Vorgarten- und Hinterhoffunde in Malaysia ..

  • Moin,


    wenn man dem cushion man zuviel Freiraum gibt, dann kommt sowas dabei raus, dann noch vom Schrotter des geringsten Misstrauens einen 1JZ Supra turbo Motor reinschieben und fertig ist der Frankenstein, vormals W126 aka 280SE. Dann noch knapp 5k Euro dafuer zu verlangen ist hier wohl keineswegs eine Unverschaemtheit.





    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • des geringsten Misstrauens einen 1JZ Supra turbo Motor reinschieben

    gibt es keine Bilder von Motorraum?


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Moin Breiti,


    leider nein, sowas fuer uns exotisches ueberseh ich doch nicht, bei illegalen Einbauten scheint man etwas mehr oeffentlichkeitsscheu beim Verkauf zu sein, immerhin weist man darauf hin, weil nachtraeglich eintragen geht ja vielleicht doch gegen reichlich coffee money, duennes Eis ..


    Hier nochmal was “Echtes”, eine 230SL Pagode aus 1967, ein Sechszylinder mit Viergang-Automatic fuer knapp 158k Euro. Der Innenraum wird ausdruecklich als Original beschrieben:







    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Hallo Heinz,


    Innenraum ist nicht original. Naehte in den Ecken beim Verdeckkastendeckel gab es nicht beim W113. Machen aber viele Sattler so weil sie zu faul sind oder das nicht hinbekommen.


    Viele Gruesse,

    Hagen


    p.s.: 'ne Pagode ist ein Gebaeude...

  • Moin Hagen,


    erwischt, den mit der Wahrheit hadernden Haendler. Das “echte” also mal wieder weit entfernt, sowie bei diesem W115 der 2. Serie -ohne Jahresangabe- als 240D. Ob da wohl mal schicke cognacfarbene Sitze drin waren, bevor die Speckschwarten reinkamen? Bei geforderten 9556 Euro werd ich halt gleich pingelig. Etwa ein frueheres Taxi?






    ‘’Ex-VVIP”-Eigner, weshalb die wohl kleinnummrigen, zeitgenoessigen Kennzeichen nicht im Preis mitinbegriffen sind. Die sollen wohl extra Kohle bringen. Da muessen dann neue drauf, die klassisch gesehen natuerlich nicht zum Baujahr des Fahrzeugs dann mehr passen. Diesen Diesel werden wir wohl noch oefter sehen, sie waren in den 70ern unbeliebt und sind es heute noch, ausser beim taxifahrenden Gewerbe und meiner Wenigkeit. Wenn jedoch der VVIP nicht mal mehr Geld fuer Bremspedal- und Gaspedalbelege hat -die halten normalerweise ewig, auch in den Tropen- dann doch lieber nicht.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    T wie teuer? Auch in Malaysia, selbst wenn der 1986er “TE” nun auch bereits 36 Jahre auf dem Buckel hat, fuer diesen 230TE automatic werden trotz schwammig formulierter “Need some restoration works upto your satisfaction” knallharte 11k Euro verlangt. Fast immer dabei in Asien, die nach hinten zeigende, zusaetzliche “Kindersitzbank”, 16 Zoll Monoblock, 190k km:










    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    heute mal was offenes, ziemlich selten in Asien, noch seltener, original Lack und original Lederausstattung, so der Anbieter. Ein 1974er W107 als 350SL mit zusaetzlichem hardtop. Knappe 35k Euro werden gefordert. “Extra chrome parts” moegen den Preis rechtfertigen. Der Anbieter nennt sich “mid night”, oje ..







    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    nu brat mir doch mal jemand nen Storch, ich werd den hiesigen Markt wohl nie verstehen. Eine C-Klasse aus 1996 als 250D importiert mit unter 150k km auf der Uhr. “Except for a few Interior cosmetic items need to be replaced”, mir ist nix aufgefallen, er wirkt sauber innen und soll sonst keine Maengel haben. Laecherliche 2k Euro werden verlangt. Dazu auch noch von einem Haendler. Ein Schnapper oder normal in dem Alter? Dass die Malaysier keine alten Diesel schaetzten ist ja nun bekannt, die frueher mal deutlich hoehere KFZ-Steuer fuer Diesel wurde den Benzinern angepasst, daran kanns also auch nicht scheitern, bleiben noch die “teuren” 2,5 Liter Hubraum zu versteuern, das entfaellt aber auch, da der Wagen grad die 25 Jahre erreicht hat, sprich sofort classic car status erhaelt sprich 80% Nachlass und landet dann bei unter 40 Euro/ Jahr bei der KFZ-Steuer. Wird so eine C-Klasse als Diesel auch in Teichland so billig verschleudert?













    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,

    puh, ne weiß-graue Zäh-Klasse, egal wie motorisiert, stünde in der Tat nichtmal auf der Rückseite meiner Einkaufs-Wunschliste.


    Habe sogar den 200er-Benziner-Kombi meiner Eltern nicht behalten wollen (wie üblich in silber-schwarz). Einfach nicht hübsch, innen eng(er als der W201, gefühlt), und vor allem der furchtbare Motorsound, der durch die Automatic noch schwachbrüstig-dröhniger klingt - nee, nee nee! Ein echter Langweiler, sorry.


