Guten Abend Andy,
nochmals vielen dank für deine Ausführungen.
Wie schon gesagt, lasse ich die Finger von den Stoßstangen.
Es kann sein dass die Passen, kann aber auch nicht sein. Der Aufwand
ist mir zu hoch dass dann herauszufinden.
Guten Abend Andy,
nochmals vielen dank für deine Ausführungen.
Wie schon gesagt, lasse ich die Finger von den Stoßstangen.
Es kann sein dass die Passen, kann aber auch nicht sein. Der Aufwand
ist mir zu hoch dass dann herauszufinden.
Hallo Rainer,
da höre ich raus, Auseinanderflieger wird das ganze deswegen nicht.
Man bekommt noch die Chance zum beheben. :)))
Ja, man ist da immer hin und her gerissen. Hat man was übersehen etc. etc.
Abend,
langsam komme ich in den Bereich wo ich mit dem Auto fahren kann.
Ich bin unsicher in Bezug auf die Einstellungen ESP und Motor.
Der Motor springt prima an. Der Lauf ist soweit auch normal. Meine Frage:
Würde sich der Motor anders anfühlen, wenn die ESP nicht richtig verbaut wurde?
Ich habe alles nach Handbuch gemacht. Aber manchmal hat man ja hier und da einen
Aussetzer und macht einen Fehler.
Da ich keine Lust habe, dass ganze noch einmal zu machen, meine Frage.
Wenn die ESP falsch am Motor eingebaut wäre, wurde der Motor dann im Stand
so ruhig laufen? Auch wenn ich Gas gebe gibt es keine Probleme...
Die Handbremse wird über ein Seilzug betätigt und ist so nicht in dem Kreislauf enthalten.
Sichtbar sollte keine Veränderung wahrnehmbar sein in dem Ausgleichsbehälter.
Also wenn da bei dem Betätigen der Bremse der Pegel sichtbar absagt, stimmt was anderes nicht.
Normalerweise siehst du eine Veränderung nur bei Verschleiß der Beläge. Diese Differenzen werden so
ausgeglichen.
Wenn die Flüssigkeit nicht austritt und im System bleibt bleibt nicht viel. Falsche Bremsbeläge, defekter BKV,
defekter Nehmer/Geberzylinder oder noch defekte Leitungen oder falsche Sättel.
Wie hast du entlüftet? Start am entferntesten Rad. Also rechts Hinten!?
Dank an alle.
Lasse ich mal die Finger weg von dem Zeugs...
Hallo Andy,
klingt gut.
Ich komme aus der Nähe von Limburg.
Mahlzeit,
hat schon jemand Erfahrung mit Stoßstangen aus Edelstahl V2A mit 20% Chrom?
Passform?
Glanz?
Dauerhafter Glanz?
Polieren?
...
..
.
Klar.
Ich muss ein Teppich aus dem 108 verwenden. Sonst sollte die Kulisse nicht passen.
Also gehe ich zum Sattler und lass diese Tunnelabdeckung anfertigen.
Habe über verschiedene Restaurationfotos dieses Bereiches die Lösung gefunden.
Hallo Marc,
hilft leider nicht viel weiter. Trotzdem Danke.
Mahlzeit,
ich habe ja dieses 5 Gang Getriebe verbaut. Weiß jetzt nicht genau, aus welchem Typ das kommt. W108?
Meine Frage, die Schaltkulisse ist ja etwas anders als mit einem Viergang. Jetzt möchte ich einen Teppichsatz
kaufen und da stellt sich mir die Frage, ob die Tunnelabdeckung wegen der Kulisse nicht von dem W108
sein müsste?! Wegen der Öffnung.
Weiß jemand, ob diese Tunnelabdeckungen soweit gleich sind bis auf dieses Loch für die Kulisse?
Abend,
was sagt die Gemeinschaft zu dem Motorklang/Lauf?
Dieses Saugende Geräusch kommt von der ESP.
Denke ich. :)))
Als Erledigt markieren...
Mahlzeit,
mich würde mal der Lauf eines Vergleichsmotors interessieren. Hat da jemand ein Video zur Hand?
Ich habe einen M129.
Der Spring prima an, geht auch ohne Probleme aus. :))
Nur wenn ich den Motor zuhöre, wie er so läuft im Standgas, werde ich unsicher. Wenn ich dann mal
Gas über das Gestänge gebe, ist es so, als wenn er erst mal Luft holen muss...
