Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz

  • ... nun aber wirklich unheimlich, näch? :S


    Nee, Frank keine Ahnung, selbst zum Raten fällt mir eigentlich nichts Gescheites ein ?( (vielleicht wurde ein eigenständiger Mittelklasse- sprich kleiner Ponton-Nachfolger entwickelt, der dann wegen der günstigeren Produktionsbedingungen der Einheitskarosserie der Heckflosse wieder aufgegeben wurde?)!


    Gruß


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

  • moin!
    glückwunsch und staffelstab zurück!
    Der W 122 wurde tatsächlich als kleiner mercedes unterhalb der flossenreihe entwickelt!
    er ähnelte dem ponton in den meisten versionen, die ich in einem flossenbuch von Hermann Ries gesehen habe, noch recht stark. und entgegen der weisheit: "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" wurde er aus den verschiedensten gründen bis 1962 immer weiter vertagt um schließlich wegen mangelnder entwicklungskapazitäten leider gar nicht gebaut zu werden. :(
    so, gute nacht, morgen is' frühschicht!
    stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • ... wenn´ste überhaupt nich´ damit rechnen tust!


    Für ´ne neue Frage brauch ich ein wenig Zeit, und die hab´ ich am Wochende gerade ´mal nicht (der Verein ruft).


    Aber stekruebe könnte vielleicht zwischenzeitlich ein paar Bilderchen zu diesem Phantom-Ponton-Nachfolger einstellen, klingt schamann ächt unheimlich interessant!


    Gruß


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

    • Official Post

    Siggi rief gerade an und berichtete, dass er den Telefonanbieter gewechselt hat.
    Der ist nun billiger, dafür funktioniert auch nichts mehr.


    1. Frage (nicht ganz ernstgemeint):
    Wer ist der neue Anbieter?


    2. Frage (die ernsthafte):
    Was feiert der vdh dieses Jahr?

    • Official Post

    ;o))


    Marius ist dran!

  • ... wir seit Freitag vom Netz waren jetzt auch Franks Frage Nr. 1 beantworten, werde dies wie hier üblich und wegen rechtlicher Bedenken auch nur in Rätseln tun: Die Summe ist: 2!


    @ Stekruebe : Hast Du ein paar Bilderchen zu diesem Phantom-Ponton-Nachfolger der vorletzten Frage?


    Auf dauerhaft stabile Verbindungen hoffend,


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

  • ...habe sogar schon meine berner frau mit der frage genervt :wacko: - wir kennen migros nur vom einkaufen 8|

  • Moin,

    Weil es in der Schweiz ja Berge gibt:


    20 Fahrschüler die Serpentine hoch/runter - Fahrlehrer mit Funkgerät und Feldstecher auf der Bergspitze?

    das gibt ja schonma einen humorpunkt, aber leider ist das seeehr weit von der richtigen Antwort... :)

    ...habe sogar schon meine berner frau mit der frage genervt :wacko: - wir kennen migros nur vom einkaufen 8|

    Ralf, Dein Mädel kennt aber sicher auch die Migros-Klubschulen, oder? Dort gab es früher auch Fahrunterricht, selbst heute gibt es da irgendetwas.


    Es geht im Quiz um eine Grundausbildung, deren Form gerade im heutigen Klima eigentlich sehr gut ankommen mußte, sie bringt einen nämlich weiter ohne daß man vorwärts kommt.


    Grüße
    Marius

  • moin!
    puuhaa, wieder mal da!
    aktiver vulkan?
    insel stromboli?
    =
    aktiver strombulli ?(


    nää, nee?


    gruß,
    stekruebe
    p.s. muß mal gucken, ob ich den uraltscanner aus dem haufenprinzip gefischt bekomme, dann könnt ich w 121 scans posten. :wacko: ok, ich probier's!

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • Moin Stefan,

    Ich habe da dunkel einen Fernsehbeitrag in Erinnerung. Die saßen alle schön still und übten Synchronfahren.

    also, ich löse auf, der Punkt geht an Dich, Du warst am nächsten dran. Hier ein paar Ausschnitte aus hobby 24/66:






    Das System heißt Aetna (und nicht stromboli :) ) Drivotrainer, mehr zur Historie dieser Firma: http://www.aetnaushealthcare.c…a/aag/history_firsts.html.


    Drei weitere nette Bilder aus den USA bringt die google Bildersuche:


    http://images.google.ch/images…tnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=


    Also, ich gebe ab nach Osnabrück!


    Grüße
    Marius

  • Egal: Bekanntlich übernahm die DBAG im Jahre 1958 die Aktienmehrheit des alten Konkurrenten Auto Union. Welches schrullige Merkmal haben die im Folgejahr präsentierten Produkte der beiden Hersteller (als einzige überhaupt so viel ich weiss) gemein?


    Das ist jetzt so einfach, dass ich mich fast schäme. Weitere Hinweise - fast tatsächlich vonnöten - gibt es erst nach Ostern!


    ein frohes Osterfest


    stefan

  • moin!
    säulentachos?
    ____
    |//|
    |//|
    |//|


    taxierten gruß,
    stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • You've got it. Leider habe ich nur ein entsprechendes Bild gefunden. So sah das dann aus.

    Etwas filigraner gehalten als das Pendant von Mercedes und eine Öldruckanzeige war natürlich auch verzichtbar. Stattdessen gabe es eine Kontrolle für die Frischölpumpe.
    So nun Du Stefan.


    cu


    stefan


    p.s. Hast Du den Scanner schon ausgemottet?

  • moin!
    so so, dann wars das tacho also. habe mal so'ne düsseldorfer fischkiste rundrum geschweißt, halleluja! :wacko:
    scanner hab ich grad' immerhin schon gefunden, hab' jetzt aber keine lust mehr den anzuklemmen. morgen mal schauen, ob er noch tut!
    ach ja, da war ja noch was: rättzellfragge: gääähn, nee, auch erst morgen! :sleeping:
    gute ruh,
    stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx