angefressener Apfel

  • ....völlig OT, aber vielleichet ist hier ja ein könner der mir weiter helfen kann.


    Apple hat ja nun mit dem ios7 sein neuste Betriebssystem raus gebracht was meiner Meinung nach der aller letzte Rotz ist.
    Das dumme an der Sache ist das ich diesen Murks jetzt auf meinem 4s habe und nicht mehr runter bekomme :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Ich will einfach nur wieder das alte ios6 drauf haben und nix anderes...


    Apple interessierts nen scheißdreck, da bekommt man dann gesagt "da müsse man sich halt nun mit abfinden" (ich hätte den Kerl durchs Telefon würgen können....) und der Provider kann leider auch nix machen :(


    Hat jemand vielleicht nen guten Rat für mich wo und wie ich wieder an das alte Betriebssystem komme da ich mich sonst leider gezwungen sehe das gute Stück in die ewigen Jagtgründe zu feuern....


    Grüße von einem der gerade völlig gefrustet ist
    Micha

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • ...ja, das ist schon was, die Richtigen Suchbegriffe und man findet was man sucht.


    Leider finde ich nicht das passende ois6 download, lande immer wieder beim 7ner...oder ganz anderen Sachen


    Hab die Nacht bis um halb vier rumgeeiert, aber ohne erfolg.


    Werde wohl am Montag mal zu so nem Handydoc fahren, vielleicht kann der mir das wieder richten wenn ich`s heute nichts mehr hinbekomme.


    Vielen Dank schon mal.

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Hallo,


    wenn Du dir vor dem Update auf IOS 7 nicht die .... hmm... ich meine SSH Blobs nennen sie sich .... gesichert hast (früher ging das mit Tiny Umbrella) wird es schlecht aussehen. Apple ist der Ansicht das ein Downgrade ja nicht im Sinne des Konsumenten sein kann und zuviele IOS im Umlauf sieht ja auch in der Statistik doof aus.


    Soweit mir bekannt bringt es auch nichts sich diese Dateien von einem anderen 4S zu besorgen da sie wohl einen individuellen Faktor enthalten.


    Mein 4s rennt übrigends mit IOS 7 gut. Ja über das Design kann man streiten aber bislang funktioniert alles wie es soll.


    Wenn Du funktionsstörungen seit dem Upgrade hast hilft es oftmals das Handy nicht über ein Backup wieder mit den eigenen Daten und Apps zu befüllen sondern einmal den langen Weg gehen und das Handy als neues Gerät wiederherstellen und die Apps danach wieder neu zu instalieren.


    Solltest Du es trotzdem noch aus dem Fenster werfen wollen, sag mir Bescheid wann ich unten stehen soll um es aufzufangen :)


    Sonntägliche Grüße


    Uwe

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen koennen mich.


    W201 e.V.

  • ...ja, denke schon das ich richtig lese :)


    Hab da jetzt schon 6 mal was runter geladen (jedesmal 1,5 Stunden) mit dem ergebnis das es nicht funzt wegen fehler 3194 :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Beim schlechtgraden habe ich einfach wie sonst zu Hause übers Internet am Telefon das neue aktiviert. Danach war zwar noch alles drauf, aber im neuen Ekellook halt. Gestern dann schon wie vom Anbieter empfohlen das ganze in itunes wiederhergestellt (mit der Folge des Verlustes der wenigen Daten und apps was mich aber im vergleich zu ios7 gar nicht juckt) aber ohne Erfolg.


    Das 7ner funktioniert zwar, aber die Optik mit seinen Strichmännchenschaltflächen und das Design ansich vergrätzt mir die dermaßen Augen, frag nicht was ich für nen Hals auf das Drecksding gerade habe.
    Der Kaufgrund vor einem Jahr (nach 14 glücklichen und updatefreien Jahren 2110) waren die klaren sofort erkennbaren Schaltflächen und das ansprechende Design, all das ist nun nicht mehr und der Spaß mit dem Teil schon gar nicht mehr....


    Grüße von einem der gerade völligst gefrustet ist
    Micha

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Hallo, Micha, schon mal die Radikallösung angedacht? Es interssiert zwar kaum noch jemand aber ich freue mich ständig wie Bolle wie lange mein archaisches Nokia-Handy auf Stand-by bleibt. Und Telefonieren geht da auch noch....
    Ewig gestrig....

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

    • Official Post

    Oh ja,
    So ein Nokia 6230i geht ziemlich immer und redet ueber Bluetooth mit jedem Mietwagen.


