Nächstes Herbsttreffen findet in Prag statt! - Anmeldeflyer online!

    • Official Post

    Herbsttreffen 2008


    Nach reiflicher Überlegung haben wir den Sprung ins Wasser (besser gesagt in die Moldau) gewagt und haben uns für Prag entschieden.


    Wir sind gerade dabei die Übernachtungen (Anreise 02.10 - Abreise 05.10) klar zu machen.


    Unser Favorit ist das Botel Admiral in Prag direkt an der Moldau!


    http://www.admiral-botel.cz/index.jsp?lang=de&m=home&s=index


    Sobald wir über mehr Infos verfügen, geben wir Euch Bescheid.


    DAS T-SHIRT MIT PRAG-LOGO HABEN WIR BEREITS GE"CZECH"T


    Und hier gehts nun zum Anmeldeflyer für registrierte Forumsuser:
    Nächstes Herbsttreffen findet in Prag statt! - Anmeldeflyer online!

  • Einbettzimmer 3,220,- 2,030,- 2,980,-
    Zweibettzimmer 3,380,- 2,160,- 3,130,-
    Suites (max. 4 Große) 5,830,- 3,770,- 5,400,-
    Preise pro Zimmer/Nacht in CZK, Frühstück und Mehrwertsteuer sind im Preis einberechnet.


    Da hab ich mich aber erst erschrocken bis ich gesehen hab das die Preise in CZK sind, also durch 27,5. :S


    Gruß Ingo

  • Um den Preis hättet ihr auch wien haben können.
    Aber ok.
    Eure Entscheidung.

  • Servus Ingo!


    Für uns ist eigentlich nur der linke Betrag interessant (siehe Saison). Aber wenn wir das ganze Hotel belagern würden, fällt doch (hoffentlich) ein guter vdh-Rabatt dabei ab!


    Rechnen wir mal:


    Zweibettzimmer:
    3,380,- CZK
    =123,00 EUR


    Sagen wir mal, wir bekämen die Zimmer fürn 100er, wären das 50€ pro Nase / Nacht incl. Frühstück. Jetzt in Lazise kam das DZ auf 45€ pro Nase. Wär also finanzierbar. Schau ma mal was draus wird! Prag wär aber schonmal nicht schlecht :thumbup:

  • dass es bei mir im nächsten Jahr auch nicht klappen wird (bis ich sicher weiss, ob ich weg kann, sind die Plätze leider schon lang belegt), würde ich von Prag abreten. Ist eben 'ne Großstatdt, in der alte Autos keinen großen Sympathier-Bonus erhalten.


    Ich würde Budweis empfehlen. Schöne Stadt und vor allem ein wunderbares Umland für 'ne Ausfahrt.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

    • Official Post

    ..ihr könnt auch alles zerreden, einfach alles.


    Ja, Praha ist eine Großstadt (mit einer gigantisch tollen Altstadt, die es so nirgendswo mehr gibt, dank der fliegenden alliierten Aussendienstmitarbeiter in den frühen 1940er Jahren).


    Ja, das Botel erscheint im ersten Blick teuer. Allerdings sollte man dazu die zentraleuropäischen Preislisten auch lesen können. Genannte Preise sind Listenpreise. Wer die zahlt ist selbst schuld.


    Natürlich verhandeln wir gerade um ein Gesamtpaket für 3xÜbernachtung + 3xFrühstück + 1x Abendessen auf dem Botel + Parkplatz direkt am Botel. Es ist natürlich nicht ganz einfach, da der 3.10.2008 ein Freitag ist und Praha ein sehr beliebtes Reiseziel ist.


    Die Veranstaltung wird nicht teurer werden als Lazise.




    In Praha gibt es sogar Oldtimer-Taxis, die Stadt und die dortigen Einwohner, die es unbestätigten Berichten nach neben den Touristen geben soll, haben etwas für alte Autos über. Die dortige Stimmung ist immer gut, selbst wenn das Wetter nur suboptimal sein sollte. Ich bin beruflich ca. alle 3 Wochen für 1-3 Tage in Praha, kann daher wohl etwas über die dortige Mentalität und die Stadt an sich aussagen.


    Wir planen ein Treffen vom Donnerstag 02.10.08 abends bis zum Sonntag 05.10.2008 mittags. Für die Stammbesucher der Herbsttreffen ist unserer Meinung nach Praha als Goldene Stadt an der Moldau im Herzens Zentraleuropas wieder ein interessantes und lohnendes Reiseziel.




    Prag ist auch näher, als die meisten von uns glauben:


    Hannover-Praha: 510km


    Stuttgart-Praha: 500km


    München-Praha: 380km


    Berlin-Praha: 350km


    Ornbau-Praha: 290km

    • Official Post




    Unsere Vorstellung liegt bei Euro 90,00 bis 95,00 pro Doppelzimmer.


