Posts by Navigator

    Hallo,


    wenn Du dir vor dem Update auf IOS 7 nicht die .... hmm... ich meine SSH Blobs nennen sie sich .... gesichert hast (früher ging das mit Tiny Umbrella) wird es schlecht aussehen. Apple ist der Ansicht das ein Downgrade ja nicht im Sinne des Konsumenten sein kann und zuviele IOS im Umlauf sieht ja auch in der Statistik doof aus.


    Soweit mir bekannt bringt es auch nichts sich diese Dateien von einem anderen 4S zu besorgen da sie wohl einen individuellen Faktor enthalten.


    Mein 4s rennt übrigends mit IOS 7 gut. Ja über das Design kann man streiten aber bislang funktioniert alles wie es soll.


    Wenn Du funktionsstörungen seit dem Upgrade hast hilft es oftmals das Handy nicht über ein Backup wieder mit den eigenen Daten und Apps zu befüllen sondern einmal den langen Weg gehen und das Handy als neues Gerät wiederherstellen und die Apps danach wieder neu zu instalieren.


    Solltest Du es trotzdem noch aus dem Fenster werfen wollen, sag mir Bescheid wann ich unten stehen soll um es aufzufangen :)


    Sonntägliche Grüße


    Uwe

    Moin moin,


    den Turbo Kotflügel gibt es für 185 + Steuern (der normale kostet 260+, verstehe wer will) noch bei Daimlers. Nur als Hausnummer damit man die Preisvorstellung des Blechdoktors einordnen kann.


    Der W201 hat kein Abdichtband an der Oberkante.


    Alles wird wieder.


    Gruss


    Uwe

    Hallo,


    der Lichtschalter ist beim 190er nicht beleuchtet. Für die restliche "Nachtbeleuchtung" ist eine Sicherung hinten im Kombiinstrument. In der Teileinheit die auch Tankuhr und Temperaturanzeigen beherbergt. Sieht aus wie ein Lampensockel ist jedoch rot. Wenn diese Sicherung durchbrennt fällt die Tachobeleuchtung und die Heizungsbeleuchtung aus.


    Gruss


    Uwe

    Ja die "Geiz ist Geil" Generation schlaegt wieder zu.


    Bei der FFB sollte eine Einbauanleitung dabei sein (es sei denn die FFB ist eine geschenkte/gebrauchte). Selbst die ganz guenstigen aus der E-Bucht haben eine Anleitung fuer den W201/W124 mitgeliefert. Wenn Dir die Anleitung zu hoch ist, wird dich ein Plan der ZV auch nicht weiterbringen. Alles was Du zum Einbau einer FFB mit Blinkeransteuerung an Anschlusspunkten haben musst findet sich unter der Ruecksitzbank.


    Es gibt klasse Anleitungen zum Einbau einer FFB in den 190er in den weiten des Internets, die ueber Internetsuchmaschinen problemlos gefunden werden koennen.


    Viel Erfolg, deinen Wunsch das dir die gebratenen Speisen mundgerecht zufliegen kann ich verstehen, werde Ihn aber nicht unterstuetzen.


    Gruss


    Uwe

    Hallo,


    ich nehme mal an mit "Kuehlmittelgeber" meinst Du den "Sensor" fuer die Kuehlmittelstandsleuchte im Kombiinstrument.


    Den Geber dafuer findest Du im Kuehlwasserausgleichsbehaelter ueber dem Anschluss des Kuehlmittelschlauches. Wenn Du den ausbauen moechtest dann muss soviel Kuehlwasser abgelassen werden das der Kuehlmittelstand unterhalb der Gebereinbauoeffnung liegt. Am Geber findest Du einen Sicherungsring, der muss abgehebelt werden. Dann kannst Du den Geber herausziehen.


    Du kannst den Geber mit einem Ohmmeter pruefen. Bei leerem Ausgleichsbehaelter (oder im ausgebauten Zustand) sollte der Wiederstand des Gebers bei ungefaehr 5 Ohm liegen. Bei einem vollen Behaelter sollte der Wiederstand unendlich sein.


    Die Teilenummer fuer den Geber ist A 124 540 02 44 kostet um die 18 €, bei der Gelegenheit auch gleich die Dichtung vom Geber mittauschen A 012 997 03 48, kostet ca nen Euro.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter.


    Gruss


    Uwe