Posts by rottmoser

    Hallo,
    der Fahrersitz meine Coupés hängt rechts ein gutes Stück nach hinten. Es liegt wohl an der total verbogenen Schraube / Bolzen, an dem die Rückenlehne aufliegt. Ich bin nun auf der Suche nach 2(-4) neuen Schrauben / Bolzen, bzw auch nur der Teilenummer dazu, das würde mich evtl schon mal weiterhelfen. Ich kenn mich mit diesem EPC Zeug irgenwie nicht aus, kann mich ned einloggen...
    Hier mal ein Bild der Schraube, wobei ich vermut dass das auch schon nicht mehr die originale ist, sondern mal ersetzt wurde.

    Gibt's vielleicht bei andern Coupés eine ähnliche Verriegelung? Beim 111er, oder 113er, oder 107er???
    Wär schön wenn mir einer weiterhelfen kann.
    Vielen Dank schon mal.
    Markus

    Servus Kristian,


    ja, es geht mir um mein "HU Problem", wollte aber die Leute in diesem Forum nicht auch noch damit belästigen.
    Ich werd wohl erst mal die Werkstatt wechseln und es dort versuchen.


    Bin aber jetzt erst mal am "sammeln", damit ich entsprechend vorbereitet bin, und da helfen mir deine Links schon sehr mal gut weiter.
    Such jetzt noch Belege die Nachweisen, dass es sich bei einer ungeregelten Venturi Anlage um einen Zeitgenössischen Umbau handelt.
    Auch jegliche weitern Infos, Prospekte, Links oder ähnliches helfen bestimmt weiter.


    Danke, Markus

    Servus zusammen.


    Ich hätt mal ne Frage zu LPG / Flüssiggasanlagen bei Mercedes in den 60ern und 70ern. Die Anlagen (Venturi System) gab's ja auch schon weit vorher. Mir geht's nun mal darum, wurden die denn auch dirket von Mercedes verbaut? Oder lief das immer zwingend über einen Drittanbieter bzw Nachrüster? In den 70ern war Autogas ja zumindest in Holland un Italien weit verbreitet. Gibt' denn irgendwelche Nachweise dass damals schon Mercedes mit LPG ausgestattet, bzw nachgerüstet wurde. Irgendwelche Prospekte oder ähnliches. Speziell würd's mir um den /8 gehen, aber auch gern für andere Modelle.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Hallo Ersatzteilversorgung,

    ich wollte mal Preise und Verfügbarkeit für folgende Teile für mein 1970er 250CE anfragen.
    Ich muss die Lichanlage ein wenig abdichten, und für ein wenig mehr Stabilität sorgen ;)


    2 x Dichtung zwischen Scheinwerfer und Kotflügel
    2 x Dichtung zwischen Scheinwerfer und Streuscheibe (ist es wichtig ob Hella oder Bosch? Dann muss ich nachschauen)
    2 x Dichtung zwischen Rücklicht und Heckblech
    2 x Dichtung zwischen Rücklicht und Rücklichtglas(-plastik)
    1 x Motorstabilisator
    1 x Lenkungsstabilisator


    Bin übrigens mitglied bei euch.


    Danke schon mal.
    Markus

    Hallo Gerd, da ich ohnehin mehrere Schicht auftragen möchte, wollte ich zuerst B.K. Nitrofest und dann 3in1 auf den Unterboden und div. Achsteile spritzen. Was meinst du?


    darf ich mal nachfragen, geht halt ned um nen Oldie, sondern um mein Winter Auto.
    Werd mein Lada Niva walzen, nach Empfehlungen mit Brantho Korux.
    Vom Hersteller hab ich die Info, dass es wohl am "schönsten" sei, wenn man Nitrofest und 3in1 halh/halb mische.
    Warum würdet ihr erst mit Nitrofest lacken, und dann das andere?


    Mein Wagen wird dafür nicht gestrahlt oder ähnliches, nur sauber gemacht, angeschliffen und fettfrei...


    Danke schon mal.