    Frank wird nächste Woche vor Ort einen ersten Rabattangriff vornehmen.


    Ach ja, Frank könntest Du den Link zum Panorma-Großbild hier einstellen. Ich finde es einfach nicht mehr.

    • Official Post

    Horst,
    :P:P
    hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/B…ama_of_the_whole_city.jpg


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrag-panorama.jpg


    Bei beiden auf "Version in höherer Auflösung" klicken - Achtung, das erste wird dann 8,38 MB groß.

  • ich freu mich jetzt schon auf Prag... diese wunderschöne Stadt an der Moldau hat inzwischen London den Rang als europäische Liebelingsstadt abgelaufen... schade nur, dass es noch soo lange hin ist, aber ich denke, dass ich im Mai schon mal zwischenstoppen werde...


    und wem Prag nicht passt, der bleibt halt zu Hause :p
    ....und kann sich dann hinterher ärgern, wenn er die schönen Bilder sieht... :love:

    LiGrüss Sandra


    Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"

  • Idee. Bin leider schon 5 Jahre nicht mehr dort gewesen. Schöne Stadt, gutes Essen und hervorragendes BIER. Diesmal liegt auch der 3.10. richtig, da können auch die Lehrer (meine Frau...) sich loseisen... Und weit ist es (für uns) auch nicht, keine 200 km. Und bedenkt, der Sprit ist auch noch günstiger als in D...


    MfG


    Bacigalupo

  • Bin gerade zurück aus Bella Italia und Prag laß ich mir nicht entgehen. Ich kenne da zwar fast jeden Stein, bin aber schon seit minimum 4 Jahren nicht mehr dagewesen.


    Allerdings hab ich nach dem 03.10. noch soviele schöne Routen rund um den Gardasee entdeckt, daß man da locker noch zwei Treffen draus machen könnte.


    Herzliche Grüße
    JEns

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

    Edited once, last by Jens_aus_HH ().

  • Apropos Gardasee:


    wenn wir von Prag aus nach dem Herbsttreffen direkt zum lago fahren, kommen wir genau richtig zum Weinfest in Bardolino! (2.-6.10.)



    Gruss andi
    so langsam füllt sich der 08er Terminkalender.

  • sowie andere Diebstahlspräventions-gadgets wie einem abschraubbarem Batterieschalter und mind. einer Teilkasko fahr ich nimmer nach Prag.




    Allzeit gute Fahrt wünscht


    Christian




    dessen treuer, aber wirklich nicht mehr schöne 200 D mit über 270', Beulen, Rost und noch orig. marokkanischem Straßendreck in Prag entschwand.


    Hier das letzte Photo vor der Karlsbrücke, als ob ich's geahnt hätte :





    Rest in pieces !

    • Official Post

    Christian,


    Diebstähle in Praha können zum Problem werden, wenn man nicht ein paar wichtige Details beachtet. Deshalb werden wir natürlich auch dafür sorgen, dass die Autos abends und nachts definiert abgestellt sind. Ggf. wollen wir sogar noch für Security sorgen, das hängt aber vom Parkplatz ab.
    Eine Lenkradkralle kann ich aber durch meine Praha-Erfahrung dennoch empfehlen, einfach weil sie stark abschreckend wirkt.
    Ebenso werden wir die Teilnehmer bitten, auf W124 und W201 zu verzichten, da speziell diese Mercedes immer noch stark gesucht sind und die Knacker anlockt. W123 und früher sehen wir nicht so stark gefährdet.
    Es sollte auch NICHTS offen im Auto liegen bleiben, weil dies den Gelegenheitsdieb anlockt. Kein Handy, kein Navi, kein Geld, keine Karten.


    Aber in HH, M, K, H, S, E oder Sonstwo-Innenstadt machen wir das ja auch nicht....


    Du kannst ja dann mit dem 300D anreisen und hoffen, dass Deine persönliche Bilanz auf -3 sinkt. Dann ist die Karre auch entsorgt ;o))

  • Wenn es mit der Urlaubsplanung klappt sind wir auf jeden Fall auch wieder dabei. Und den Nato-Knochen an der Batterie hat unser Strich8er schon serienmäßig drin, wurde in der Datenkarte unter "zusätzliche Diebstahlsicherung" verbucht, zumindest wüsste ich nicht, was es sonst sein sollte. :rolleyes:


    Gruß Ingo

    • Official Post

    Haben will!!!!


    Morgen werd ich a'weng a G'spräch hier in Praha haben - dann weiss ich schon mal a'weng mehr.



    Ahoj aus Praha

    • Official Post

    Gespräch ist erfolgt.


