Tracker als Diebstahlsicherung - geeignet?

  • Eine relativ simple Methode ist der gekapselte Hauptschalter (Marinebedarf) mit Bypass.

    Der „Straßendieb“ schaltet die Zündung an und alle Lämpchen leuchten …..auch die Benzinpumpe schnurrt …..wenn er das Fahrzeug anlassen will , fliegt die 10A Sicherung des Bypasses raus und nix geht mehr. Das Batteriekabel zu überbrücken ist nicht möglich.

    Wenn ich mein Fahrzeug zu Hause habe fahre ich es mit der Hebebühne einen halben Meter hoch (bis die Sperre das erste mal einrastet) .Dann senke ich die Hebebühne auf die Sperre und nehme die (versteckte Sicherung) heraus.


    Viele Grüße Mario

  • Wenn ich mein Fahrzeug zu Hause habe fahre ich es mit der Hebebühne einen halben Meter hoch (bis die Sperre das erste mal einrastet) .Dann senke ich die Hebebühne auf die Sperre und nehme die (versteckte Sicherung) heraus.


    Viele Grüße Mario

    Hallo, Mario,


    das solltest Du dir besser abgewöhnen. Die Gummis der Vorderachsaufhängung (Joghurtbecher) sind nicht auf (lange) Zugbelastung ausgelegt.


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo Ulli,

    Ich habe eine Hebesicherung verbaut , welche 15mm Spiel hat. Die Anleitung dazu habe ich hier aus dem Forum. Trotzdem Danke für den Rat …. Dieser ist absolut berechtigt.

    Viele Grüße Mario

  • Beste Maßnahme: Schlüssel steckenlassen und Kabel von der Zündspule auf die Sitzheizung umstecken. - Wenn ich nur nicht so vergesslich wäre...


    An meine Garage kann man nicht mit LKW heranfahren, zu eng und kurvig. Nachteil: Wenn ein Auto mal nicht anspringt, kriegt man es ohne Riesenaufwand nicht in die Werkstatt. Habe aber bisher immer alles selbst wieder zu Laufen gekriegt.


    Das größere Problem haben wir eher auf Reisen. Beim Mercedes habe ich im Fußraum einen einfachen Schalter, den man nicht sieht, wenn der Hebel abgezogen ist. Es gibt 2 Positionen: Batterie angeschlossen und Batterie über einen großen Vorwiderstand angeschlossen, so dass der Anlasser beim Startversuch nicht dreht. Besser als nichts. Auf Reisen hat man es eher mit spontanen Amateuren zu tun, die man wohl mit solchen Maßnahmen, wie auch Trackern, Krallen usw. wirkungsvoll behindern kann.


    Vom festen Platz in der Garage oder auch Tiefgarage werden als hochwertig erkannte Fahrzeuge eher gezielt von professionellen Banden 'abgeholt'. Deren 'Autoscouts' sitzen im Straßencafé und registrieren vorbeifahrende Fahrzeuge mit Farbe, Motorisierung, Zustand und verfolgen diese, um z.B. den Stellplatz in einer Garage zu ermitteln. Auf Nachfrage wird u.U. viel später das gewünschte Fahrzeug ausgewählt und gezielt 'abgeholt' und verschwindet einfach. Ist so meinem Sohn mit seinem Porsche 3,2 Carrera in einer Kölner Tiefgarage passiert. Natürlich haben die Gangster GPS-jammer und alles was man so braucht.


    Gruß - Christoph

  • Hallo Leute,


    ich verwende die 123 Ignition mit der Bluetooth Verbindung zum Handy. In der App kann ich "imobilise your divice" aktivieren.

    Wenn dieser Modus eingeschaltet ist, simuliert der Motor Probleme. Er startet kurz um dann wieder abzusterben, das ganze nicht gleichmäßig.

    Ich halte das für eine sehr nützliche Diebstahlsicherung. Es gibt keine physisch sichtbare Abschaltung (Schalter, Absperrhahn etc.) alles ist im Verteiler.

    In Jordanien werden nur sehr wenige Autos gestohlen, die Strafen für die Täter sind in diesem leicht autoritären Staat massiv.

    Das wahrscheinlichste Szenario ist das Jugendliche das Auto für einen "Joyride" stehlen wollen, wenn man am Wochenende irgendwo in der Stadt parkt.

    Für mich halte ich die 123 Ignition als Diebstahlsperre für ausreichend.


    Schönen Gruß


    Uli

  • Moin!

    Ich habe seit geraumer Zeit Maschine und Karosse getrennt. Bisher sehr wirkungsvoll. Keinerlei Versuch, Maschine oder Karosse zu stehlen. Dabei braucht es nur 2-3 Stunden und einen guten Kran zur Hochzeit.

    BG Oliver 👋

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Wenn der Dieb schläft, weiß er seine Beute in Sicherheit.


    Wenn eine Revolution verunglückt, so verunglückt ein ganzes Jahrhundert; denn dann hat der Philister einen Sachbeweis.


    Christian Friedrich Hebbel