    Geschrieben im Übrigen auf einem Ipad mit IOS 5.1.1
    Updates lasse ich immer erst andere machen und auch nur dann, wenn ich einen Mehrwert für mich darin sehe.
    Hab ja auch alte Benze ohne Updates auf W212

  • Moin,

    Hab die Nacht bis um halb vier rumgeeiert, aber ohne erfolg.

    mal noch weiter OT - warum verbringst Du soviel Zeit und Nerv mit einem Telefon?


    Ich habe auch das ios7 auf meinem Telefon, finde es auch nicht so besonders hübsch - aber ich habe keine Minute daran gedacht, Zeit mit einer Recherche für ein Downgrade zu verbringen.

    Ich will einfach nur wieder das alte ios6 drauf haben und nix anderes...

    Und dann noch mal ne ketzerische Frage, es juck mich einfach in den Fingern: warum in aller Welt macht man denn ein Upgrade, wenn man es gar nicht haben will? Hier zumindest waren die Zeitungen voll mit kritischen Berichten zum neuen Design vom ios.. Notabene: Es geht lediglich um ein Handy mit ein paar Zusatzfunktionen. Daß das mal so ein Thema werden könnte...


    Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen :D


    Grüße
    Marius

  • schon mal die Radikallösung angedacht

    ...mehr als einmal (vorher das i mit dem Hammer bearbeiten und dann die Reste zu apple). Dumm nur das ich als Kran- und Schwertransportfahrer den Vorteil von den realen Karten auf so nem Gerät mitlerweile sehr zu schätzen weiß. Wenn man oft mit großen Pötten in kleine Gassen rein fahren muß ist das Routenplanen so halt wesentlich einfacher.
    Das mit dem Foddographieren oder wärend hin und wieder vorkommenden langen Wartezeiten ein wenig Zocken oder surfen ist halt auch nicht übel...man gewöhnt sich halt an jeden Mist.

    warum in aller Welt macht man denn ein Upgrade, wenn man es gar nicht haben will?

    Weil ich schlicht und einfach keinen Plan hatte was da auf mich zu kommt, so wie viele andere auch. Kleinere updates (wusste bis vor nem Jahr nicht mal was das ist...)gab es ja schon öfters und waren nichts dramatisches, und für über alles und jedes neue im Netz zu suchen hab ich schlichtweg keine Zeit und Lust. Einen Rechner kann man ja auch jeder Zeit wieder auf ein anderes älteres System zurücksetzen. Das das bei apple nicht geht und schon gar nicht gewünscht ist egal ob der Kunde zufrieden ist oder nicht ist einfach nur armselig.....
    Die Arroganz die bei denen am Servicetelefon herrscht ist echt Biomüll.
    Das das ios7 dazu noch deutlich mehr Akku frist schlägt dem Faß noch den restlichen Boden aus.


    Vielleicht schaffe ich es morgen zum H-doc, einer in F wollte sich das zumindest mal ansehen und es probieren. Der Rest hat angst von apple aufm Sack zu bekommen....arme Welt


    Grüße von einem der ganz schön angepisst ist
    Micha

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Das das ios7 dazu noch deutlich mehr Akku frist schlägt dem Faß noch den restlichen Boden aus.


    Vielleicht schaffe ich es morgen zum H-doc, einer in F wollte sich das zumindest mal ansehen und es probieren. Der Rest hat angst von apple aufm Sack zu bekommen....arme Welt


    Grüße von einem der ganz schön angepisst ist
    Micha


    Hi Micha,


    kontrollier mal Deine Einstellungen, Beleuchtung runternehmen spart ne Menge Akku. In "Enstellungen" "Allgemein" kanst Du automatische Updates ausschalten, dann sucht er net ständig nach was. Wenn Unterwegs kannst Du auch WiFi abschalten.


    Safari finde ich geht schneller auf 7.


    Sohn hat ein paar Jahre altes Samsung Handy, finde das Android völlig unübersichtlich. Privat mittlerweile komplett aufs Äpfelchen umgestiegen und n einigen gefrusteten Startschwierigkeiten könnt ich mir jetzt keinen neuen PC mehr vorstellen. Wenn man sich mal in die anfangs unlogisch wirkende gesteuerte Apfelwelt eingelebt hat sieht man die Vorteile.


    The future is now!, Steffen

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

  • Moin,


    bitte nicht in den falschen Hals bekommen, das ganze. :D

    ... und für über alles und jedes neue im Netz zu suchen hab ich schlichtweg keine Zeit und Lust.

    Aber für ein Downgrade machst Du dir dann ganz schön viel Arbeit...Wenn Du Dich in der Zeit einfach nach dem Mottot "Go with the flow" mit den neuen ios befasst hättest, wärest Du schon drüber hinweg. Ich finde das neue auch nicht sonderlich hübsch, aber es hat tatsächlich sogar ein paar Vorteile in der Bedienung. Groß sind die Unterschiede ja aber eigentlich nicht. Ein für ein Jahr genutztes Android und auch das Win8 Telefon, das ich mal hatte, verlangten mir zumindest erheblich mehr ab. Insofern bin ich dazu übergegangen, zu akzeptieren, wie ein Hersteller sich etwas gedacht hat und das so zu nutzen. So wie bei ner Kamera oder einem Videorekorder oder einem Auto. Alles andere ist doch letzten Endes verlorene Lebenszeit (und evtl. auch noch Geld).

    Einen Rechner kann man ja auch jeder Zeit wieder auf ein anderes älteres System zurücksetzen.

    Naja, sehr bedingt. Versuch mal einen Win8 PC auf Vista zu bringen. Oder versuch mal Microsoft einen Download von XP. Geht doch auch nicht. die stellen Ihren Support doch alle nach einer gewissen Zeit ein. Als jemand, der selber mal in der Entwicklung tätig war, würde ich das genau so machen.

    Vielleicht schaffe ich es morgen zum H-doc, einer in F wollte sich das zumindest mal ansehen und es probieren. Der Rest hat angst von apple aufm Sack zu bekommen....arme Welt

    Du würdest wirklich Geld ausgeben, um auf die alte Version zu kommen?


    Hier ist eine Anleitung: http://www.maclife.de/tipps-tr…eln-sie-zurueck-auf-ios-6


    Gleichzeitig gibt es diverse Berichte wie diesen http://www.macworld.com/articl…-while-you-still-can.html, dass die alten Versionen keine gültige Signatur haben und daher nicht mehr aktivierbar sind. Ich habe es nicht ausprobiert...


    Grüße
    Marius

  • Du würdest wirklich Geld ausgeben, um auf die alte Version zu kommen?


    Ja, das würde ich.


    Zeit verbringe ich jetzt nur damit (und das kotzt mich zusätzlich richtig an) weil ich diesen Rotz definitiv nicht so haben will. Es ist in erster Linie dieses Augenbrennende Design und gewisse Features die man zu schätzen wußte. Für mich (wie für sehr viele andere)ist das neue halt kein Fortschritt. Wers haben will, ok, kein Thema, sol er haben. Wer es nicht haben will, und das sind wie ich mittlerweile weiß ganz schön viele, denen sollte man halt ihr 6er lassen.


    Der Akku rennt trotz allem runtergefahrenem zu schnell leer, geht für mich auch gar nicht.


    Für mich ist apple mittlerweile nur noch ein Stasiladen der dir ALLES vorschreiben will. Eigene interessen vor Kundenzufriedenheit.


    Für mich ist der Laden durch.


    Leider weiß ich auch nicht auf welchen ersatz ich im Moment umsteigen könnte....wird wohl wieder 2110 werden ohne die netten helferlies.


    Grüße von einem der sich noch nie so viel mit Computer auseinander gesetzt hat wie im Moment :(
    Micha

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Also ich bin auch vorsichtig mit automatischen Updates und informiere mich vorher, was ich mir da auf meinen Rechner bzw. Smartphone hole. Es gibt massenweise Foren wo die Vor- und Nachteile von allen Seiten beleuchtet wurden. Das iOS7 kam ja nicht überraschend. Und nicht nur bei Apple ist ein Downgrading zu früheren Betriebssytemen sehr schwierig.


    Aber warum bist Du denn eigentlich so schlecht auf das neue iOS7 zu sprechen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber doch ganz nett. Bei mir hat's auch etwas gedauert und ich musste mir einige der neuen Dinge/Features erst vom Sohn meiner Fruendin erklären lassen. z.b. das man jetzt ohne jedesdemal den Sicherheitscode einzugeben filmen oder fotographieren kann, den Wecker einstellen kann, und weitere Apps (z.B. die Taschenlamp)e benutzen kann. Auch Flugmodus ist jetzt ohne PIN möglich. Das alles vereinacht die Benutzumng m.M. n. erheblich. Uber den Sinn/Unsinn kann man trefflich streiten. Wichtig (das Gerät ist für mich hauptsächlich immer noch ein Telefon) war mir vor allem die deutlich längere Akkulaufzeit (hab ich auch eigenhändig festgestellt und der deutlich verbesserte Empfang auf meinem (ur)-alt iPhone 4.


    Manfred

    Wer viel bremst muss viel Gas geben