Posts by rottmoser

    Hallo,
    der Fahrersitz meine Coupés hängt rechts ein gutes Stück nach hinten. Es liegt wohl an der total verbogenen Schraube / Bolzen, an dem die Rückenlehne aufliegt. Ich bin nun auf der Suche nach 2(-4) neuen Schrauben / Bolzen, bzw auch nur der Teilenummer dazu, das würde mich evtl schon mal weiterhelfen. Ich kenn mich mit diesem EPC Zeug irgenwie nicht aus, kann mich ned einloggen...
    Hier mal ein Bild der Schraube, wobei ich vermut dass das auch schon nicht mehr die originale ist, sondern mal ersetzt wurde.

    Gibt's vielleicht bei andern Coupés eine ähnliche Verriegelung? Beim 111er, oder 113er, oder 107er???
    Wär schön wenn mir einer weiterhelfen kann.
    Vielen Dank schon mal.
    Markus

    Servus Kristian,


    ja, es geht mir um mein "HU Problem", wollte aber die Leute in diesem Forum nicht auch noch damit belästigen.
    Ich werd wohl erst mal die Werkstatt wechseln und es dort versuchen.


    Bin aber jetzt erst mal am "sammeln", damit ich entsprechend vorbereitet bin, und da helfen mir deine Links schon sehr mal gut weiter.
    Such jetzt noch Belege die Nachweisen, dass es sich bei einer ungeregelten Venturi Anlage um einen Zeitgenössischen Umbau handelt.
    Auch jegliche weitern Infos, Prospekte, Links oder ähnliches helfen bestimmt weiter.


    Danke, Markus

    Servus zusammen.


    Ich hätt mal ne Frage zu LPG / Flüssiggasanlagen bei Mercedes in den 60ern und 70ern. Die Anlagen (Venturi System) gab's ja auch schon weit vorher. Mir geht's nun mal darum, wurden die denn auch dirket von Mercedes verbaut? Oder lief das immer zwingend über einen Drittanbieter bzw Nachrüster? In den 70ern war Autogas ja zumindest in Holland un Italien weit verbreitet. Gibt' denn irgendwelche Nachweise dass damals schon Mercedes mit LPG ausgestattet, bzw nachgerüstet wurde. Irgendwelche Prospekte oder ähnliches. Speziell würd's mir um den /8 gehen, aber auch gern für andere Modelle.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.