    Al'heimer, 's "z" vergessen. sch... du hast recht.
    Verlier grad irgendwie den Überblick.


    Hatte nur noch in Erinnerung dass in dem Beitrag die Nummern für "Rinne" und "Venti"l waren...


    Danke euch, werd mirgen mit den Nummern wieder zum Freundlichen gehen.


    PS: mit deinem PS liegst du leider nicht ganz richtig, dort gibt es die Schwellerbeläge ja nur noch in Braun.

    Hallo zusammen.
    War heut beim Freundlichen, aber er konnte mit nicht weiterhelfen. In seinem System fand er die Schwellerbeläge einfach nicht.
    Ich such sie eigentlich für mein W114, 250CE/8, aber soweit ich schon recherchiert hab sind die NML.
    Alternativ sollen ja die vom W107 passen, bzw "anpassbar" sein.
    Kann mit jemand die Teilenummern geben, damit ich dann zum Freundlichen geh. Gern die 114er und 107er. Ich würd dann beide prüfen.
    Ach ja, Farbe: Schwarz.
    Falls jemand andere Quellen hat als DB, bitte gerne.
    Grüße aus München.

    Hallo an die Teileversorgung,


    mein /8-Coupe (250CE, Bj 70) befindet sich langsam in der Endphase der Restauration. Zum Zusammenbau braucht mein Restaurateur noch einige Dichtungen und ähnliches.
    Ich wollt erst mal hier Teilenummern, Verfügbarkeit und Preis prüfen, evtl mit DC (ok, das Ergebis ist mir schon klar ;) )oder andern vergleichen und mich dann irgendwie um einen Transport nach München zu kümmern.


    Folgende Teile brauch ich, würd mich sehr über ein entsprechendes Angebot mit Teilenummer freuen.


    1) Türdichtungen li/re
    2) Schiebedachdichtung
    3) Kofferraumdichtung
    4) Fensterlaufschiene (senkkrecht, vordere Seitenfenster, entlang der Dreiecksfenster). Meterware? Wie viel nötig für beide Seiten?
    5) 3x "Rinne" und "Ventil" für Wasserablauf, siehe /8-Forum
    6) Schwellerbelag schwarz. für den W114 NML? Alternativ für den 107er und umarbeiten?
    7) ca. 50 Klipse für die Zierleisten (gibt's da verschiedene, für original, naclackiert???)


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Markus

    hmm, komisch. ich bekam von Mercedes an 2 Stellen folgende Aussage:


    Sehr geehrter Herr Rottmoser,
    nach telefonischer Rücksprache mit dem Classic Center in Fellbach wurde mir
    bestätigt, daß die Rep-Sätze für die unteren Querlenker nicht mehr
    lieferbar sind.

    Ich hab aber mittlerweile (vermutlich) Nachbauten bei http://www.mbclassics.de gefunden,
    und werde diese wohl heute noch - wenn nichts dagegen spricht - bestellen.

    Hallo


    Bin dabei meine ganzen Achsgummis zu tauschen. Die meisten sind noch lieferbar,
    der Reparatursatz unterer Querlenker jedoch wohl nicht mehr
    Laut Mercedes sollt er die Nummer haben: 115 330 1675
    Gibt's bei euch noch welche? Oder nur die Gummis für die unteren Querlenker?


    vielen Dank schon mal.


    Markus

    Hallo,


    ich hab meinen Wagen - 250CE/8 - zur Zeit bei der Restauration in Ungarn. Der macht grad die Seitenteile, und da meine auch nicht mehr Original waren hat mein Restaurateur nun keine wirklichen anhaltspunkte wie's original ausgesehen hat.
    Hab das Thema auch im Strichacht-Forum schon drin, aber leider noch ned wirklich das bekommen was ich suche.
    Ich bräuchte bitte wirklich aussagekräftige Bilder des Radlaufs vom /8-Coupe, natürlich in originalem Zustand.
    Also, würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann, einige aussagekräftige Bilder von allen Seiten des Radlaufs machen kann, hier reinstellen, oder mir senden kann.
    Oder wegen der Datenmenge auch irgendwo hochladen und mir den Link schicken, an
    markus_rottmoser[ätt]webPUNKTde
    Je mehr Bilder desto besser. Vielleicht iat ja einer in München mit nem Originalen Coupe, dann komme ich gern vorbei und mach 20-50 Bilder selbst.
    also einfach melden, würd mich sehr freuen,


