Abdeckung Getriebetunnel

• Mahlzeit,

ich suche so eine Abdeckung für den Getriebetunnel.

Der Teppich scheint ja kein Problem zu sein. Aber das Darunter gibt es scheinbar nicht mehr.

Hat da einer einen Trick wie man das Herstellen kann oder wo noch eines Rumliegt?!

Gruß

Olaf

W111 250 SE aus 66

• Hallo Olaf,

wenn Du mal mitteilen würdest für welches Fahrzeug Du das suchst bekommst Du eventuell Antworten.

Ideal wäre wenn aus der Überschrift alleine eindeutig hervorgeht um was es in diesem Thema geht. Das hilft später anderen ungemein mit der Suchfunktion wenn sie das gleiche Problem haben.

Viele Grüße,

Hagen

.

• ich hab mir das aus kämatex gemacht.

Das ist so ein PVC hartschaum Platte.

Die lassen sich schön mit dem heissluft Fön biegen.

Breiti

REGEL;

schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

?(

• Hallo Olaf

Ich hab mir den verlinkten Artikel (KHM) mal angesehen. Mich macht dabei stutzig, dass das Teil von W108 bis W112 passen soll. Die Formen der genanten Typen sind m.E. nicht alle gleich. Sollte der Tunnelteppich Falten werfen müsste man unterfüttern. Kann man es dann nicht gleich selbst anfertigen?

Viele Grüsse

Winfried

Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!

300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“ anzeige.png

• Hallo Winfried,

da mir dieses zwei Teile komplett fehlen, Teppich und diese Abdeckung, fange ich mal damit an.

Sollten dann Probleme mit Falten kommen, habe ich eine Basis zum Anpassen.

So jedenfalls mein Gedanke.

Gruß

Olaf

W111 250 SE aus 66

• Das ist natürlich schon ein gangbarer Weg. Viel Erfolg und lass bitte hören wie es Dir erging.

Viele Grüsse

Winfried

Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!

300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“ anzeige.png

• ich hab mir das aus kämatex gemacht.

Das ist so ein PVC hartschaum Platte.

Die lassen sich schön mit dem heissluft Fön biegen.

Breiti

Meinst Du Kömatex

https://www.koemmerling.com/de/produkte/platten/koematex/

Das wäre schon die DIY Lösung

Viele Grüsse

Winfried

• Hallo Olaf

Ich hab mir den verlinkten Artikel (KHM) mal angesehen. Mich macht dabei stutzig, dass das Teil von W108 bis W112 passen soll. Die Formen der genanten Typen sind m.E. nicht alle gleich.

KHM verkauft Dir auch falschen Teppich als Original. Siehe mein Beitrag zum 123 Teppich.

• ok, da hab ich die Frage falsch verstanden. Du meintest die Isolierung.

Ich hatte von der Verkleidung gesprochen.

Breiti

REGEL;

schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

?(

• Hallo Olaf,

ok, da hab ich die Frage falsch verstanden. Du meintest die Isolierung.

kannst Du mal ein Bild machen was Du meinst?

Unter dem Teppich ist doch ganz normales Schaumgummi. Muss bei mir mal den Teppich wegpulen ob da noch was anderes drunter ist...

Viele Grüße,

Hagen

.

• Beim 111 und 112 ist das kein normaler Schaumstoff, sondern eher ein Formteil aus PU, oder was es damals eben gab.

Viele Grüsse

Winfried

• Hallo Olaf, man kann das schlecht erkennen, fehlen da nicht noch die Kunststoffschächte für die Verteilung der Heizwärme in den Fond? Deshalb nämlich das Formteil, welches das alles ausgleicht.

Viele Grüsse

Winfried

• Prima, dann siehst Du ja, wie sich dieses Schaumteil dort einfügen muss. Wenn es mit der Nachfertigung klappt wäre das shon super. Dein Feedback wäre toll. Danke schon mal vorab.

Viele Grüsse

Winfried