    Im 200E/E200 der 124er übrigens derselbe Sound, was ich im Falle des Cabrios besonders tragisch finde. Jetzt haut mich Winfried bestimmt... =O


    Voreingenommene Grüße,

    Lutz

  • Hallo Heinz,

    Laecherliche 2k Euro werden verlangt. Dazu auch noch von einem Haendler. Ein Schnapper oder normal in dem Alter?


    also 2k Euro ist ungefähr der Betrag den Du mir geben müsstest damit ich ein Auto mit so einem Kühlergrill fahre.


    Und dann eventuell noch der Behindertenklogriff am Armaturenbrett (kanns nicht erkennen; 201 hatte ja Feststellbremse in der Mitte).


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • also für 2T ist das doch ganz nett, der schöne Fünfzylinder-Saugdiesel mit Reihenpumpe, dazu Echtleder und Klima, ich kann da kaum meckern, abgesehen davon, daß die Viergangautomatik den Motor etwas an die Kette legt. Da kann man mit leben, meine ich.


    Wäre das Auto in D zu haben und linksgelenkt, würde sich da schnell ein Liebhaber finden, bei dem Preis, dem Motor und der Ausstattungskombination. Ich würde mich in D nicht mal allzusehr an der Rechtslenkung stören, weil dafür der flotte OM605 drinsteckt.


    Grüße

    bacigalupo

  • Der 202 hat zum Glück nicht mehr den hässlichen Griff zum Lösen der Parkbremse, der seltsame Grill gehört in der Tat verboten und die Montage mit drakonischen Strafen belegt.

    Den "näselnden" Klang des M111 kann ich verstehen, habe auch einen aber in Imperialrot als C180 in sehr sehr gutem Zustand. Klar, der R6 und der V8 im Fuhrpark klingen um Welten besser und haben Dampf. Allerdings läuft der M111 momentan ohne dieses Scheppern im Geldbeutel des Tankstellenpächters für den Weg zur Arbeit recht gut ;)


    Für 2k ausgesprochen billig für einen 250 Diesel hierzulande. Wen die Ausstattung interessiert: https://www.lastvin.com/de/vin/NmJWG2pM8XLrAxnkB


    Warum er etwas seltsam aussieht ist nicht nur der Grill, sondern auch die Felgen. Der 202 hat eigene Gullideckel, stehen ihm wesentlich besser und passen vor allem von der ET her ohne Probleme drauf. Zum Beispiel beim Pressefahrzeug damals:


    47833-photo-11706-cfdfde86-jpg


    Innen Leder Champignon, der dank Lucas ESP schlechte OM604, außen die Gullydeckel mit dem Elegance Zierrat und Malachit 249.

  • Moin Johannes,


    da schau, richtige Farbe und schon sieht die Zaeh-Klasse (mein Dank geht an nordhorst fuer das neue Wort in meinem schrumpfenden Bestand) ganz passabel aus. Ich bin ja

    nun auch kein ausgesprochener Fan des ex190ers, allein der Motor reizt mich, sowas ist hier halt extrem selten und nach 2 Wochen inseriert immer noch nicht verkauft. Den 5Zylinder im W124 wuerde ich -allein aus Platzgruenden- schon bevorzugen. Hier mal ein aelterer Diesel zum Vergleich, keine 8 Jahre ist es her, da konnte man noch Glueck haben:


    Verkauft wurde eine 1965er Heckflosse als 200 Diesel fuer schlappe 6343 Euro.








    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    gruen hebt, nur innen hoert dann der Spass endgueltig auf? Hahnenfuss statt Pepita? Eher was fuer die Fehlfarbenabteilung ..







    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • ...die Zaeh-Klasse (mein Dank geht an nordhorst fuer das neue Wort in meinem schrumpfenden Bestand) ...


    Heinz

    Moin Heinz,

    freut mich, Deinen Wortschatz bereichert zu haben. Anstandshalber weise ich aber darauf hin, dass dieser Begriff bei aller Neigung zur Wortschöpferei nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Wolf B. aus H. hat ihn in diesem Forum vor einigen Jahren erstmalig verwendet.


    Nicht, dass er sich da auf die Zähen geträten pfühlt. ^^


    Beste Grüße,

    Lutz

  • Moin Lutz,


    danke fuer das copyright, schon das zweite neue Wort diesen Monat, das erste, was sich jedoch gleich tief in meinem Langzeitgedaechnis eingebrannt hat, ist “Altersporsche”, schaumer mal. Muss ja kein Porsche sei. Vor nicht langer Zeit wurde mir fur Kleingeld ein vielleicht noch zu rettendes “Lancia Gamma Coupe” angeboten. Ich habe dankend abgesagt, weil die anfallenden Kosten und Teilepreise dich ruck-zuck unter eine Rheinbruecke katapultieren. Da wusste ich noch nicht, dass die Blechqualitaet in Italien seinerzeit so schlecht war, dass fuer schwarz auszuliefernde Neufahrzeuge eigens bessere Blechqualitaeten fuer teures Geld importiert werden mussten, weil man auf dem schwarzen Lack jeden Fehler sah. Vorsicht also bei umlackierten Fahrzeugen.



