Wischergestänge W110 unterschiedlich?

  • Hallo,


    ich bin am Restaurieren eine Heckflosse W110 Bj 64 und habe ein neues Wischergestänge eingebaut.
    Mit großem Schrecken ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Scheibenwischerarme eine größere Bohrung habe als das Wischergestänge.
    Naürlich sitzen Pedalerie, Heizung etc schon an Ort und Stelle. :evil:


    Das Gestänge hat eine Aufnahme für die Wischerarme von 6 auf 8mm.Die Wischerarme haben Bohrungen für 8 auf 10mm. Die Mutter haben auch ein 10mm Gewinde.
    Demnach denke ich, dass das Wischergestänge falsch ist.



    Was ist hier falsch? Das Gestänge oder die Arme???
    Das Gestänge passte jedenfalls einfwandfrei in die Karosserie.


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß,
    mmtec

  • Hallo,


    ich habe die Nummer A110 820 0643 gefunden, mit folgender Fußnote: 000,001,004,010 FROM CHASSIS 061444;100,101,104,110
    FROM CHASSIS 094839. Welche Bohrungen drin sind, kann ich nicht sagen, aber wenn Du dieses Gestänge drin hast, dann sollte es passen. Ansonsten musst das Gestänge wieder ausbauen und reklamieren. Im EPC habe ich kein weiteres Gestänge gefunden.


    Gruß Uli.

  • Hallo Stümpfig,


    danke für den Hinweis - genau die Antwort habe ich befürchtet! Nun gilt es, Wischerarme und Muttern für das "frühe" Gestänge zu finden.
    Hat da jemand einen Tipp? Meine Muttern und Arme für die späte Flosse sind in sehr gutem Zustand - werde ich aber wohl erst noch behalten...


    Danke und Gruß,
    MMtec

  • Hallo!


    Gebraucht hat die Arme der Teilehändler Bruno Wenner (musste mir selbst gerade bei ihm welche besorgen und stand vor demselben Rätsel): 05423-42733 info ätt mercedeslager.de


    Wisch und weg


    Tim

    Stammtisch Osnabrück


    am 4. Mittwoch im Monat um 19.30h
    im Route 68, Wissingerstr. 30 in 49143 Bissendorf


    wrede (ätt) mercedesclub.de

  • Hallo mmtec,
    habe auch einen W110 Heckflosse 190c Bj. '1965 mit blockiertem Wischergestänge.
    Darf ich fragen, woher Du ein neues Wischergestänge bekommen hast?
    Eine Kurbel habe ich hier schon gefunden, aber ohne Mitgliedsnr. kann ich nicht bestellen.
    Woher bekomme ich die bitte?


    Gruß
    gramminger

  • Hi Uli,
    danke für die schnelle Rückantwort!
    Ich habe mich vorhin registriert, um 18:02 eine Aktivierungsmail bekommen und gleich mit dem Aktivierungscode bestätigt. Aber das reicht anscheinend nicht. Habe gerade das Beitrittsformular ausgefüllt und auch schon eine weitere Mail bekommen, in der steht, dass die Mitgliedsnr. in der nächsten Mail steht.

    Gruß
    Gerhard