vdh Prozente

  • Moin

    Heute mal Federspanner für M117 bestellt,schlanke 405 Euronen...(wollte originalen haben)

    Frage nach vdh Rabatt,soll ja 10 % sein...Antwort:Bei bestimmten Bauteilen zwischen 3,5-10%.

    Jetzt wird beim Daimler auch schon Rabatt gekürtzt,passt zur neuen Aufstellung nur noch

    Nobelhobel bauen und verkaufen zu wollen.

    Michael

  • Tach,

    war doch schon immer so, oder?

    Habe mal 3 oder 5 oder 10, aber auch 12,5 oder 15 oder 20% bekommen, je nachdem. Am selben MB-Tresen, wohlgemerkt.

    Genauso wie jeder MB-Laden das ganze Thema unterschiedlich händelt. Beim einen Laden konnte ich telefonisch bestellen (oder per Fax... jaaa, ist schon ne Weile her), beim anderen muss man grundsätzlich persönlich vorstellig werden. Bei einem reicht es zu sagen "bin Clubmitglied", beim anderen muss man die Clubkarte vorlegen, woraufhin sie beidseitig fotokopiert und die Kopie an die Bestellung getackert wird, und bei wieder anderen wird zum Thema Clubmitglied erstmal der Verkaufsleiter konsultiert, ob das mit dem angeblichen Rabatt denn wohl so stimme, etc. und man muss die Clubkarte jedes Mal(!) erneut vorlegen (man könnte ja auch ausgetreten sein, seit der letzten Bestellung vor 3 Wochen...).


    Und dann hängt es auch noch stark von der Motivation und/oder Kompetenz des Bedienenden ab, ob man das (richtige) gewünschte Teil findet, bekommt, und ob /mit welchem Rabatt.

    Alles Vorgenannte ist (meiner Erfahrung nach) unabhängig davon, ob man beim "kleinen" Vertragshändler oder in der Prunk-Niederlassung vorstellig wird.


    Oder anders gesagt: ich vermeide den Einkauf bei MB, wenn irgendwie möglich.


    Beste Grüße,

    Lutz

  • Moin

    Niederlassung Friedrich Ebert Damm HH.die kennen mich da schon mit Namen...bis jetzt immer!10%.Haben da wohl was geändert, welche Teile auch immer,

    jetzt unterschiedlichen Rabatt schon merkwürdig...die haben mir auch die Ersatzteilnummern mitgegeben obwohl das am Tresen normalerweise verboten ist.

    (wenn die Teile da seeehr teurer sind und woanders bei gleicher Qualität/Erstausrüster billiger sind...)

    Michael

  • Moin

    Niederlassung Friedrich Ebert Damm HH.die kennen mich da schon mit Namen...bis jetzt immer!10%.Haben da wohl was geändert, welche Teile auch immer,

    jetzt unterschiedlichen Rabatt schon merkwürdig...die haben mir auch die Ersatzteilnummern mitgegeben obwohl das am Tresen normalerweise verboten ist.

    (wenn die Teile da seeehr teurer sind und woanders bei gleicher Qualität/Erstausrüster billiger sind...)

    Michael

    Hallo Michael!

    Das "System" der unterschiedlichen Rabattierungen kenne ich als regelmäßiger Tresenkäufer schon seit langem in Abhängigkeit von Baugruppen(?), irgendwas seit zwischen 5 und 10 Jahren. Da haben sie Dir wohl individuelle Rabatte eingeräumt.


    Ich persönlich entnehme die Teilenummern i.d.R. dem kostenfreien vdh-Teilekatalog (oder früher auch dem EPC). Ganz selten, dass da mal was nicht korrekt recherchiert wurde.


    ICH liebe Mercedes vor allem für seine Nobelkarossen, M117 hört sich für mich auch bei Dir danach an. Mit A,B und anderen Kleinwagen der letzten beiden Jahrzehnte konnte ich mich nie anfreunden. Insofern kann ICH dem ganzen "Gerede" der "Neuausrichtung" der Marke nur begrenzt folgen, zumal ich vom Kopf sowieso betriebswirtschaftlich denke. Ich kann das gut nachvollziehen.


    MEIN Problem ist, dass die beworbene Qualität einer kritischen Untersuchung oft nicht standhält, man denke nur mal an die Dimensionierung der Steuerketten im Vergleich zu früher.....

    Deshalb würde ICH mir allein deshalb keinen neuen Benz kaufen. Aber hier ist ja das "Altbenzforum". Andere Marken sind -glaube ich- auch nicht besser.

    My2cents.

    BG Oliver

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Moin zusammen, ich beziehe mich einfach nur auf den Titel den Micha erstellt hat: "vdh Prozente"


    Die Liste ist überaltert, viele Links funktionieren nicht oder man kommt auf die "neumodischen" Seiten die ich nur wegklicke. Links haben nur Qualität wenn die stimmen und es ist nicht so einfach, diese in Clubs zu auf dem Laufenden zu halten.


    Ich habe auch schon viel erfragt bei Mercedeshäusern in meinem Umkreis:...Bremen, Bremerhaven, Osterholz-Scharmbeck, Stade und auch Hamburg. Oldtimer sind im wahrsten Sinne des Wortes ausgestorben. So hat man seine Kontakte und Freunde.


    Gruß Denni

    Von Stern zu Stern

    Allzeit Gute Fahrt

    :thumbup::saint: