Namd,
ja, die Fahrzeuge von Mercedes sind seit dem W124er, Mops 1, eh nicht mehr die, welche wir als Mercedes kennen. ABER so einen Rückschritt habe ich nun nicht erwartet.
Mal vom Anfang beginnend:
Die Gelenkwellen der Hinterachse waren beim 116er, /8er, 107er und am Anfang beim 123er im Diff (Hinterachsmittelstück) gesteckt und mit einem Sicherungsring fixiert.
Später dann mit sechs M8 Schrauben an den Stummel vom Diff angeflanscht....123er, 124er, 201er, 202er.
Beim 126er und 210er weiß ich es jetzt gerade nicht.
Und jetzt habe ich den 211er von Alex auf der Bühne und was sehen meine trüben Augen? Ins Diff gesteckte Gelenkwellen, welche man nur durch das Öffnen des Diffs, demontieren kann. Also Technik aus den 60er Jahren.
Spinnen die?
Der Wechsel des Impulsringes für das ABS an der HA, welcher im Zubehör um die 10€ kostet, kostet mich dann ca. 5-6 Stunden.
In einer regulären Werkstatt wären das dann um die 600€!!!