HPF Federbeinlager

  • Hallo,
    nachdem ich für zwei Kunden vordere Federbeinlager der HPF-Dämpfer kaufen wollte, musste ich feststellen, daß diese vom Hersteller NML waren und bei MB mittlerweile 440.- Euro kosten.
    Mit Hilfe meines Großhändlers konnte ich den Hersteller dazu bewegen, nochmals 150 Stk aufzulegen, weshalb ich jetzt stolzer Besitzer von 150 HPF Federbeingelenken bin :) . passen in alle 6.9er und 126er mit HPF.
    Wenn also wer Interresse hat, diese sind für 65.- /Stk. an Clubmitglieder abzugeben.
    Für die hinteren Lager habe ich demnächst wahrscheinlich auch eine bezahlbare Lösung.
    Ebenso habe ich die O-Ringe für die Niveau- und HPF-Pumpen vorrätig.
    Weitere HPF-Teile sind in Planung.
    Nachdem sich um das Thema niemand kümmert, habe ich beschlossen, dies nach und nach zu tun...


    Viele Grüße
    Markus

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Hallo Markus,


    also zumindest mein Dank wird dir schon mal ewig nachschleichen....
    Endlich mal Jemand, der das schwere Los annimmt und sich um die HPF kümmert.
    Bei mir ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder ein Modell mit HPF in den Fingern habe. Dieses Fahrwerk ist wirklich prima. Endlich fährt auch ein Daimler dahin wo man will und nicht immer nur in die ungefähre Himmelsrichtung.....


    viel Erfolg und hydropneumatische Grüsse


    Wolfi

  • HPF = Hydropneumatisches Fahrwerk = Mercedes-verabeitetes Fahrzeug auf Citroen-gefedertem Fahrwerk, fehlt nur noch der BMW-Motor, dann ist das Auto perfekt:-)


    Gruß dieselflo

    W123 200D 3.0, 737, 9/82, 478 tkm, Eriba-Zugwagen März - November

    demnächst: Toyota Previa XR10 2.4 1992, 98.000 km, Alltag I
    Mazda MX 5 NBFL 1.6, 145 tkm, Alltag IIa

    W123 230, 406, 12/78, 235 tkm, Alltag IIb

    Bulls Sturmvogel Evo 10, Alltag I Nahverkehr


    http://www.kanzlei-für-versicherungsrecht.com

  • Hi André.


    HPF = Hydro-Pneumatische-Federung. Nix Luftfederung, sondern identisch mit Citroen DS, CX, GS. XM,...

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • allerdings zunächst einer über die Überholung der Niveau-/HPF-Pumpen, da haben mehr Leute was davon.
    Die Vergleichs-Teilenummer der Gelenke ist:
    1163200928


    Viele Grüße
    Markus

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Hallo Trompka,


    ich habe gelesen dass du dir noch ein paar Federbeingelenke hast anfertigen lassen.
    Hast du noch jeweils ein Paar für die Vorder- sowie Hinterachse zu verkaufen?
    Wie schnell komme ich an die Teile? Wir haben momentan einen W126 / 500SE im Haus, an diesem Fahrzeug sind alle 4 Manschetten der Federbeingelenke gerissen und wir müssen noch ein Vollgutachten machen.
    Bist du auch Gewerblich ? Kannst du Rechnungen ausweisen?


    Über eine kurze Info wäre ich dir sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen Swen

  • Mein Mercedes 280SE 3.5 Jg. 1971 W 108 057 steht plötzlich wärend der Fahrt still der Motor geht aus. Nach ca. 5 - 10 Minuten kann ich ihn wieder starten.

    Frage könnte es das Relais von der Benzinpumpe sein, oder der Temperaturfühler für die Ansaugluft, wer kann mir helfen

    Danke im Voraus

    Lieber Gruss

    Franz