Kolonenfahrt von den Norden (Hamburg) nach Ornbau 2008?


  • Hallo!
    Ich habe eine Fage: Wie ist der Ablauf von Kolonenfahrten? Ich bin seit letztes Jahr hier Mitglied mit meiner Heckflosse (die ich bald fertig Restauriert habe )und würde dieses Jahr 2008 gerne daran teilnehmen. Ist es möglich dort zu zelten oder ein Zimmer zu bekommen? Würde mich freuen , wenn ich in einer Kolone mitfahren könnte. Ich komme aus Rendsburg und könnte ab Hamburg dann mitfahren oder so.
    Gruß,Markus :thumbup:

    • Official Post

    Markus,


    Kolonnen werden natürlich hier im Forum abgesprochen und auch die Trffpunkte werden hier bekanntgegeben.
    Allerdings passiert das i.d.R. so ab 1-2 Wochen vor Pfingsten.


    Manche Stammtische planen auch gemeinsame Anreisen, das wird natürlich auf den Stammtischen besprochen.


    Fazit:
    Mach Deinen eigenen Konvoi auf und rufe ab 1-2 Wochen vor Pfingsten HIER im Forum dazu auf.
    Die HHs können sich dann ja auch anschließen.


  • Hallo Frank!
    Vielen Dank für die Info. Ich wollte ja sowieso um Stammtischtreffen in Hamburg (Neumünster) fahren.
    Werde ich dann 1-2 Wochen vor dem Treffen dann machen.
    Gruß,
    Markus ;)

  • Hallo!
    Möchte nicht rasen sondern Cruisen :cool: Ist ja auch schon paar Tage her für meine Flosse das schnell fahren. Auch wenn der Motor überholt ist und schneller wie 130 läuft möchte ich genießen .Und mit 130 über die AB ist einfach nur schön :D :rolleyes: . Gruß,
    Markus

    ......mit organisiert von OS aus....ich glaube 2004....war eine spaßige Sache...damals noch mit 3.0.....jetzt mit dem M110 wäre mir Kolonne auf Dauer zu lahm..... :whistling:

  • Hallo,


    leider weiss ich noch nicht, ob ich Ornbau schaffen werde terminlich, finde aber Kolonenfahrten immer wieder klasse, wobei die Dieselfraktion da wohl eher bei 110 als bei 130 liegen dürfte ;)
    spontan auf der BAB hatte ich schon 2 mal letztes Jahr schöne Fahrten wo jeweils die beiden /8 schön hintereinander hertuckelten :D Macht auf jeden Fall Spaß und ich freue mich jedesmal wenn da jemand mitmacht. Versüßt den sowieso schon durch die Fahrt mit dem /8 gelungenen Tag noch um ein vielfaches :thumbup:


    Gruß
    Thilo

  • Hallo Thilo!
    Also 120 ist auch föllig O.K. für mich. Als ich noch meinen Opel Caravan hatte (siehe Bild), war das meine Reisegeschwindigkeit. Und vor allem auf den Tank Inhalt macht es sich doch sehr bemerkbar :) .Also ich freue mich jetzt schon auf das Treffen 8o .Gruß,
    Markus

  • Hallo Markus,


    schau doch mal auf die vdh Internetseiten. Da sind auch viele Fotos vom Zeitplatz der immer gut ausgebucht ist. Mit den neuen Floskeln werden auch wohl die Anmeldeunterlagen kommen(?) Zimmer zu Pfingsten ist in Ornbau nicht einfach. Viele buchen die bereits immer ein Jahr invorraus. Es gibt etliche Privatvermieter.


    Mit flossigen Grüßen

    Heinrich Brunemann


    vdh-Regionaltreff Osnabrück
    jeden 4. Mittwoch ab 19.30 Uhr im Route 68,
    49143 Bissendorf, Wissingerstr. 30
    18


    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • Du brauchst dich nicht für Kolonnenfahrten auf der Autobahn verabreden, du mußt nur langsam genug fahren. Dann kannst du der erste sein!
    Im allgemeinen Sprachgebrauch ist das ein Stau.


    Gruß

  • ... alsonur die Staumeldung im Autoradio verfolgen und schon weiß man wo die Kolone gerade ist :!: :)

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • Quote

    Kolonnen werden natürlich hier im Forum abgesprochen und auch die Trffpunkte werden hier bekanntgegeben


    Ähem, Kolonnen werden natürlich NICHT hier im Forum abgesprochen, weil diese gemäß § 29 Absatz 2 Satz 2 StVO durch den Kolonnenführer anmeldepflichtig wären...


    Aber wenn man sich "zufällig" trifft darf man ja dem anderen hinterherfahren um zu fragen, wie dessen wunderbar Aussenfarbe heisst ;)


    Recht(s)fahrgebot


    Uwe

  • wegen der Vorfahrt :D


    Könnte man nicht auch ne 160- 180 km/h-Kolonne aufmachen ?