    Die Damen vom Botel waren sehr zuvorkommend und extrem überrascht, wie groß doch der vdh ist. Sie dachten, dass sie es hier mit einem kleinen Club zu tun haben, der mal gerade 100 Mitglieder hat.


    Zitat:


    Wieviel Mitglieder habven Sie? ÜBER 4000? In Europa?


    Antwort:


    Nein, Fast 5000 alleine In Deutschland.




    Zitat:


    Jahrestreffen mit mehr als 500 Autos? Wie machen Sie das? Wo übernachten die Leute?


    Antwort:


    Ein bischen Organisation ist schon nötig, aber wir sind da routiniert. Im Umkreis vom 30km gibt es dann halt keine Zimmer mehr.




    Ich hab denen mal unsere Imagebrotschüre und zwei Flosskeln dagelassen, damit die sich ein weiteres Bild machen können.


    Wir reden nun über 3 Nächte das ganze Botel zu mieten. Sie waren wohl auch überrascht, das so eine Veranstaltung von uns öfter gemacht wird. ICh konnte ihnen ja schon Bilder von Lazise zeigen. Ich denke, dass hat gewirkt.


    Sie haben mir zugesagt, bis Mitte/Ende der Woche ein qualifiziertes Angebot zukommen zu lassen.


    Ich denke mal, die Nacht wird wohl bei unter 90 EUR pro Doppelzimmer, inkl. Frühstück, inkl. Parken vor dem Botel am Ufer und inkl. Sicherheitsdienst für die Nächte liegen.




    Wir halten Euch auf dem Laufenden.

  • Hört sich doch gut an.


    Da wären wir mit unserem "Ex-Martini-Coupe" doch auch gerne dabei.


    Würd mich über weitere Infos der Entwicklung freuen.


    Und wegen der Shirts: Ihr habt hier Jemanden im Club, der mit solchen Dingen sein Geld verdient.


    ALSO: Sprecht mich an, ICH MACH DIE DINGER !!! :thumbup:


    LG


    Niko


    nmueller@nmsiebdruck.de

    Saarländische Grüsse


    Niko

    • Official Post

    Moin zusammen,


    wir haben nun die Antwort vom Botel erhalten.
    Wir werden das gesamte Botel vom 02.10.2008 bis zum 05.10.2008 buchen.
    Wir werden wahrscheinlich dort auf dem Botel am 02.10.2008 ein gemeinsames tschechisches Abendessen mit 3 Gängen, Apperitiv Becherovka und drei Freigetränken einnehmen.
    Der Preis für das Doppelzimmer pendelt sich bei ungefähr 88 EUR pro Zimmer und Nacht ein. Dies ist vorbehaltlich der Wechselkursschwankungen CZK <-> EUR, die waren aber in den letzten 3 Jahren innerhalb von 5%.
    Wir liegen damit aber auf jeden Fall UNTER 45 EUR pro Person und Nacht.
    Das Frühstück vom Buffett und das gesicherte Parken direkt am Anleger des Botels ist in dem genannten Preis inklusive.
    Einzelzimmer werden wir voraussichtlich nicht anbieten können. Wir bitten, dass Ihr Euch mit Clubfreunden zusammenzuschließt und dann gemeinsam ein DZ belegt. Nur so können wir das Botel maximal auslasten.


    Wir werden Anfang November 2007 vor Ort alles Nötige vertraglich sichern und noch die eine oder andere Location für die Abende aus-czech-en.


    Anmeldungen nehmen wir nicht vor Frühjahr 2008 entgegen - so viel Vorlaufzeit reicht uns allen ja aus.


    Wir halten Euch auf dem Laufenden. Weitere Infos könnt Ihr den kommenden Flosskeln entnehmen.

  • Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? :?: :?: :?:
    -Herbstreffen in Prag-


    Mit freundlichen Grüßen
    Enrico Hoppe

    • Official Post

    Enrico,


    der aktuelle Stand ist immer noch der von der JHV.
    Wir verhandeln gerade in Prag mit dem Botel über ein Sicherheitskonzept für die Autos, damit die auch am nächsten Morgen noch da stehen, wo sie abends abgestellt wurden.
    Ich hoffe, dass ich mit Frau Zelinkova da weiter komme und werde nach meinem nächsten (beruflichen) Trip nach Praha hoffentlich bereichten können.
    Aufgrund der vielen Feiertage habe ich aber noch nichts spruchreifes, also kann ich auch nichts hier verbreiten.


    Die Anmeldung erfolgt aber sowieso erst frühestens im März/April 2008 mit der dann erscheinenden Flosskel.

  • Hallo Zusammen!


    Was macht die Herbstreise nach Prag? :?:


    Ich bin nächstes Wochenende in Prag und werde mal nach dem Botel Ausschau halten. 8o 8o 8o


    Gruß Enrico