Mercedes-Benz Young Classics - junge Traumwagen im Angebot

  • Quote

    Das treibt den Wert unserer alten nach oben. Und ruck zuck passt DB die Ersatzteilpreise für die alten nach oben an, das treibt dann wieder die Preise unserer alten.


    Die werden schauen, dass sie Erstbesitzern ein paar Autos abluchsen können, das muss ja nicht immer alles im Paket an die Fähnchenhändler versteigert werden.


    Die Autos werden dann hübsch gemacht und angeboten. Es gibt mehr als genug Interessenten, die am liebsten beim Daimler direkt kaufen und denen der Preis dann egal ist. Diese Kundschaft glaubt ja bis heute, dass die einschlägigen Händler bzw. Kommissionäre seriöse Quellen für den Gebrauchtwagenkauf sind...


    Ich war regelmäßig am Vermarktungsplatz in Fellbach vorbei, da stehen wirklich schöne Sachen dabei...


    Wird das Auswirkungen auf die Szene haben? Wohl kaum. Dazu ist die Marktbedeutung erheblich zu klein.


    Das Marketing-Denglisch ist natürlich schon putzig :)

  • ...mein Konto gerade nicht so leer wäre, könnte ich glatt in Versuchung geraten.




    Und dann schauen wir mal, wie belastbar die gesetzliche Händler-Gewährleistung ist :D




    Da wäre dann mehr als 10% Umsatzrendite drin - negative, versteht sich.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

    • Official Post

    Die Autos werden dann hübsch gemacht und angeboten. Es gibt mehr als genug Interessenten, die am liebsten beim Daimler direkt kaufen und denen der Preis dann egal ist. Diese Kundschaft glaubt ja bis heute, dass die einschlägigen Händler bzw. Kommissionäre seriöse Quellen für den Gebrauchtwagenkauf sind...


    Bezeichnend dafür ist, das ein wirklich sehr guter 123er, EZ 1976, 90000 KM, 280E, Automatik, SSD, weiß außen, innen stoff bambus ging für 6500.- an einen HÄNDLER X(
    Scharenweise sind die Leute drumrumgelaufen, ach wie toll - aber keiner wollt ihn kaufen. Na mal schauen, tuacht bestimmt demnächst für 8000 bei Mobile auf.

  • >Scharenweise sind die Leute drumrumgelaufen


    Tja so eine Gurke ist halt schnell gekauft. Und wenn sich dann ein echtes Schnäppchen auftut ist weder Platz noch Geld da um zuzugreifen.


    Darum liebe Leute, lasst euch Zeit beim Oldiekauf, es gibt da draussen jede Menge tolle Gelegenheiten, man braucht nur etwas Geduld.


    Ich wette viele Leute investieren zehnmal soviel Zeit in den Foren um Verkaufsanzeigen zu zerreden als sie für den Kauf des eigenen Autos verwendet haben.
    Warum? Beim Autokauf muß man den Arsch bewegen, am Computer nur die Finger.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    und ich hatte fast einen fabrikneuen "Garagenwagen!" W123, Bj'86, 230 CE 2. Hand von einem alten Opa mit 70tkm und Vollausstattung (armandinrot- bordeauxrot-, SSD, Klima, Leder, alles elektr., etc.). Der wurde dann kurzer Hand von Mercedes als Abwrackprämie verschrottet.


    Da sagt einer noch, dass Mercedes Interesse am Deutschen Kulturgut hat! :thumbdown:


    Naja, dafür ist jetzt ein super Coupé in der Presse gelandet und nicht in Stuttgart zum weiteren Verkauf.


    Gruß Lars


    P.s.: Ich hätte K***** können, denn der Wagen war wirklich sau billig und Top- Zustand!

    • Official Post

    Hi Larry,
    traurige Geschichte und das wird nicht der erste und auch nicht der letzte sein.
    Aber mal was anderes:
    "Klugscheißmodus an" Da passt einiges nicht zusammen,
    - 123Coupes gab´s 1986 nicht mehr, muss also ein 124er gewesen sein.
    - Almandinrot gabs erst ab 1988, wenn ´86 war es pajettrot
    - Farbe bordeauxrot gabs nie, weder innen noch aussen "Klugscheißmodus aus ;) "