    grüße aus München
    Markus

    Hey,


    mir geht's um nen ungefähren vergleich, und nicht um ne 100%ige Übereinstimmung,
    Also ein Muste würd mir schon sehr helfen.
    und zu dem Lackierer der es machen wird kann ich (noch) ned gehen, denn der ist 1000km weg.
    bin also hier auf der suche - in den nächsten wochen - nach ner Vergleichsprobe, um mich dann für ne Farbe zu entschließen.


    danke, trotzdem
    Markus

    Hallo zusammen,


    hat denn jemand ein wenig 268 Grün daheim rumstehen? Flüssig? Dose? Lackstift?
    ich hätte gerne eine "Probe", gesprüht auf ne karte...
    Will's mit meinem Dach vergleichen, und mit meiner Innenausstattung ob das passt!
    Kann mein Wagen aber grad ned bewegen, steht defekt in ger Garage.


    Mein vorbesitzer hat das Dach meines 250CE/8 vor ca. 15 Jahren mal grün gemacht,
    ich weiß aber ned ob das original mercedes grün ist.
    Recherchen ergaben dass es am ehesten an die 268 hinkommt.
    UNd wenn ich's jetzt schon lackieren lassen, dann wenn möglich in mercedes grün


    Also, sollte jemand eine Lackmuster haben, oder mir eines Sprühen können, das wär Wahnsinn!!!


    Bitte melden,


    Danke, Markus

    ...ein Jahr ist schnell vorüber...


    und ich wollt einfach nochmal nachfragen.
    Der Satz Fensterheber ist laut neuesten Flolkeln ja noch zum Preis von 375.- vorhanden.


    und bei den Blechteieln wird sich ja ned viel geändert haben, oder?
    Kotflügel wie immer nichts mehr vorhanden, oder?
    und Kofferraumdeckel, nur wenn er sehr gut ist, für ein 1. Serie Coupé von '70.
    bei Colorverglasung ist's nur interessant wenn es komplett wäre inkl Front und Heckscheibe, aber soweit ich es sehen kann habt ihr nur die seitenscheiben...


    also... ich muss mich mal umsehen ob ich jemanden finde der mir den Satz el Fensterheber nach München mitbringen kann...


    gruß Markus

    Hallo,


    ich hatte mich vor nem Jahr ca. schon mal erkundigt,
    Bin auf der Siche nach einer Colorverglasung, 1. Serie für mein 250CE /8, Bj 1970.
    Ihr hattet mir damals nur die Seitenscheiben.
    Ich bin auf der Suche nach nem ganzen Satz, inkl Front und Heckscheibe (und um richtig "unverschämt" zu werden, natürlich gerne vorne mit grünkeil, und hinten mit dünnen Heizdräten ;) )
    also, falls sich was neues aufgetan hat würd ich mich sehr über eine Nachricht freuen.


    Gruß Markus

    Hallo


    wollt mich mal erkundigen was denn ein Satz guter Scheinwerfer kostet, passend für mein 250CE Bj 04/70.
    normal Bilux mit gewölbtem Glas, oder?
    oder SA: H1 mit geradem Glas
    später auch H4 mit geradem Glas.


    Im augenblick hab ich Bilux, mit H4 Lampen auf Bilux Sockel, aber die Reflektoren sind schon so schlecht dass ich einfach alles tauschen sollte.
    Da ich davon ausgehe dass echte H1 oder H4 besser sind als diese Pseudo-H4-auf-Bilux-Sockel geht der Trend auch eindeutig zu HX.


    Nennt mir doch mal nen Preis für nen Satz guter...


    Danke
    Markus