Vorgarten- und Hinterhoffunde in Malaysia ..

  • Moin,


    das ehemalige Flaggschiff wird immer billiger, die wenigen verbliebenen werden verschleudert, oder mag das daran liegen, dass der halbe Baum bereits brennt? 5200 Euro VB werden aufgerufen fuer diesen 1993er 600SEL:








    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    selten genug ist der 12-Zylinder ja bereits in Malaysia, noch seltener, dass ein Privatmann gleichzeitig einen zweiten anbietet, einen 1997er Mopf als S600L fuer das doppelte, 10.400 Euro.








    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • ich habe zwei Kumpel, die fuhren bzw fahren noch 6-Zylinder, die kann man wohl technisch einigermaßen beherrschen, wenn sie nicht zu luxuriös ausgestattet sind, einen Teil der Technik kann man sich notfalls aus gleich alten 280/320 der 202/124/210-Baureihen zusammensuchen, aber vor dem V12 hätte ich einfach nur Angst.


    Grüße

    bacigalupo

  • Hey Enzo,


    wenn du Angst hast muesst ich ja Panikattacken fahren. Tu ich aber nicht. Ich nutze den M120 unter tropischen Bedingungen, ganz entspannt als daily driver nun seit Jahren und moechte ihn nicht mehr missen. Ermoeglicht unter anderen durch eine der wenigen, positiven Einstellungen zur Materie seitens “Trompka”, dessen Meinung ich hoch schaetze.



    Dann brauchts nur noch eine motivierte, loesungsorientiert denkende Werkstatt, die sich auch nicht scheut, den Motor einfach mal auszubauen um Hitzeproblemen auf den Grund zu gehen.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    es hat mal nen Tag nicht geregnet und sofort schob mein Lackierer meine neue Wanderduene in seine garantiert staubige Spritzkabine .. und es wurde Licht: “ikonengold”.




    Noch nie wurde eine Lackfarbe in meinem Umkreis kontroverser kommuniziert. Bin nun selbst gespannt, was denn letztendlich dabei raus kommt, wenn er fertig ist.



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Geiel Farbe.

    Bin gespannt wie er fertig aussieht.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Moin,


    find ich auch, passt, scheint mir aber dem vorigen Senfstich ziemlich nahe zu kommen.



    Trotzdem gehen die Wogen hoch, insbesondere in Deutschland. Da sind wohl in den spaeten 70ern zuviele goldene 8zylinder mit uebergrossen Wohnwagen durchs Land gerollt, vorneweg der Clan-Chef der kaukasischen Wandernomaden, natuerlich immer in ikonen-gold. Das hat scheinbar eine ganze Generation gepraegt. Schaumer mal.



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • ich finde ja die Ausstattungskombination bemerkenswert, 2 eFh, aber 4 KST, und das im 200D Viergang. Obwohl, ich hab mal einen 82er 200D mit Servo, Lenkradautomatik, ABS, 4 eFh, 4 KST, MAL, Color und Schiebedach geschlachtet, Vandalismusschaden.


    Grüße

    bacigalupo

  • Trotzdem gehen die Wogen hoch, insbesondere in Deutschland. Da sind wohl in den spaeten 70ern zuviele goldene 8zylinder mit uebergrossen Wohnwagen durchs Land gerollt, vorneweg der Clan-Chef der kaukasischen Wandernomaden, natuerlich immer in ikonen-gold. Das hat scheinbar eine ganze Generation gepraegt.

    Ach Gottchen, lass sie doch einfach reden. Was hätten die denn „gern gesehen“, Leasingsilber mit schwarzem Interieur? :sleeping:


    Hat sich eigentlich irgendwer mal getraut, Citrusgrünmetallic mit rotem Interieur zu kombinieren? DAS wäre mal schrill.


    Beste Grüße

    Lutz

  • Citrusgrün mit Velours bambus fand ich mal im 76er 280E W123 eines Südtiroler Bauunternehmers... Ahorngelb mit Stoff BLAU in einem 73er 280E/8 S. 1,5 aus Norditalien. Und da heißt es immer, die Italiener seien so geschmackssicher...


    Grüße

    bacigalupo

  • Moin,


    ausgesperrt, vier Tage lang kein Zugang mehr zur Wanderdüne, Malaysia hat gewaehlt. Samstag geschlossen wegen Parlamentswahlen, leistet man sich einfach mal so als “moderne Volkswirtschaft”. Kost ja nix, oder? Immerhin knapp 9% Wachstum hat man bislang in 2022 ersessen erarbeitet.




    Sonntag geschlossen. Montag dann alles geschlossen wg erfolgter Wahlen, Dienstag, nun wird’s spannend, eine Partei hatte versprochen, bei Wahlgewinn noch einen freien Tag drauf zu legen. Das Wahlergebnis? Ein Patt, keine Partei kann allein regieren. Das kann sich ziehen. Ob ich den Benz am Mittwoch wieder sehe?


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    ob der malaysische Koenig auch noch Autos in der Werkstatt hat? Es wurde heute jedenfalls per Dekret befohlen, bis Montag 14 Uhr haette er gerne einen mehrheitsfaehigen Premierminister vorgestellt. Chapeau. Nun kommt deutlich Bewegung in die Regierungsbildung.




    Back to business: Nach langer Zeit noch mal einen W115 200 Diesel auf dem Markt. 7500 Euro verlangt der Anbieter aus einem der teuersten Stadtteile von Kuala Lumpur fuer den 1973er Mopf.








    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Diesel mit Servo, immerhin. Der Sattler hat aber danebengegriffen, Dunkelrot ist Erstserienfarbe.