    Ein moeglicher “Altersporsche”? So sieht fuer mich ein seltenes und schoenes Coupe aus, Ein Pininfarina-Klassiker mit 2,5 Liter Boxer-Motor, den wohl nur wenige auf dem Radar haben.


    In Malaysia hat die Landbevoelkerung mittlerweile Wind bekommen vom schnellen Geld mit dem ollen Benz und versucht einen W115 aus 1973 als 200 Diesel fuer 8300 Euro zu verkaufen. Mal schaun wann der weggeht:






    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    • Official Post

    @Lutz: Kann mich nicht erinnern, das in die Welt gesetzt zu haben, aber egal. Zäh-Klasse hatte ich nur den Nachfolger als C 180 Kompressor, so lahm sind die gar nicht, um einen 280 E /8 kannst du wahrscheinlich Kreise fahren, wenn die Karre nicht gerade voll beladen ist oder die Steigung zu stark.

  • Zum Zähhundertachtzig: Ohne Kompressor kann ich bacigalupo nur zustimmen. Sie sind sehr zääääh, damit Leben in die Bude kommt braucht man Drehzahl. Dabei klingt er dann aber recht angestrengt. die späten M111er mit Kompressor sind aber in der Tat recht ausgereifte und robuste Maschinen. Wobei der C200 und 220 Diesel noch zäher sein sollten.


    War der Lancia Gamma nicht der mit dem Antrieb der Servopumpe per Nockenwelche, was bei vollem Lenkeinschlag den Zahnriemen hat überspringen lassen können?

  • Moin Johannes,


    Nur eines der serienmäßigen Features war der Motorschaden beim Ausparken durch Selbstzerstörung. Startet man das Auto mit voll eingeschlagener Lenkung, springt der Zahnriemen über, was den Vierzylinder-Boxermotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen (120/140 PS) leicht das Leben kosten kann. Kaum eines der technisch unausgegorenen Triebwerke erreichte die 100.000-Kilometer-Marke ohne gröbere Beziehungsdramen, die sich in der Werkstatt abspielten. Aber dennoch brachte Lancia bis 1984 doch 6798 Gamma Coupés an den leidensfähigen Liebhaber. Wo die Liebe hinfällt.”


    Eigentlich hätte es ein guter, feiner Motor sein können. Was er auch war (wenn er denn lief). Und nur gerade 135 Kilo schwer. Doch die Maschine war zu wenig erprobt und wies deshalb schwere konstruktive Mängel auf. Der Block (mit nassen Laufbuchsen) und die Zylinderköpfe bestanden aus Alu, doch ebendiese nassen Zylinderlaufbuchsen bestanden aus Grauguss und waren zu weich, so dass sie in den Block einsanken. Die Nockenwellen hatten keinen Schmierölvorrat, sie liefen gerade beim Kaltstart oft trocken, die schon beschriebene, von der linken Nockenwelle betriebene Servopumpe der Servolenkung sprang gern ab und verursachte üble Schäden. Nicht jeder Gamma-Motor der ersten Generation (also jene mit den Weber-Vergasern) kam auf 100’000 Kilometer; nach Einführung der LE-Jetronic von Bosch und einigen weiteren wichtigen Korrekturen waren die Maschinen dann weit zuverlässiger.


    Erstaunlich ruhig tritt der Vierzylinder-Boxer seinen Dienst an – und er bleibt so friedlich, zurückhaltend, sehr kultiviert. Klar, 140 PS sind jetzt nicht wirklich wild und sicher nicht das, was man in der Oberklasse erwartet, doch der Durchzug ist fein, 208 Nm maximales Drehmoment bei 3000/min, das ist ganz nett. Man muss das aber auch in den Vergleich stellen: Ein Mercedes-Benz 280 E war Mitte der 80er Jahre auch nicht entscheidend stärker (aber viel, viel schwerer), die 10 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h sowie die fast 200 km/h Höchstgeschwindigkeit des Lancia waren damals ganz anständige Werte.”


    Also gleich unter die Rheinbruecke oder Finger weg? Bin hin- und hergerissen, in mentaler Vorbereitung der Nach-Diesel Zeit, aber die will ich erst noch etwas weiter geniessen.


    Es hat sich wohl rumgesprochen, dass ich einen 200 Diesel etwas ueber Marktpreis gekauft habe und schon werden mir bislang verborgen gehaltene Teiletraeger angeboten, dieser hier fuer 1700 Euro, kidding?




    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Ist doch gut?

    schon teils für die Neulackierung vorbereitet.


    Lack ist runter....8o


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Moin,


    nur eine Bruecke trennt Malaysia von Singapore, aber was die dort aus einem Ponton machen ist wohl ohne reichlich Singapore-Dollar kaum moeglich. Nicht zu verkaufen:








    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    hier dann das malaysische Pendant aus 1959 mit matching numbers, seinerzeit wohl auch als Diesel opportun, 34k Euro waren hierfuer faellig:










    Gruesse aus Malaysia


    Heinz