Preisteigerung Ersatzteilkataloge

  • Es sieht so aus als ob der Mann den Humor verloren hat.
    Ich darf mich glücklich schätzen daß er meine Gebote nicht mehr annimmt, was mir wiederum erspart doch jemals auch per idiotischen Zufall was von ihm zu kaufen.
    Bloss wie bedanke ich mich bei ihm ?
    Das Teil ist immer noch erhaeltlich, nach 15 abgelehnten Preisvoeschlägen.
    Dem guten Mann müssen mittlerweile doch die Ohren schlackern.....
    So eine "Nachfrage" und Rummel und keener will bezahlen, ....ist doch wirklich kurios......


    Alex

  • "Hallo
    alexander.jeitler, tradepower24 hat Ihren Preisvorschlag in Höhe von
    EUR 5,75 leider abgelehnt. Sie können keinen weiteren Vorschlag senden,
    da Sie das Limit für Vorschläge bereits erreicht haben."
    schade :D :D :D

  • Ihr Preisvorschlag in Höhe von EUR 7,99 wurde abgelehnt.


    Naja aber im Ernst, es steht jeden Tag ein Dummer auf...irgendwann kommt ein armer nichts wissender Schrauberneuling und kauft das Teil...

  • ....besonders wenn er sieht, dass es schon 22 Preisvorschläge gibt. Für einen aussenstehenden (unbedarften) Bieter scheint das Ding sehr begehrt zu sein und nur eine Frage der Zeit, bis jemand den gewünschten Preis zahlt. Also zuschlagen! Oder vorher Google befragten. Da schlägt die Diskussion hier schon die eigentliche Auktion.


    Gruss,
    Rainer

  • solange es kein preisgünstigeres Konkurenzangebot gibt, würde ich auch weiter auf dem Preis bestehen.
    Nur leider hab ich keinen 123, schon garkeinen ET Katalog hier rumzuliegen, um ihn zu verhökern.


    Gruss,
    Rainer

  • ..wenn der gute Mann einen Dummkopf findet, gut, soll sein...


    ich wüsste nicht mal was ich überhaupt mit einem Ersatzteilkatalog soll... ich bin aber auch kein Deutscher sondern Österreicher und daher vermutlich aus eurer Perspektive auch ein Depp...

  • der kauft ihn einfach mal per Sofortkauf.


    Und schickt ihn dann zurück...also nur falls er dann merken sollte, dass er ja zu teuer war. Es ist ja ein gewerblicher Verkäufer mit Rücknahme.
    Und da der Artikel über 40 Euro kostet muss der Verkäufer ja auch das Rückporto bezahlen... :whistling:

  • ich hab auch mitgemacht den Kerl zu ärgern und Preisvorschläge geschickt, aber vielleicht könnte man die Bosheit wieder ein wenig zurückschrauben.


    Dort bietet ein Typ für den Gegenwert von drei Nachbaukotflügeln einen Ersatzteilkatalog an...


    Vielleicht ist jemand dumm genug, vielleicht auch nicht. Soll sein.


    Nahezu alle Autohersteller verkaufen DIN 933 Schrauben am Teiletresen per Stück!!!


    Und ein nicht unerheblicher Prozentsatz an Reparierern kauft das tatsächlich....


    Hier reden wir auch von einem Verkaufsaufschlag von ca 500%....


    Sollte man da nicht die Kirche im Dorf lassen???

  • Hi, hab auch mal mitgespielt, dann aus der Liste von Alex Jeitler genommen und eine Betriebsanleitung fürn 107er für 149,90 ausgewählt. 1,-- Euro geboten, dann kam das Sprücherl mit der Bedenkzeit, dann ein Gegenangebot über 149,89 und die Ablehnung - er will mit mir keine Geschäfte machen. Sowas aber auch.... ich fass es nicht.


    Man könnte ja auch noch ein paar zusätzliche accounts machen, aber - ach, lassen wir das :)


    mfg
    josefini1

  • der kauft ihn einfach mal per Sofortkauf.