    So ein König ist halt doch für was gut, der bestellt beim neu gewählten Parlament einfach einen Premierminister für 14h. Solche Macht würde sich ein italienischer Staatspräsident auch mal wünschen.


    Grüße

    bacigalupo

  • Moin Enzo,


    wenn sich die moeglichen Koalitionaere nicht einigen koennen, zuviele Parteien, zuviele interessen, wird der Koenig sogar den neuen Premier bestimmen.


    Und wieder taucht ein Diesel auf im Markt. Ex-VVIP-Eigner (etwa ein Politiker?), das wertvolle Originalkennzeichen (wohl ziemlich kleine Zahl) kann nicht verkauft werden, so der anbietende Haendler. Bleibt ein W115 Mopf ohne Baujahr als 240 Diesel fuer knapp 8500 Euro:







    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • ein Politiker mit einem 240D, was für ein vernünftiger Mensch. Erinnert einen fast an den stets Opel fahrenden Helmut Schmidt. Der fuhr auch noch mit seinem privaten Rekord B 1966 in die Sowjetunion, im Vorgriff auf die spätere Entspannnungspolitik.


    Grüße

    bacigalupo

  • Hallo Heinz,


    Die abgebildeten Regenabweiser hab ich auch schon an US Fahrzeugen gesehen.

    Ich gehe davon aus die sind aus Edelstahl.






    Kennt jemand eine Bezugsquelle?

    Wollte sowas schon immer für meine Flosse.


    Gruß,

    Michael

  • Moin Michael,


    aus Aluminium sind die Windabweiser fuer Klassiker schon lange nicht mehr zu bekommen, die Nachfrage gegen null. Ausser”Markus” aka “rapala” hier im Hause, gibts den eigentlich noch? Google hilft zumindest bei Plastik:


    https://shopee.com.my/Mercedes…25SwehEAQYASABEgLCB_D_BwE


    https://shopee.com.my/OEM-3%E2…25SwehEAQYAiABEgKxZvD_BwE


    Fuer den W123 scheint es wieder eine Metall-Variante zu geben:



    https://www.facebook.com/10000…/2755056844736995?__cft__[0]=AZX9wfyk0PBOqsc7y_r7jOy02lKWNfjNycPPqm_1eN1hXfuv34jiYYX2ecmW6VefLoHW7-JGwIj9vrqL6ouOE3JRFGcHe6tabTrwWIs_DnJfnnynjdrIO5_dgprgDh1vMZtGfF1UPP857FDF73P4nJ1qTIiKSbxYJQdCDQrGTuFZUHazkg_E_NFjimwEuGJ3zTLcvGrjWcfO1qiYBSqda8rF&__tn__=*bH-R


    https://www.facebook.com/10000…/2755056874736992?__cft__[0]=AZX9wfyk0PBOqsc7y_r7jOy02lKWNfjNycPPqm_1eN1hXfuv34jiYYX2ecmW6VefLoHW7-JGwIj9vrqL6ouOE3JRFGcHe6tabTrwWIs_DnJfnnynjdrIO5_dgprgDh1vMZtGfF1UPP857FDF73P4nJ1qTIiKSbxYJQdCDQrGTuFZUHazkg_E_NFjimwEuGJ3zTLcvGrjWcfO1qiYBSqda8rF&__tn__=*bH-R


    Hier noch ein teurer Anbieter fuer den Strich Acht:


    https://www.facebook.com/10000…/2755056874736992?__cft__[0]=AZX9wfyk0PBOqsc7y_r7jOy02lKWNfjNycPPqm_1eN1hXfuv34jiYYX2ecmW6VefLoHW7-JGwIj9vrqL6ouOE3JRFGcHe6tabTrwWIs_DnJfnnynjdrIO5_dgprgDh1vMZtGfF1UPP857FDF73P4nJ1qTIiKSbxYJQdCDQrGTuFZUHazkg_E_NFjimwEuGJ3zTLcvGrjWcfO1qiYBSqda8rF&__tn__=*bH-R


    Alternativ mal in Thailand nachfragen, vielleicht auch in Indien.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • das ist auch wieder so ein Zubehörteil wie die Scheinwerferschirmchen für runde Oldtimerscheinwerfer (die man öfters an Käfern sieht), welche zur "aktiven" Zeit der Autos fast niemand am Fahrzeug haben wollte. Da braucht man nur alte Fotos der 60er oder 70er oder einen 50 Jahre alten "Tatort" anzuschauen, kein Mensch wollte damals sein Auo künstlich alt machen. Ein /8 mit verchromten Windabweisern sieht ungefähr so seriös aus wie einer mit Radlaufchrom.


    Just my 2 Cents, Grüße

    bacigalupo

  • Moin Enzo,


    so mit deutschen Augen gesehen bin ich bei dir, nur in Malaysia wurden die Teile an jedes Fahrzeug montiert, selbst an den Kaefer. Vielleicht macht das ja auch Sinn in den doch regenreicheren Tropen. Irgendwann hast du dich dran gewoehnt und siehst sie gar nicht mehr. Vielleicht einmal das erfolgreichste Zubehoerteil in Asien? Orischinaal ist halt ueberall, wo man es nicht anders kennt.



    Unserioese Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    • Official Post

    Dann kann ich mich ja auch mal wieder als unseriös outen, nicht wahr, Enzo! Windabweiser aus Plastik habe ich von 88 bis zum Verkauf 95 an meinem ahorngelben 200 D /8 Zweitserie gehabt, ist einfach genial, zieht nicht, leichter Regen auch egal ...

    Enzo hat ja auch mal einen Duftbaum bei mir im Auto als Duftnote "schwuler Libanese" bezeichnet. Na gut, ist schon länger her, war kein /8, gendern und Woke usw. gabs anscheinend noch nicht! :P