Mahlzeit,
ich habe ein Fünfgang-Getriebe verbaut.
So wie ich es sehe, wurde an der Schaltkulisse gearbeitet. Rest ist so geblieben.
Wenn es das Getriebe ist, was du verwenden möchtest, sind da keine Arbeiten am Tunnel
weiter Notwendig.
Eine Klage wegen 1.250 EUR ist wirtschaftlich totaler Unsinn!
Das am Rande...
So wie es aussieht, bekommt man den ganzen Kram nur im Austausch.
Also komplett. Man braucht schon allein spezielle Schlüssel um diese Gelenke ab-zuschrauben.
Somit wird es wohl ein Austausch geben.
Hagen würde ich ja den Gefallen der Erforschung tuhen. Leider brauche ich das Ding für den
Austausch. Und wenn ich das jetzt Auseinander Schraube, wird es bestimmt noch spannender
mit einem Ersatzteil....
Was kaufe ich mir auch so ein Auto... :)) Gell
Hallo Hagen,
danke für das Angebot. 3mm sind zu dünn und diese Dichtung scheint auch wie einen Abdeck-Rand gehabt zu haben,
der etwas über dem Metall stand. So das nix in die Kugelköpfe eindringen konnte.
Da komme ich mit Selbermachen wahrscheinlich nicht weiter.
Mahlzeit,
das Ding war oder ist ja soweit in Ordnung. Ich habe die Gummi-Manschette getauscht, alles gereinigt etc.
An die Innerei gehe ich so nicht ran.
Und als ich das Ding von der Achse entfernt habe, bröselten mir diese zwei Dichtungen entgegen.
Am Ende muss ich ihn einschicken. Mein Problem, ich habe kein Vertrauen zu jeglichen Handwerkern.
Kann am Ende nicht prüfen ob das alles richtig und notwendig war. etc.
Da bin ich gebrannt!
Hallo Blacky,
Material kenne ich nicht. Es zerfällt wie als wenn es Kork wäre.
Durchmesser muss ich messen.
Mahlzeit,
überhole gerade diese hydropneumatische Ausgleichsfeder.
Zwei Dichtungringe, scheinbar aus Kork oder Ähnlich, sind nicht mehr Lieferbar.
Die Dichten scheinbar diese Gelenkkugeln gegen Dreck ab.
Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte oder vielleicht eine Bezugsquelle für Neu?!
Am WE reiße ich den mal auseinander. Daimler wundert sich, dass bei diesen losen Kerzensteckern,
keine Motorenlampe angegangen ist. Sind ja diese Kerzenstecker mit Spule dran.
Ja, wenn das Auto nicht selbst sagen kann was ihm fehlt, stehen alle dumm rum. :))
Aus dem Thema W111 Probleme Zündung gelöscht und eigenes Thema gemacht.
Mal nachgefragt...
Ich habe noch einen S500 (W221). Der macht im Teillastbereich ähnliche Dinge.
Kalt läuft er Prima. Wenn er warm ist, kommt es vor, dass er im Teillastbereich, 3,4,5 Gang,
etwas zu Ruckeln anfängt. Kurz Gas weggenommen und es es geht.
Am Wochenende habe ich mal den Luftfilter demontiert und wollte mal schauen was es ist.
Ist ja auch nicht erst seit gestern, sondern schon einige Jahre. Daimler wollte immer gleich den Wandler wechseln.
Ich habe das Getriebe mal spülen lassen. Alles ohne Veränderung.
Jetzt wie gesagt, am Wochenende den Luftfilter runter und geschaut. Was mir durch Zufall aufgefallen ist,
linke Zylinderreihe komplett lose Zündkerzenstecker.Die Stecker waren so lose, dass man die ohne Probleme
Bewegen konnte.
Wohl gemerkt, das Auto ist immer bei Daimler in den vorgegebenen Intervalle gewartet worden.
Ich habe jetzt alles Stecker verschraubt. So der erste Eindruck, es ist weg. auf den zweiten Eindruck, war es hier und da
noch einmal da.
Frage, kann das noch mit den Steckern zusammenhängen? Oder den Kerzen? Können beide eine "Macke" haben durch
diese Misshandlung?
Oder kennt einer eine Andere Ursache für solche Symptome?
Wie geht es weiter?
Ich bin am überlegen, ob ich meine Achse auch selbst mache.
Zustand Schiebehülse prüfen?
Kreuzgelenk prüfen?