepage veröffentlicht: http://olddaimler.jimdo.com


    Hier aber mal ein paar Fotos:














    Dann ich daheim seit ich denken kann mit LKW`s aufgewachsen bin und 2002 in Gaggenau beim Unimog im Werk war (bevor die Produktion nach Wörth ging), reifte in mir der Entschluss, es muss so ein Universal Motor Gerät her (Opa hatte auch mal einen, aufgrund fehlender Bilder und von erzählungen her, vermute ich das es ein Typ 411 Cabrio war).
    Nun bin ich bereits bei Nummer 4 (nach 411.117 U32, 406.141 U1100, 424.121 U1000 Agrar) einen Typ 403 U54 mit dem 4-Zylinder OM314 und gemächlichen 54 PS.
    Kaufgrund war das der Unimog nachweisslich nur 2 Vorbesitzer hatte und insg. gerade mal 31.000km gelaufen ist (Motor hat 3300h). Der erste Besitzer war eine Spedition in Höxter bei welcher der Mog wohl eher auf dem Speditionshof unterwegs war. Richtiger Winterdienst hat der Unimog wohl auch nicht erlebt, da der Rahmen und die Anbauteile vom Zustand her super sind (Flugrost hier und da), einzigst an der Kabine und dem Holzboden der Pritsche erkennt man, das der Mog eher draussen stand.
    Es gibt noch ein paar sachen dran zu machen, ein Kraftheber muss noch hin und die Kabine muss gerichtet werden (evtl bau ich auf Cabrio um...kommt drauf an).
    So und hier ein paar Bilder:







    Fals fragen zu den Autos wären, einfach schreiben ;)


    So, dann auf eine Gute Zeit, hier im Forum!


    MfG
    Jens

  • Moin Jenz,


    Besten Dank für die vorbildliche Vorstellung, also dann erstmal ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
    Finde ich super, dass mal jemand mit anderem Equipment dazustößt, leider kann ich jedoch beim Thema Unimog nur interessiert mitlesen statt mitreden, und hoffe für Dich (und mich), dass Du auch hier auf ein oder zwei Gleivhgesinnte zum Austausch treffen wirst.


    Beste Grüße,
    Lutz

  • Servus,


    da ich halt keine Heckflosse habe muss ich mich hier mit nem 190D und dem Mog vergnügen ;)
    Vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja auch mal helfen, mit Heckflossen bzw den älteren Autos hab ich nicht so viel Erfahrung.

  • Herzlich willkommen hier - tolle Gegend in der Du lebst! Durfte mal für 6 Monate in Karlsbad-Langensteinbach wohnen - die ganze Region super schöner Auslauf für die Benze und den Unimog. Sehr schöne Bilder!!

  • T-Modell: Danke, aber ich fühle mich ehrlichgesagt noch garnet wie ein 30-Jähriger....die Tatsache jetzt auf Ü30-Partys zu dürfen macht mir aber jetzt Angst xD


    Krüml: nein, der Intrac 2003A gehört meinem Onkel (dem auch der 2-Achs Anhänger auf den Fotos gehört).


    Christian030: Ja, da ich aber in der Rheinebene wohne komm ich mit meinen Oldies gut voran, Langensteinbach ist da schon etwas Hügeliger, aber an sich fühle ich mich hier sehr wohl. Von mir ist es ein Katzensprung an den Rhein, und ins Kraichgau ist es auch nicht sehr weit.

  • Hallo Jörg,


    ja, hab mir die Schilder übern Online-Handel prägen lassen. Ich finde auf den Fotos wirkt der Wagen so authentischer.


    Desweiteren war gestern ein besonderer Tag, nicht nur für mich und mein 190D:
    Und zwar habe ich gestern meinen Grosscousin mit seiner Braut zum Traualtar gefahren!
    Hier ein paar Fotos beim Shooting am Schloss Gochsheim (Baden):








    2-Tage Autofummeln hat sich leider nicht so bezahlt gemacht bei dem Regenwetter, aber pünktlich zur Trauung war fertig mit Regen und sogar einige Sonnenstrahlen kamen heraus!