"Designo früh" in Ornbau

  • Hallo Eberhard,


    gibt es mehr Photos von dem Wagen?
    Wurde das wirklich so ab Werk dem Kunden übergeben??


    Was für Modell war das - W126 ist klar, aber was genau.


    DANKE. :rolleyes:


    Sternengruß,



    Marc.

  • das ist ein Umbau des Designers Michele "Hannibal" Rohdefarina *grins*, der sich in früheren Jahren vorwiegend am /8 betätigt hat, altgediente foristen werden sich noch an das erinnern, was ich damals "Das schweigen der Hundertvierzehner" nannte.....
    wir erinnern uns noch an den W115 turbo-D besagten Gestalters......... oder an ein im Gulf-Porsche-Design blau-orange gefliestes Badezimmer.....

  • ...aber so nicht ab werk ;)


    original gab's in der tat sachen, die nicht so gut harmonieren wie auf dem 380SE-bild ^^

  • das ist ein Umbau des Designers Michele "Hannibal" Rohdefarina *grins*, der sich


    Hoi Alex,


    das habe ich auch gedacht. Krischan 280C hat mir mal ein Link in das entsprechende 126Forum geschickt, wo eben jener die anderen mit dieser Frühwariante verunsicherte, letztlich aber auch auflöste. War er wohl in Ornbau wie letztes Jahr mit dem güldenen /8 Coupe... Schade, würde ihn gerne mal kennenlernen und 1-2 knifflige Fragen stellen, wo ich auch hir bisher nicht weiterkomme.


    Gruss Olof

  • Also ich find´s optisch voll in Ordnung.


    Taigabeige... :love: ...war mein erster 300TD. Innen froschgrün. Er ist aber schon im Autohimmel...


    Wusste gar nicht, daß es die Farbe noch auf dem 126 gab. Wohl eher "wenig gewünscht".

  • ...bei den frühen war ja z.b. noch mimosengelb, inkarot oder agavengrün lieferbar - und das galt bis in die 90er als kaum verkaufbar...

    • Official Post

    Auja !


    380 SEL
    inkarot
    innen siena
    ohne Klima
    mit ESSD
    mit Kurbelfenstern


    dürfte ein absolut unverkäufliches Einzelstück sein ;o))

  • Mir gefallen eher bunte Unilacke weitaus besser als Metallic - an eher schlanken Blechkleidern die angemessenere Verpackung:



    GrMP!


    "Arm und schlau wählt links, arm und dumm wählt rechts." (3Sat-Kabarett)

  • hab gerade mal gesucht, aber kein digitales Bild von meinem 280SE gefunden, den ich vor 5 Jahren verkauft hab...
    280SE w126, kaledoniengrün, MB-Tex creme, 4-Gang Schalter, Kurbelfenster...
    Zustand 1-, lief wie Sau, war aber irgendwie nervig auf Dauer...so ohne Ausstattung mit viel zu hoher Drehzahl und Sitzen an denen man im Sommer festklebt und im Winter anfriert... :)

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • ...und auch W126 in uni:


    nachbar betreibt einen 280SE im alltag, schwerstarbeit im schrottgewerbe mit stets schwerem hänger unterwegs - 904 farben im zustand 5+
    extras: ahk, essd und 2x SH vorn


    aber es scheinen doch dankbare arbeitstiere zu sein, die es auch im besseren zustand für bezahlbares geld zzt gibt ;)