Einstellungen

  • Abend,


    langsam komme ich in den Bereich wo ich mit dem Auto fahren kann.

    Ich bin unsicher in Bezug auf die Einstellungen ESP und Motor.


    Der Motor springt prima an. Der Lauf ist soweit auch normal. Meine Frage:


    Würde sich der Motor anders anfühlen, wenn die ESP nicht richtig verbaut wurde?

    Ich habe alles nach Handbuch gemacht. Aber manchmal hat man ja hier und da einen

    Aussetzer und macht einen Fehler.


    Da ich keine Lust habe, dass ganze noch einmal zu machen, meine Frage.


    Wenn die ESP falsch am Motor eingebaut wäre, wurde der Motor dann im Stand

    so ruhig laufen? Auch wenn ich Gas gebe gibt es keine Probleme...

    Gruß

    Olaf


    W111 250 SE Coupe aus 66

  • Nabend Meister,


    diese bohren den Zweifel kenne ich auch. Aber so wirklich schlecht wird der Motor nicht laufen, wenn die Einstellung nur geringfügig daneben liegt. Selbst mit maximaler Fehlstellung, also um 180 Grad verstellt eingebauter ESP, wird der Motor noch halbwegs laufen (eigene Erfahrung). Der Sprit liegt dann halt vorm Einlassventil bis das wieder öffnet. Bei den 2Stempel Pumpen und der K-Jet ist das Funktionsprinzip.


    Wenn Du Zweifel hast, dann muss die Pumpe halt wieder raus.


    Grüsse,

    Rainer

  • Hallo Rainer,


    da höre ich raus, Auseinanderflieger wird das ganze deswegen nicht.

    Man bekommt noch die Chance zum beheben. :)))

    Ja, man ist da immer hin und her gerissen. Hat man was übersehen etc. etc.

    Gruß

    Olaf


    W111 250 SE Coupe aus 66

  • Hallo Olaf ,

    Du hast doch selbst geschrieben , alles nach WHB gemacht zu haben. Wenn das so ist und der Motor läuft , dann vertraue deiner Arbeit und verbuche diese Arbeiten als abgeschlossen. Auf Fehlersuche gehe ich erst , wenn etwas nicht oder schlecht funktioniert. Fahr das Auto irgendwann richtig warm , belaste den Motor , überprüfe den Leerlauf und den CO2 , schaue nach Leckagen und dann wirst du Handlungsbedarf erkennen oder auch nicht. Selbstzweifel sind keine guten Begleiter.


    Viele Grüße Mario