Auswechseln Temperaturanzeige W111/112 Cp bzw. W113

  • Hallo zusammen,


    im Kombiinstrument meines W111 Coupés fehlte die Temperaturanzeige. Habe nun Ersatz beschafft, sehe aber, dass es sich nicht so einfach dort einbauen lässt wie z.B. bei der Flosse.

    Das K-Instrument muss wohl rückseitig etwas zerlegt werden, um die T-Anzeige hineinzubekommen. Aber wie weit muss ich es zerlegen, und worauf ist ggfs. zu achten?


    Danke für eure Tipps!


    Beste Grüße,

    Lutz

  • Moin Lutz,


    du hattest W113 geschrieben. Das ist doch der eckige Kasten zwischen den Rundinstrumenten, ist das gleich wie beim W111 Coupé? Soweit ich mich entsinne war das von hinten mit ein oder zwei Schrauben gehalten und dann ziehst du das nach hinten raus. An Zerlegen kann ich mich nicht erinnern. Das einzig blöde war diese Kapillarleitung die man durchfädeln muss und dann bei Einschrauben nicht verdrillen darf.


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • Moin Lutz,


    das ist kein Hexenwerk, einfach hinten aufschrauben und den Birnchenträger entfernen... ich kann dir nicht mehr genau sagen in welcher Reihenfolge ich das alles demontiert habe, aber das erklärt sich von selbst wenn du das Gehäuse öffnest.




  • Der Knopf muss nicht ab, der ist an der Scheibe mit Sicherungsring befestigt. Die Platte inkl. Poti abziehen, die Achse des Potis ist im Knopf an der Schrube nur eingesteckt

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Leute, ich liebe dieses Forum!


    Bin hier jetzt seit 22 Jahren zugange, und muss einfach sagen, dass mein Hobby zum großen Teil hier gepflegt und am Laufen gehalten wird.

    Nicht allein nur wegen der geballten Kompetenz die einem immer wieder bei Problemen und Problemchen weiterhilft, sondern auch einfach durch die Art und Weise wie hier (mit wenigen Ausnahmen) miteinander umgegangen wird. Das macht einfach Spaß, man trifft wenigstens virtuell zu jeder Zeit auf Gleichgesinnte und schraubt nicht nur als einsamer Spinner in seiner Werkstatt herum, für Benzingespräche zur Teilnahme an mehr oder weniger erquicklichen „Oldtimer-Treffen“ genötigt.


    Danke, Kollegen! :thumbs2up:


    Beste Grüße

    Lutz, gleich wieder in die Scheune fahrend

  • Aus der Seele gesprochen!