Kein Open-Air-Kino am Jahrestreffen

  • Das „eingedampfte“ Programm ist eine direkte Folge der fehlenden Hilfsbereitschaft der Mitglieder. Alle wollen ein riesiges Vereinstreffen, aber nur eine Handvoll wollen tatsächlich dieses auch umsetzen und organisieren.


    lloyd-alex & vor allem an alle stillen Mitleser:

    Wieso machst du denn keinen Workshop? Die Vorbereitungen hierfür lassen sich auch zuhause erledigen, wenn man eine lange Anfahrt hat.


    Oder hilfst am Sonntag beim Abbau? Einfach nach dem Frühstück mal ein paar Stunden länger bleiben, um zumindest die Bestuhlung abzubauen und den Müll einzusammeln.


    Oder opferst ein Wochenende innerhalb des Jahres, um die Teileversorgung am Laufen zu halten? In jedem Sport-, Kirchen- oder Feuerwehrverein sind solche Arbeitseinsätze völlig normal. Und auch hier gilt: Ist die Anfahrt zu weit, gibt’s genügend Aufgaben, die von Zuhause aus erledigt werden können.


    Als Orga-Crew ist es auch für uns frustrierend, immer weniger anbieten zu können, aber ehrenamtliche Arbeit hat ihre Grenzen und wir schaffen einfach nicht mehr. Dass das Kinomobil als traditioneller Bestandteil des Infotreffens ausfällt ist sehr sehr schade, aber im Hinterkopf flüstert zumindest bei mir eine traurige Stimme: „Zum Glück müssen dieses Jahr dann 100 Bierbänke weniger organisiert, aufgestellt und wieder verräumt werden.. und Strom muss auch keiner legen.“


    P.S. Für alle Feuerwerk-Freunde, die ohne einfach nicht leben können, gibt es am Samstag in Gunzenhausen (15min von Ornbau) ein riesiges Feuerwerk zu bestaunen. Nachlesbar in der BF122.

    Volunteers do not necessarily have the time; they just have the heart.

  • Nach dem angekündigten `Großfeuerwerk`'nun auch kein Kinomobil.

    Ein Feuerwerk in Ornbau macht zeitgleich zu "See in Flammen" in der Region keinen Sinn, da alle bei "See in Flammen" sind.


    Auch ist "unser" Feuerwerker bei "See in Flammen" aktiv und würde eine parallele Veranstaltung in Ornbau nicht schaffen.


    Da haben ein paar Verantwortliche bei der Terminplanung des Stadtfestes geschlafen. Wir waren es nicht....


    See in Flammen
    www.fraenkisches-seenland.de

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Moin,


    ich kann eigentlich auch gut ohne Feuerwerk. Ich erinnere mich an Zeiten vom Treffen, wo das Feuerwerk als Pluspunkt vom Pfingsttreffen für die Stadt Ornbau war, da dies auch die regionale Aufmerksamkeit positiv erweckte (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Auch wenn das Feuerwek legendär war und der "Mercedesstern" am Himmel nie fehlte, bemängelten doch einige, dass das für die Umwelt nicht so gut war.?/&-(


    Andere Zeiten, andere Treffen - Ev. wird das Treffen ohne Feuerwerk ja wieder mehr Mercedes-Clubteffen und weniger regionale Veranstaltung.


    Viel mehr Sorgen mache ich mir um den Wasserturm! Wird da wieder was von der lokalen/regionalen Jugend organisiert oder bleibt der still?


    Gruss Olof

  • Sehr schade, das Programm wir zusehends eingedampft.

    Nach dem angekündigten `Großfeuerwerk`'nun auch kein Kinomobil.

    Gruß

    Den Worten von Alex kann man eigentlich kaum noch was hinzufügen. So ist es nunmal. Aber wo wurde denn das Großfeuerwerk angekündigt? Und wo wurde das Kinomobil angekündigt? Den Druckfehler in den Flosskeln habe ich oben schon beschrieben - die Jungs kommen immer gern, bestimmt auch nächstes Jahr. Und vielleicht ist auch das nächste große Treffen wieder an Pfingsten.

  • Viel mehr Sorgen mache ich mir um den Wasserturm! Wird da wieder was von der lokalen/regionalen Jugend organisiert oder bleibt der still?

    Der Wasserturm steht noch. Also keine Sorgen machen.


    Wenn in Ornbau (700J.-Feier) an dem Wochenende die Hölle los ist, dann wird die Stadtjugend wohl kaum Lust auf einen Ausschank haben.


    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Moin,


    Olof K Für jemanden, der gar nicht zum Infotreffen angemeldet ist, machst du dir ziemlich viele Sorgen und Gedanken. Sei uns nicht böse, wenn wir uns erst um die Nöte und Einwände der tatsächlich anwesenden Mitglieder beim Infotreffen kümmern möchten. Wohl gemerkt bereits über 750 – deutlich mehr als die Vorjahre trotz „eingedampftem“ Programm.


    Schöne Grüße

    alex

    Volunteers do not necessarily have the time; they just have the heart.

  • Moin Alex,


    ist denn die Anmeldefrist schon abgelaufen bzw. sind auch keine "Vor Ort Anmeldungen" mehr möglich wie früher? Ich hatte bis dato ein Familientreffen an dem Datum, das sich jetzt allerdings zerschlagen hat.


    Auch wollte ich keine Nöte und Einwände oder Vorderungen einbringen, sondern sagen, dass man auch ohne Feuerwerk und Kinobus ein schönes Treffen haben kann, auch wenn andere damit unglücklich sind. Da musst Du mich wohl falsch verstenden haben.


    Herzlicher Gruss

    Olof (5185)

  • ist denn die Anmeldefrist schon abgelaufen bzw. sind auch keine "Vor Ort Anmeldungen" mehr möglich wie früher?

    Moin,

    steht alles auf der Website: https://mercedesclubs.de/vdhor…ng-zum-jahrestreffen-2023


    Anmeldungen „vor Ort“ sind möglich in Ausnahmefällen (Mitglieder aus Nicht-EU-Ländern, besonders internet-inkompetente Damen und Herren Ü75, …) und es wird eine satte Nachmeldegebühr verlangt. Ich zähle dich zu keiner dieser Gruppen. ;)


    Wir brauchen Planungssicherheit bei der Orga des Infotreffens und sich daher vorab online anzumelden gehört entsprechend zum guten Ton. Die Information ist allerdings auch nicht neu und steht alle Jahre wieder in der BF, wenn es um die Ankündigung des Infotreffens geht.


    Schöne Grüße

    alex

    Volunteers do not necessarily have the time; they just have the heart.

  • Moin Alex,


    Danke nochmal für deine Hinweise. Bezüglich der Gruppen bin ich übrigens Nicht-EU-Länder, leider nicht internet-inkompetent aber auch nicht affin und zum Glück U75. ;)

    Ich konnte mich ja aber nun noch normal über dein verlinktes Anmeldeformular anmelden, wie mir heute bestätigt wurde.


    Nun freu ich mich auf das Jahrestreffen und ev. trifft man sich ja.


    Würde mich freuen und herzlicher Gruss

    Olof

  • Guten Morgen allerseits,


    ich bin quasi einer der ersten Stunde und kenne das Jahrestreffen noch im Autohaus Pickel in Erlangen und das Teilelager in Ebermannstadt. Damals war alles viel entspannter und es gab noch kein Internet und auch weder Kinomobil noch Feuerwerk. Das einzige Feuer das brannte war das Lagerfeuer um das sich ein Teil der Teilnehmer versammelte. Es war früher nicht besser aber eben anders.

    Heute ist jeder leicht angepisst und schreibt seltsame Kommentare ins Forum. Bleibt doch entspannt und kommt ein wenig runter. Es muss doch nicht alles 150%-ig perfekt sein. Die Meisten hat doch Verständnis, wenn alles nicht so läuft, wie von einer Eventagentur geplant.

    Ich hatte mich bereits 2020 angemeldet und nie geglaubt, dass das Treffen dann erst 2023 stattfindet. Mir ging es ähnlich wie Olof. Dieses Wochenende war ein Familientreffen geplant, dass aber kurzfristig verschoben wurde. Daraufhin habe ich mich abgemeldet, aber jetzt könnte ich doch kommen. Vielleicht komme ich noch als Tagesgast am Samstag vorbei, mal sehen....


    Gruß Uli. (0860)

  • Es war früher nicht besser aber eben anders. Bleibt doch entspannt und kommt ein wenig runter. Es muss doch nicht alles 150%-ig perfekt sein. Die Meisten hat doch Verständnis, wenn alles nicht so läuft, wie von einer Eventagentur geplant.


    icon_dankeschoen.gif

    Hallo Uli


    Genau so war die kleine Zusammenkunft im letzten Jahr. Total entspannt.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hallo, zusammen,

    wünsche Euch Allen eine schöne Veranstaltung, ich hatte mir bis gerade überlegt,

    ob ich mir das erstmals angucken möchte, oder sogar mitmachen,

    die "Anmeldefrist" allerdings abgelaufen, lohnt sich also nicht,

    spontan loszufahren kann mir den Weg sparen, sind ja auch drei

    Stunden Fahrt und früher Start vonnöten !


    Schade, also viel Spass Euch beim trauten Zusammensein !

    Werde also morgen in Olching vorbeifahren !


    Liebe Grüsse

    Andreas

    Super im Blut, immer bei der Arbeit,

    auf der Suche nach Lösungen, 3D-Druck,

    11 Bikes, BMW, Yamaha und Montesa

    Jaguar XJ12, Mercedes W126 AMG, Ford Ranger,

    Mitsubishi L200 auf Gran Canaria, grad im

    Sommer mal in Bad Tölz !

    -----------------------------------------------------------------

    SeeYou at : http://www.casamoto.eu