Schnäppchen für Schnellentschlossene bei MB -Classic-Marktplatz

  • Bei manchen Zeitgenossen sind wohl alle Hemmschwellen gefallen !!


    Fundstelle : MB-Classic-Center- Marktplatz:
    (privates) Angebot: Mercedes-Motor OM 616 ,
    vormontierter Block für OM 616 mit 2,4 liter, alle Lager und Kolben neu, hauptinstandgesetzt, 1994 für 2.642.- DM überholt danach eingelagert, aus Werkstattauflösung, Versand möglich, VB 90.000.-€
    (das dazugehorige Bild zeigt einen Block ohne Zylinderkopf und ohne Anbauteile)


    weiteres Angebot:
    für 190 SL (W 121) Hardtop
    kleine Scheibe, schwarz, Lack o.k., ansonsten Restaurierung erforderlich
    Preis 60.000.-€


    Ich frage mich, gibt es nicht eine Grenze, wo auch der Seitenbetreiber eine sittliche, moralische Verantwortung hat, solches in höchstem Maße unangemessenes Verlangen zu unterbinden bzw. die Verbreitung einfach zu unterlassen. Ich finde sowas dreist, unverschämt, maßlos, gierig !!
    Ich komme jedenfalls aus dem Staunen nicht mehr heraus und möchte mir nicht nur an die Stirn tippen....
    Oder bin ich - ohne es zu bemerken - mittlerweile von der allgemeinen Verdienstentwicklung abgekoppelt worden ?


    Carl

  • Wo ist das Problem? Mir ist kein Gesetz bekannt, das die maximale Höhe eines Angebotspreises vorschreibt. Du kannst meinen W111 übrigens für 1,5 Mio Euro käuflich erwerben :P


    Thomas

  • Was ist daran moralisch verwerflich, den maximalen Preis erzielen zu wollen? Betrügt da jemand? Wird da die alte Oma über den Tisch gezogen?


    Sorry, aber heutzutage, wo ein paar Klicks im Internet reichen, um ungefähr einen Marktpreis zu ermitteln, ist das entweder ein dummer Preis oder ein Tippfehler. Würde mich da übrigens mal direkt an Brabus wenden, die verkaufen R107er für knapp 100.000 Euro. Moralisch verwerflich?


    Beste Grüße
    Thomas

  • Ja, verwerflich.
    Da könnte man Kant (KI) heranziehen oder andere allgemein zwischen Menschen gültige Benimmregeln bemühen. Oder auch den "ehrlichen" Kaufmann bemühen, alles Werte, die letztlich eine ethische Grundlage des Zusammenlebens in unserem Kulturkreis bestimmen.
    NB: Das das alles nicht so falsch sein kann, erleben wir am eigenen Leibe, in dem andere Werteordnungen kollabieren und wir etwas zusammenrücken müssen.
    Aus irgendeinem Grund wurden wir schließlich mit dem leistungsfähigsten Gehirn dieses Planeten ausgestattet. Da kommen wir nicht so einfach raus aus der Nummer.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup: