Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz

  • Na dann viel Glück!


    Gruß


    Sebastian


    P.S. Welche Vollpfosten bauen eigentlich kleine blaue Schläuche im Motorraum aus, ohne vorher zu wissen, wofür sie da sind?

  • also, hie kommt nun meine quiz frage!


    Es handelt sich praktisch um ein suchbild. wo sind die 10 unterschiede vom linken zum rechten W107.



    maja, ok. nicht ganz so ernst nehmen. ich bin nicht so der Fuchs um hier perfekte Mercedes frage zu stellen. also versucht euch an dem Bilderrätsel! viel spass. Abegen tu ich dann an die witzigste antwort!


    gruß

    Markus, Bj 1975
    Lada Niva LPG, BJ 2007
    Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
    Harley Davidson VRSCDX, Bj 2012

    • Official Post

    Ich fang mal an:


    - tiefer
    - breiter
    - Felgen+Reifen
    - Haube
    - Nebelscheinwerfer
    - Aussenspiegel
    - Heckspoiler
    - Frontspoiler
    - Antenne
    - Türgriff
    - Zierleisten


    ups - das waren schon 11 ;o))


    Ist der hintere ein Koenig-Umbau? Die sind auch ultraselten geworden. War etwas typisches für die 80er Jahre. Will heute wohl keiner mehr solche Luden-Karren.

  • mit dem rechten hebt man sicher ab - Schneeschieber äh Frontspoiler, Heckschürze und Flügel.


    Einfach klasse - wie ist der Zustand von solch einem Auto zu bewerten? Der ist doch unten total verschrammt.
    Einfach Klasse das Foto. In Dortmund fährt auch ein W126 / 280 SE rum - goldmetallic und das komplette Spoilerwerk. Felgen auch in Wagenfarbe lackiert.
    Viele Grüsse,
    Hendrik

  • jaja, 11 Fehler. ned schlecht Frank!
    und dann ist da ja noch die andere seite, und hinten, und unten, und innen, und motor, und...


    Ja, hast recht mit dem König! Is einer! Einer der seltenen! steht immer bei mir um's eck!


    ich geb hiermit wieder ab an dich.


    und übrigens, mein problem mit dem dunkelblauen unterdruckschlauch ist noch nicht gelöst!

    Markus, Bj 1975
    Lada Niva LPG, BJ 2007
    Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
    Harley Davidson VRSCDX, Bj 2012

    • Official Post

    Wo ist das Bild aufgenommen?



    Und warum ist die Frage gerade in den heutigen Tagen historisch?

    • Official Post

    Richtig!



    In Anbetracht der Tatsache, das Du nun auf dem Weg nach Ornbau bist, seist Du erlöst.


    Nächste Bilderfrage:



    Aus welchem europäischen(!) Land kommt dieser 220D, den ich im Sommer in Prag fotografiert habe, ursprünglich?
    Das Auto ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Radlaufchrom original und eine gut erhaltene Serie 1.5.

  • Hello, warum nicht USA?


    - wegen des sichtbaren linken Seitenblinckers?
    - und der dünnen Weißwandreifen?

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • Amerika nein, dazu sind ist es die falsche stoßstange.


    Italien würd ich auch nein sagen, die hatten erst die runden und gegen ende die eckigen lichter.


    mein tip: Israel oder dänemark. und wenn ich mich entscheidn muss: Israel.


    und ist das hier dann ein früher italienische der in polen unterwegs ist?!?

    Markus, Bj 1975
    Lada Niva LPG, BJ 2007
    Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
    Harley Davidson VRSCDX, Bj 2012

  • Ich seh' schon wir enden bald da, dass das ein Finnischer Wagen ist, der aus Deutschland importiert wurde. Nach Rusland kam & eine Reise nach Prag für ein Wochenende antrat, um dort nach Rotterdam, Niederlande verkauft zu werden. Dabei ist der Sohn des Besitzers Deutscher und fährt das Schmuckstück mit Deutscher Registrierung! 8|


    Ich bleib bei: "modificated in & for the USA" ;)

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • ... und eigentlich gehört der Wagen einem Botschaftsangehörigen der Zentralafrikanischen Republik. Wobei er gerade einen Anruf zu seiner Mutter in Bangui tätigt. :thumbup:

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

    • Official Post

    Also,


    ein Ami könnte es sein, weil der zur Serie 1.5 (wie in der Frage geschrieben) noch keine Riesenstoßstangen hatte. Ich schrieb aber auch "europäisches Land". Da fällt dann USA genauso wie Japan und Israel aus.


    Zur Serie 1.5 gan es die kleinen Italien-Blinker nicht mehr, es gab nur noch die großen. In Skandinavien gab es dafür Scheinwerfer-WiWa.


    Also ist der 220D Serie 1.5 ein Italiener (was ich selber dann anhand der Heckstoßstange verifizieren konnte - leider war genau dann der Akku der Kamera leer :o(
    Also müsst Ihr mir das nun entweder glauben oder einfach mit uns nach Prag kommen. Dort kann ich Euch dann den Wagen zeigen ;o)


    Der Benz-in-Krakau ist übrigens eine Zweitserie mit nachgerüsteten ganz-alten-kleinen Seitenblinkern (an der falschen Stelle *rumätz*)



    röslerosnabrück:
    Stefan, bitte übernehmen!

  • Aus welchem europäischen(!) Land kommt dieser 220D, den ich im Sommer in Prag fotografiert habe, ursprünglich?


    die frage lautet doch woher er ursprünglich kommt und nicht wohin er geliefert wurde, oder?


    Also Stuttgart, BRD *loool*

  • tja, Namensvetter, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! :pinch:
    Scheint als hättest Du am besten gelesen! 8o
    Ich bin schon jetzt auf Deine Frage gespannt... :rolleyes:


    Gratuliere :thumbup: ,


    Alexander.

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • ich wart erst mal auf die stellungnahme des moderators.
    nicht das mir der kellewald ne delle knallt, so auf die schnelle halt
    möcht ja keinen Zank mit unserm guten Frank

    • Official Post

    Alex,


    Du bist ja wie immer besonders spitzfindig.
    Aber Deine Antwort ist ausserhalb dessen, was der Fragesteller gemeint hat. Die Auflösung habe ich bereits gegeben.
    Aber ich kann ja zugeben, das ich die Frage unscharf formuliert habe.


    Stefan soll bitte weitermachen - wenn er sich denn mal wieder einloggt.

  • natürlich soll Stefan fragen, darum geht es mir nicht, wenn es mir darum ginge würde ich einfach wieder mitspielen.


    aber das wort ursprünglich in zusammenhang mit deiner formulierung ist eindeutig und definitiv nach allen regeln der deutschen sprache eine frage nach der herkunft, nach dem Ursprung des Wagens.
    das es so nicht gemeint war wissen wir beide, mir macht es nur spass grade den zu erwischen der starre Regeln und Normen für wichtig hält (in dem strweit dauerts nimmer lang und wir haben unser Zehnjähriges *gg*)


    Stefan, an die Arbeit!


  • Vorstehendes Bild zeigt ein Detail eines 220 W180. Was, außer dem nachfolgenden Verkehr kann außerdem darin beobachtet werden?


    Ich gebe zu das es sich nicht um eine Werks SA handelt, würde sie gleichwohl umgehend installieren - so verfügbar!


    guten Abend


    stefan

  • Vielleicht die Aussen- & Kühlflüssigkeitstemteratur?


    Schönen Abend,

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • Sag mal Stefan,


    kannst Du bei der Auflösung die Firma nennen, die das Ding im Angebot hattte? Vielleicht auch noch eine Ansischt von der nicht spiegelnden Seite?
    Ansonsten tolles Ding! Erinnert mich etwas an die Modernen SUV - Spiegel mit integriertem Monitor für die Rückfahrkamera.

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • Zweimal nein. Weder weiß ich wer das gefertigt haben könnte, noch gibt es ein besseres Bild.


    Bis jetzt gibt es auch noch keine richtige Antwort.


    @ A.J.: Temperaturen ist teilrichtig. Gerade Dir als Bewohner bergiger Regionen müßte die zweite Anzeige aber eigentlich bald in den Sinn kommen!


    weitermachen!


    stefan