Was darf dieser W 124 kosten?

  • Hallo Zusammen,
    W124 Limo 230E 1991, 2-Hand seit 18 Jahren, 113000Km komplett belegbar, Scheckheft immer in der gleichen Werkstatt ( nicht DB), alle Belege vorhanden,
    Automatik, Klima, Schiebedach, E-Fenster vorne, Sitzheizung, MAL, Kopfstützen hinten, innen Stoff grau, aussen Met. Dunkelgrau/braun, 8-fach auf Stahl bereift.
    Innen wie aussen sehr guter Zustand. Vor 8 Jahren sind aufgrund eines Seitenschadens auf der linken Seite Kotflügel, Türen+ Seitenteil ersetzt worden. ( keine Richtbank, nur Blech)
    Spaltmasse sehr gut, keinerlei Rost. Fährt und läuft einfach super.
    Was denkt Ihr?

    Gruß


    Stefan aus Everswinkel bei Münster

  • Hallo,


    ich habe letztes Jahr für meinen 230 E, Bj. 1988, keine Klima, unfallfrei, Wurm-D-3-Kat, ansonsten so ziemlich gleich, mit 125.000km in absolutem Topzustand (der Käufer ist damals schier ausgeflippt vor Freude) 2.500 Euro bekommen. Davor hatte ich ihn allerdings fast ein Dreivierteljahr inseriert und kein Schwein hat sich dafür interessiert, sieht man von einem leicht seltsamen Typen ab, der ihn gegen Teppiche tauschen wollte...


    Ergo: Die 124er gibt es wie Sand am Meer, vor allem die 230er und darunter sind auch noch eine ganze Menge sehr guter Fahrzeuge, die trotzdem keiner will. Denke mal, Du wirst viel weniger zahlen müssen, als das Fahrzeug eigentlich "wert" ist.


    Viel Erfolg und viele Grüße


    Oliver

  • Bei dem Zustand unbedingt zuschlagen. Denn so wie Sand am Meer sind die nun leider wirklich nicht mehr erhältlich. Klar gibt es viele, aber es nun nicht mehr viele mit nachvollziehbarer Historie.


    Die Ausstattung ist gut, aber eben nicht sehr gut. Klima hin oder her. Ich würde zwischen 2.500 und max. 2.700 Euro bezahlen wollen. Nun, aus eigener Erfahrung ist der 230er immer noch der Wartungseinfachste, aber eben auch gut durchzugsstark. Man hat noch genügend Platz im Motorraum, um an alle Teile ranzukommen ohne sich die Finger aufzuschürfen, was beim 300er schon gern mal n bisschen eng werden kann. Der Motor ist laufruhig. Was ich mir aber trotzdem ansehen würde ist die Hinterachse. Mittlerweile wird die (nach 19 Jahren Winterfahrt) oft unterschätzt. Einfach mal anguggen, wenns möglich ist.


    Von Stern zu Stern


    Einer der W124 Fans Micha

  • Pah..
    schlag doch zu...wenn er nu zu hoch bezahlt werden sollte-kann die Wertentwicklung sich dagegen positiv entwickeln..... :cool:


    Positv Vibration,yeah-häh
    ! 8o

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Frage zu dem Thema:



    Ein ausstattungs- und kilometerweise und zustandsweise vergleichbarer 260 E aus der Zeit: Wird der tendenziell höher oder eher niedriger gehandelt?



    Ich beobachte nämlich seit einiger Zeit so einen...



    mfg


    josefini1

  • Den 230E war ja ein typisches Rentner fahrzeug und ist entsprechend oft sehr gut gepflegt erhalten geblieben.


    260E gibt es da deutlich weniger gut erhaltene, ich schaetze den also etwas hoher ein bei entsprechender zustand.


    Etwas vernachlaessigte fahrzeugen sind ja wie sand am meer ueberall fuer ein apfel und ei zu haben (bis zum 300TE, 4 matic sogar wenns zufaellig so ist)


    Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

    • Official Post

    230E sind ja eigentlich Schüttware, aber dieser hier hat ja eine ganz nette Ausstattung für die frühen 90er Jahre.
    Aus meiner Sicht fehlt nichts wesentliches, also für etwas unter 3 zuschlagen.


    260E sind im Export weniger gesucht, hier gibt es wesentlich weniger Nachfrage, zum Glück auch weniger Angebot.
    Der Wagen verbraucht mehr als der 230E und kann objektiv betrachtet nichts besser - auser dem 6-zylindrigen Motorlauf.


    Hier sind eher mal ein paar Schnäppchen zu machen.

    • Official Post

    Glückwunsch!


    Wir erbitten eine bildliche Vorstellung.

  • meinem mündlichen Gebot per Telefon wurde zugestimmt, am Dienstag erfolgt dann die "Übergabe der Ware".
    Gesamtalter der drei teilnehmenden Personen inkl. meiner Wenigkeit + Fahrzeugalter sind dann immerhin 233 Jahre ( wer ist wohl wie alt..............)
    alles weitere dann später

    Gruß


    Stefan aus Everswinkel bei Münster