w110 Stoßdämpfer wechseln hinten Gummilager

  • Liebes Forum,


    eigentlich ist das Wechseln eines hinteren Stoßdämpfers am W110 kein Problem.
    Bei mir passt jedoch das untere Gummilager des neuen Dämpfers nicht über den Zapfen der unteren Stoßdämpferaufhängung ;( . Das Gummilager lässt sich nicht über den Zapfen schieben. Der Durchmesser ist zu klein.
    Der neue Stoßdämpfer ist ein Bilstein mit Nr. 24-005371 bzw. B46-05537.
    Laut Verkäufer passt ein Dämpfer mit dieser Nummer.
    Was habe ich nicht beachtet? :?:
    Hat jemand schon einmal dieses Problem gelöst? :?:


    Grüße Sven

  • moin,


    versuchs mal mit Gleitmittel


    Gruß


    Volker

  • Hallo Volker,


    danke für den Tipp. Meiner Einschätzung nach brauche ich, wenn das Gummilager über den Zapfen passen sollte mehr als nur das. Normalerweise sollte sich dies doch ohne viel Kraftaufwand bewerkstelligen lassen, oder?

  • Hallo Sven, ich vermute da sind noch die Blechhülsen von Monroedämpfern montiert.Sind ungefähr 1mm stark.
    Wenn sie sich nicht runterdrehen lassen, dann mit Gewalt(notfalls runterschleifen).
    Gruss Thomas