    Gruß Jens

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

  • Muss schauen ob ich Pfingsten Zeit hab Jens, wenn ja hänge ich mich in deinen Windschatten!! :D

  • Hallo!
    So ich wollte schon mal wieder das Thema fahrt nach Ornbau (Kolonenfahrt)ansprechen. Ich würde mich freuen wenn ich (wir mein Zwillingsbruder und ich) noch geselschaft nach dort bekommen würde. Nur wir fahren schon am Freitag den 9.5.08 runter. Wer noch?
    Gruß,
    Markus


    P.S. Können ruhig auch die Diesel Freunde sich melden ;) , denn ich fahre auch nicht so schnell mit meiner Flosse :rolleyes:

  • Moinsen!
    Wollte auch schon Freitag gegen 10/11Uhr von HH los.Fahre selber so um die 120-140 mit der Flosse und schlage dann immer so gegen
    17Uhr in Ornbau auf,weil Pausen müssen auch mal sein(Hoffentlich keine Zwangspausen,Stau etc.)Es gibt auch einige Stammtischleute
    die allerdings schon so um 6oder7Uhr in HH losfahren.Ist mir aber zuuuu früh,da ich Abends vorher noch bis 23Uhr arbeiten muß.


    Michael

  • Moinsen!
    Wollte auch schon Freitag gegen 10/11Uhr von HH los.Fahre selber so um die 120-140 mit der Flosse und schlage dann immer so gegen
    17Uhr in Ornbau auf,weil Pausen müssen auch mal sein(Hoffentlich keine Zwangspausen,Stau etc.)Es gibt auch einige Stammtischleute
    die allerdings schon so um 6oder7Uhr in HH losfahren.Ist mir aber zuuuu früh,da ich Abends vorher noch bis 23Uhr arbeiten muß.


    Michael


    Hallo Michael!
    Wäre toll wenn wir zusammen fahren könnten.
    Schön zwischen 10 und 11 Uhr ist eine gute Zeit. Wo könnten wir uns denn dann in HH treffen?
    Gruß,
    Markus

  • Moinsen!
    Zum Beispiel Rasthof Stillhorn,so gegen 10/10.30Uhr.Vieleicht schliessen sich dann noch einige Koll.aus H oder OS,später KS oder sonstwoher Richtung
    Süden an.


    Michael


    Ok !
    Dann halten wir das mal fest . Vielleicht werden wir ja noch ein paar mehr :)


    Markus

  • Ich glaub, da kann man am Freitag noch bei ein paar Erledigungen für die Pfingscht-Orgacrew mithelfen. :D Wer kommt noch am Donnerstag mit ?


    Gruß Jens

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

  • Na ja,nach ca 7-8Stunden faaan will ich ersmal Zelt klarmachen und unbedingd das eine oder 3/4 Bierchen klar machen.Hoffentlich kühl!!


    Michael


    Hallo Michael!
    Das mit dem Zeltplatz geht das klar wenn wir schon am Freitag kommen. Wir haben uns auch zum Zelten angemeldet. Bekommen wir den dann zugewiesen. Ich meine auch nach so viel Stunden fahrt erst mal aufbauen was trinken und speisen ,und dann kann man(n) weiterschauen.
    Gruß,
    Markus

  • Tach zusammen!


    In den letzten Jahren habe ich immer einen Konvoi ab A44 Biggenkopf zusammengetrommelt. Es kamen fast immer 12 Fahrzeuge aus Soest, Paderborn, Osnabrück und Umgebung zusammen und auch die stärkeren Motoren empfanden 100km/h als angenehmes Reisetempo. Bei der Pfingstreiseverkehrsdichte ist meistens ohnehin nicht mehr drin.


    Da einige noch am Bruttosozialprodukt teilnehmen müssen, starten wir erst ab 14.30Uhr am Biggenkopf und biegen je nach Verkehrslage eine knappe Stunde später in Kassel auf die A7. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns dort, wenn die Nordlichter ordentlich Stau haben.


    Eine Woche vor Abfahrt rufe ich noch einmal hier auf.


    Die Autos Hupen und die Karawane zieht vorbei...


    Gruß


    Tim

    Stammtisch Osnabrück


    am 4. Mittwoch im Monat um 19.30h
    im Route 68, Wissingerstr. 30 in 49143 Bissendorf


    wrede (ätt) mercedesclub.de

  • Ich (w123 280TE) fahre mit meinem Bruder (w109 6.3er) so gegen 11h - 11:30h in Bremen los ... würde mich dann eventuell anschließen wenns irgendwie passt

  • ...der Mutzemann und ich fahren, so ist zur Zeit der aktuelle Stand, auch gegen mittag aus OS los mit nem 6.9er.....


    Wäre ja mit nem 280TE und einem 6.3er eine gute Sache in Bezug auf "rasches Reisen"!! :thumbup:


    Hallo!
    Rasches Reisen wird sich zeigen ;)
    Wenn die Straßen frei sind kein Problem :D .
    Bin eh kein Raser :cool: und fahre so um die 110-130 (wenn LKW überholt wird) :cool:


    Markus