    Und schickt ihn dann zurück...also nur falls er dann merken sollte, dass er ja zu teuer war. Es ist ja ein gewerblicher Verkäufer mit Rücknahme.
    Und da der Artikel über 40 Euro kostet muss der Verkäufer ja auch das Rückporto bezahlen... :whistling:



    Dann zahlt man, schickt zurück, der Kerl will nicht zahlen, dann geht man zum Gerichtsvollzieher und macht Vorkasse - dann ist der Kerl pleite oder eh schon HartzIV und dreht Dir eine lange Nase.


    Das wär mir zu risioreich...


    mfg
    josefini1

  • sich drüber lustig machen, gut, aber irgendwo denke ich mir ganz einfach Leben und leben lassen....


    Wem entsteht eigentlich ein Schaden?


    Wenn jemand so einen Katalog für den gegenwert eines neuen Kühlers kaufen will, soll er doch.
    vdh-Mitglied zu werden wäre billiger gewesen...


    Stellen wir doch ne Jahresmitgliedschaft für 100 euro ein....

  • Das oben war bloss ein gut gemeinter Vorschlag für die Werbetrommel.


    Dafür, daß ich bei bestem Willen mich nicht erinnere dich jemals getroffen zu haben, scheinst mich aber wohl sehr gut zu kennen wollen, sonst würdest du wohl nicht zu einem solchen Schluss kommen ? :S


    Nein, zum Vorstand will ich nicht gehören. Was will den so eine kleine Maus wie ich mit den großen Löwen brüllen wollen....von wegen. :wacko:


    Aber du mußt wohl selber zum Vorstand gehören, daß du für Diesen sprechen kannst.
    Interessant eigentlich: was ist denn deine Rolle da ? Und wie lange bist du denn schon im Vorstand ? ?(

  • Nein Alex, ich bin nicht im Vorstand, nicht mal nah dran. Ich bin ein einfaches Mitglied, welcher es (beschämend) bisher nur geschafft hat, zwei mal an Pfingsten beim Aufbau/Abbau und in der Teileversorgung zu helfen, ein paar technische Unterlagen für die Memberzone zu scannen, sowie einmal die JHV zu besuchen. Im Club bin ich, seit ich den Stricher hab, vier Jahre. Diese wenigen Anlässe und Kontakte zum Vorstand haben mir aber gezeigt, dass dieser einen riesigen Haufen Arbeit erledigt und sich eher nicht großartig um solche (IMHO) Spielereien kümmern kann. Und da auch dem VDH nur 24h eines Tages (plus 30min Pause) zur Verfügung stehen, würden wohl andere Dinge liegen bleiben.


    Lieben Gruß,
    Kristian

  • Das verstehe ich ja gut.
    Man hat halt nur so viele Stunden am Tag, und dann verplämpere ich wertvolle Zeit hier ungewollte Ideen einzustreuen.
    Dann lass ich das halt mal bleiben.


    Schöne liebe Grüße eben auch


    Alex

  • Hallo!


    Wer hat den katalog denn jetzt für ??? gekauft???
    Preisvorschlag wurde angenommen. leider kann man nicht sehen wie hoch er war....



    grüße


    Michael

  • Hi,


    da es mir gerade etwas langweilig ist, habe ich mal einen Preisvorschlag von 1,23 Euro abgegeben. Vielleicht finden sich hier noch ein paar " Interessierte" die auch unbedingt diese patinierte Ausgabe haben möchten.....


    Gruß Ivo

  • Tja, und leider war dem Verkäufer mein Preisvorschlag nicht einmal eine Antwort wert.


    Grüße Ivo

  • Hi, der Trottel ignoriert mich immer noch......


    und meine Freundin auch.....


    mfg
    josefini1

    • Official Post

    Diese Preisgestaltung scheint nicht unüblich zu sein.


    Auch wenn wir einige Bieter nicht mehr akzeptieren,
    kaufen sie die Kataloge eben über Deckadressen ein und verhökern sie für den 3fachen Preis.


    Moderne Marktgegebenheiten eben. Der Schlaue bietet, der Dumme kauft ...

  • als hommage an jene sehen die sich die mühe mit den katalogen gemacht haben....