Bitte um Rückgabe

  • Derjenige bzw. diejenigen, die sich beim Treffen in Ornbau folgendes Werkzeug aus meinem Wagen 220 W 187 blau "ausgeliehen" haben, werden aufgefordert, alles umgehend zurückzugeben.

    Es handelt sich um folgendes Werkzeug:

    - Ratsche umschaltbar mit schwarzem Griff

    - lange Verlängerung, verchromt

    - mittlere Verlängerung, Hazet

    - lange Zündkerzenspezialnuss von Hazet

    - Ringschlüssel 21/23 Hazet

    - Messingbürste

    (Ich hatte vor der Fahrt nach Ornbau meine Zündkerzen gewechselt und das genannte Werkzeug lag am Fußende des Beifahrersitzes).

    Ebenso wurde die lange Chromabdeckung für die Anhängerkupplung - lag im Fußraum hinten links - entwendet.

    Ich habe dies soeben festgestellt, als Wagen und Wohnwagen beiseite gestellt werden sollten.


    Das Werkzeug kann anonym an den vdh geschickt werden, meine Anschrift ist dort bekannt.


    Oder die direkte Frage: Wer hat jemand gesehen, der eine zusammengesteckte kurze und lange Verlängerung und Zündkerzenschlüssel, die o.g. Ratsche und einen großen 21/23er Ringschlüssel

    ab Freitag Nachmittag, Samstags oder am Sonntag bis etwa 14h

    an sich genommen hat. Unser 220 W 187 und der hist. Wohnwagen standen auf dem Weg zum Frühstücksraum. Die Beifahrertüre war von innen entriegelt worden , was ich grds. nie mache. Ich hatte an den beiden Tagen einige Leute probesitzen lassen, die mich darum gebeten hatten, weil sie das Flair eines 70 Jahre alten Autos spüren wollten.

    Vertraulichkeit wird zugesichert. Meine Tel. steht in den vdh-Flosskeln unter Typref. Ponton, oder aber an den vdh.


    Gottlob hatte ich den verschraubten Kühlerstern an beiden Tagen entfernt.


    Es geht mir nicht um Ersatz durch irgendein Billig-Werkzeug, es geht mir um MEIN Werkzeug und um das erschütterte Vertrauen, das ich dem Treffen und seinen Teilnehmern entgegengebracht habe.

    Ich habe jedenfalls keine Lust mehr , mich künftig mit Leuten zusammenzutun, die ihr Auto auf Kosten anderer restaurieren und dort zur Schau stellen.


    Wenn die Sache nicht ehrenhaft bereinigt wird, werde ich mit meinen Fahrzeugen nicht mehr nach Ornbau kommen und schränke dann hier meine Aktivitäten ein.


    Tief getroffen

    Carl

  • Hallo Carl,

    das tut mir wirklich leid, denn ich gehe auch davon aus, dass man unter Kollegen nicht stiehlt.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Hallo,

    dass in diesem Jahr bereits zwei Fälle von Diebstahl (nennen wir es beim Namen) bekannt wurden, ist eine Schande für die Mitgliedergemeinschaft. Ich hoffe inständig, dass die Langfinger zumindest genügend Anstand besitzen, um die Gegenstände anonym zurückzugeben.


    Ich drücke die Daumen, lieber Carl.


    - alex

    Volunteers do not necessarily have the time; they just have the heart.

  • Moin, bitte überdenke Dein Vorhaben bzgl. künftiger Teilnahmen noch einmal.

    Wie überall sonst auch, leiden viele Unternehmungen darunter, dass sich unter 1.000 netten Leutchen auch immer 1-2 Idioten befinden (hier Teilenehmer statt Teilnehmer). Diebstahl geht natürlich gar nicht und Du hast – wenn’s sich nicht anders aufklären sollte – teures Lehrgeld gezahlt und die Geschichte wird für Dich wohl auch ein unangenehmes Geschmäckle zurück behalten.

    Aber überdenke bitte, dass Du alle anderen (und v.a. Dich selbst!) mit einem Rückzug vom Treffen „strafen“ würdest, für den 99 % der Teilnehmenden nichts können.

  • Guten Morgen Carl,


    das Treffen in Ornbau besuchen ja nicht nur VDH-Mitglieder sondern auch "normale Laufkundschaft" aus der näheren Umgebung.

    Deshalb würde Ich den Diebstahl nicht zweifelsfrei einem Mitglied oder Mercedesliebhaber zuordnen wollen.


    Trotzdem ist die Sache natürlich ärgerlich und zu verurteilen.

    I

    Gruß Joe

    Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich, aber sinnlos.

    (frei nach VvB)

  • Hi,


    das ist sehr ärgerlich. Sei trotzdem froh, dass der Wagen (am Stück) noch da ist. Von großen Treffen werden teilweise ganze Fzg. entwendet, u.a.
    https://dormago.de/dormagen-ar…kversion.php?user_id=2309

    An Trabrennbahn in Dinslaken: Porsche-Oldtimer im Wert von 100.000 Euro gestohlen
    Ein Porsche 911 Carrera, Baujahr 1979, ist am Montag in Dinslaken gestohlen worden. An der Trabrennbahn hatte es ein Klubtreffen der Porschefreunde gegeben.…
    rp-online.de

    Porsche-Treffen in NRW: Diebe nutzen Parkpreis-Trick aus
    Teurer Diebstahl bei Europas größtem Porsche-Treffen: Am Wochenende wollen ei...
    www.t-online.de


    Gruß