2024 hoffentlich wieder an Pfingsten...

  • Hallo,


    zunächst möchte auch ich mich bei den Verantwortlichen des vdh und allen ehrenamtlichen Helfern, die das Treffen (trotz des mäßigen Wetters ;() wieder zu einem wunderschönen Treffen der "Mercedes-Familie" gemacht haben, ganz herzlich bedanken :thumbup::thumbup::thumbup: !


    Heuer war das Treffen ja wegen des Stadtjubiläums "außer der Reihe" und nicht an Pfingsten - es wäre wünschenswert, nächstes Jahr wieder zum bewährten Pfingst-Wochenende zurückzukehren: Am ersten Wochenende der Sommerferien in Bayern ist auf den Straßen doch noch deutlich mehr los als (zumindest) am Pfingstsonntag zur Heimreise... :/


    Schöne Grüße aus der Grenzregion zu Österreich


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Erst ein mal Dankeschön für das Lob. Nächstes Jahr findet das Treffen an dem Fronleichnamwochenende statt.

    (So jetzt korrigiert, hatte galtt das falsche Jahr gegoogelt.) Anreise 30.05. Abreise 02.06.2024!

    Pfingsten ist für all diejenigen, die aus großer Entfernung anreisen mit noch mehr Anreisestress verbunden, da bekanntlich an diesem Wochenende die Autobahnen völlig zugestopft sind. Nicht nur aus diesem Grund haben wir uns entschieden, zukünftig das Treffen um diesen Feiertag herum zu legen.


    Außerdem haben wir akzeptieren müssen, dass über Pfingsten derart viele Veranstaltungen hier in der Gegend stattfinden (fränkische Seenlandschaft etc.) dass mittlerweile die meisten Bands ausgebucht, die Klowägen anderweitig reserviert, unser Zeltverleiher den Abbau ohne Fahrgenehmigung am Pfingstmontag nicht mehr riskieren möchte und nicht nur die Toilettenreinigung aufgrund der Feiertagszuschläge ein Niveau erreicht haben, was spürbar zu Buche schlägt. Zudem haben in den Vereinen hier vor Ort viele Mitstreiter in den letzten drei Jahren wie gewohnt zu Pfingsten Urlaub genommen, waren dann aber anderweitig unterwegs, nachdem uns mehrmals die Treffen abgesagt wurden. Das lässt sich nicht so einfach mehr zurückdrehen.


    Ich hoffe, dass wir mit dem genannten Termin die obengenannten Probleme in den Griff bekommen werden und vor allem den Anreisestress (die Hälfte der Teilnehmer fährt mindestens 2x 400 Kilometer Autobahn) auf ein Minimum reduzieren können ...


    mfg

    die Orgacrew

  • Moin Horst

    Kann der Termin fürs Infotreffen Montag 27.5.24 - Donnerstag 30.5.24 stimmen? Der Feiertag Fronleichnam ist am Donnerstag 30.5.24 - zumindest nach meinem Kalender.....

    ....meint der Infotreffen-Clubshopler

  • Ich wage mich hier mal dem Lutz zuzustimmen.


    Anreise ab Donnerstag - Fronleichnam - 30 Mai 2024 Nachmittag (sagt auch der Ornbaukalender, zumindest an meinem Schreibtisch ;)) mit Aufbau Flohmarkt.

    Offizieller Beginn Freitag 31 Mai 2024 ab 18 Uhr

    Ende Sonntag 02 Juni 2024 - nach dem Frühstück oder einem letzten Kaffee im Café Benz - vielleicht ist ja dieses Jahr auich noch etwas Kuchen der Ornbauer Kuchenbäckerinnen da :love:

    Und das alles wie bei den Lottozahlen

    OHNE GEWÄHR


    Grüße aus Wonderland :)

  • Hallo Betina,

    Ende Sonntag 02 Juni 2024 - nach dem Frühstück oder einem letzten Kaffee im Café Benz - vielleicht ist ja dieses Jahr auich noch etwas Kuchen der Ornbauer Kuchenbäckerinnen da :love:

    da müsst ihr eine gewisse Person die von so einer Insel kommt vom Kuchen fernhalten. Ich weiss aus zuverlässiger Quelle dass diese Person einen Grossteil des noch vorhandenen Kuchens zum Frühstück verspeist hat :saint:


    Viele Grüsse,

    Hagen


    p.s.: hmmm.... Donauwelle.... unwiderstehlich

  • Hallo Betina,

    da müsst ihr eine gewisse Person die von so einer Insel kommt vom Kuchen fernhalten. Ich weiss aus zuverlässiger Quelle dass diese Person einen Grossteil des noch vorhandenen Kuchens zum Frühstück verspeist hat :saint:


    ...: hmmm.... Donauwelle.... unwiderstehlich

    Na klar, "Abhainn na hEoghancha" klänge ja auch nich' so appetitlich... :D

  • Wo kann man sich zu 2024 Ornbau-Jahrestreffen anmelden....?


    Finde den Link irgendwie nicht .... 8|:S8)

    Ab ca. Anfang Januar 2024, wenn Horst das Programm bzw Homepage umgestellt hat.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)